Rundgefädelte Ketten

Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2354
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Rundgefädelte Ketten

Beitrag von Froschkönigin »

Hallo ihr Lieben,

Letzte Woche hab ich noch 2 Ketten gefädelt, die sind ganz simpel zu fädeln - wenn man den Aufschritt nicht vergisst :klong: :gg:

Eine ganz schlichte in schwarz-grau.
Kette-schwarz.jpg
Und eine Cellini Spiral Kette. Die Machart ist die Selbe, nur das man verschieden Grosse Perlen nutzt. Der Effekt ist sehr spannend! Die Farbe ist nun nicht grad meins, aber die findet sicher noch eine glückliche Besitzerin :ja:
Kette-Spirale-retro.jpg
Es werden sicher noch mehr folgen, es macht total Spass!
Aber erst muss ich noch mein Mammutprojekt fertig stellen, dass ich mir in den Kopf gesetzt hab ;)
Bild
Kichererbse
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1867
Registriert: Di 13. Mär 2012, 21:35
Wohnort: Wien

Re: Rundgefädelte Ketten

Beitrag von Kichererbse »

sehen beide Ketten total faszinierend aus mir gefällt die obere Kette besser weil es so schön schlicht ist :)
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Rundgefädelte Ketten

Beitrag von kibi »

wow, hast du super gefädelt :applaus:
schwarz/silber ist immer ne edle Kombi :ja:
Die Cellini gefällt mir sehr gut, mir gefällt auch dein Abschluss, bzw. dein Verschluss, dass du dran gedacht hast, dass es am Hals hinten nicht so dick ist :jap:
Hach ja, der Aufschritt. Merke: Peyote und Aufschritt gehören immer zusammen :gg:
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Rundgefädelte Ketten

Beitrag von Ronja »

Wunderschön!
Hast Du sehr gut gemacht! Die Farben der Cellini sind echt ein Traum.
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Rundgefädelte Ketten

Beitrag von Kugelraupe »

Die sehen wirklich toll aus.
Mich fasziniert immer das man aus diesen einzelnen kleinen Perlen solch schöne Meisterstücke hin bekommt.
Vorallem die Geduld dazu :jap:
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17222
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Rundgefädelte Ketten

Beitrag von Kriss2167 »

ich finde beide sehr schick geworden. Für diese Fädelart habe ich nicht genug Geduld und Nerven.
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Rundgefädelte Ketten

Beitrag von Ronja »

Kriss2167 hat geschrieben:Für diese Fädelart habe ich nicht genug Geduld und Nerven.
DAS schon mal auf jeden Fall! Und bei mir kommt noch dazu, dass ich mich dafür in einen Raum alleine einsperren müsste - stundenlang.
Würde ich das in der Katzenöffentlichkeit machen, könnte ich danach 186.914.281 - Hebauf spielen!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2354
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Re: Rundgefädelte Ketten

Beitrag von Froschkönigin »

Danke Ihr Lieben, :huguall: ich freu mich, dass euch die Ketten gefallen! :kiss:
Ronja hat geschrieben: DAS schon mal auf jeden Fall! Und bei mir kommt noch dazu, dass ich mich dafür in einen Raum alleine einsperren müsste - stundenlang.
Würde ich das in der Katzenöffentlichkeit machen, könnte ich danach 186.914.281 - Hebauf spielen!
Ach Ronja, das geht auch mit Katzen :ja:, ich hab ja auch 2 kleine Biester, meist liegen sie sogar auf mir, wenn ich am fädeln bin. :gg:
Ich hab mir ein kleines Tablett gekauft, eine Perlenmatte reingelegt und so kann ich gemütlich auf der Couch fädeln.
Wenn du mir vor einem Jahr gesagt hättest, dass ich mal Perlen fädle, hätt ich dir wohl den Vogel gezeigt :gakker: - heute machts mir total Spass und wenn man das Grundprinzip mal verstanden hat, ist auch gar nicht mehr soooo friemelig ;)
Bild
Tumana

Re: Rundgefädelte Ketten

Beitrag von Tumana »

Wow! :inlove: :inlove: :inlove: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
Perlen mögen mich nicht, ich bewundere sowas total! .addore:
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Rundgefädelte Ketten

Beitrag von Ronja »

Froschkönigin hat geschrieben:Ich hab mir ein kleines Tablett gekauft, eine Perlenmatte reingelegt und so kann ich gemütlich auf der Couch fädeln.
sooooo..........transferieren wir das mal in's Hause Ronja:

Tablett? Check!
Perlenmatte? Check!
Couch? Check!
Kater Goran? Check!
Goran haut in das Tablett mit der Perlenmatte? Check! Check! Check! Check! Check! Check! Check! Check! Check! :mosh: :mosh: :mosh:
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2354
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Re: Rundgefädelte Ketten

Beitrag von Froschkönigin »

Ronja hat geschrieben: Tablett? Check!
Perlenmatte? Check!
Couch? Check!
Kater Goran? Check!
Goran haut in das Tablett mit der Perlenmatte? Check! Check! Check! Check! Check! Check! Check! Check! Check! :mosh: :mosh: :mosh:
:prust: :prust: :prust: Ist bestimmt voll niedlich :kugelraupe:
Bild
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Rundgefädelte Ketten

Beitrag von kibi »

Froschkönigin hat geschrieben:
Ronja hat geschrieben: Tablett? Check!
Perlenmatte? Check!
Couch? Check!
Kater Goran? Check!
Goran haut in das Tablett mit der Perlenmatte? Check! Check! Check! Check! Check! Check! Check! Check! Check! :mosh: :mosh: :mosh:
:prust: :prust: :prust: Ist bestimmt voll niedlich :kugelraupe:
und kann durchaus vorkommen :;:
Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2354
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Re: Rundgefädelte Ketten

Beitrag von Froschkönigin »

Ich hab eher das Problem, das Strubeli ihren buschigen Schwanz aufs Tablett legt und ich unter ihren Haaren die Perlen nicht mehr finde :gg: , schlimmsten Fall wedelt sie mit dem Schwanz :prust:
Spannender finden sie den Faden, der wird immer ganz genau beäugt! :gg:
Bild
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8930
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Rundgefädelte Ketten

Beitrag von Lauser »

Super gefädelt :kugelraupe:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6623
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Rundgefädelte Ketten

Beitrag von Yoro »

Deine Ketten sind wirklich wunderschön :kugelraupe: :kugelraupe: !

Mit einem Vierbeiner in der Wohnung gestaltet sich sowas schon etwas schwierig, ein Katzenwischer mit dem Schwanz und sämtliche Perlen sind übers halbe Wohnzimmer verteilt. Erfahrungswerte :gg: .
Ich hab auch mal ein paar solche Ketten gefädelt (mal sehen, ob ich die noch irgendwo finde), richtig schwierig fand ich eigentlich immer nur den Anfang. Sobald dann die ersten Runden sitzen, die Spiralen ihre ersten Windungen haben und so, 'flutscht' es fast von alleine. Und viel mehr als Geduld braucht man gute Augen, bzw. eine gute Lupe, denn es ist schon eine ziemlicher Fuzzelei!

Aber was ist bitteschön eine Perlenmatte? Wenn man damit katzensicher fädeln kann, will ich sowas auch!
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Antworten

Zurück zu „Schmuckes aus Perlen“