Erste Versuche mit Perlenfädeln

Mallae
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1829
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 15:41
Kontaktdaten:

Erste Versuche mit Perlenfädeln

Beitrag von Mallae »

Ich mag ja auch immer alles ausprobieren und hätte nie geglaubt dass es auch funktionieren würde. Aber es hat :kugelraupe:
Mit Hilfe von Youtube ist es dann doch möglich. Zumindest verstehe ich in laufenden Bildern das Prinzip leichter, als in Schaubildern.
Beide Schmuckstücke sind Kettenanhänger. Das Herz ist mit Draht und das Zweite mit Perlonfaden.
IMG-20160524-WA0000.jpeg
IMG-20160524-WA0000.jpeg (21.38 KiB) 290 mal betrachtet
20160526_111939.jpg
20160526_111939.jpg (45.89 KiB) 290 mal betrachtet
Also ich glaube, das mach ich noch öfter :happyjump:

LG
Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2354
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Re: Erste Versuche mit Perlenfädeln

Beitrag von Froschkönigin »

Super gefädelt :jap: bin gespannt auf mehr :cheer:

Ich hab ja dieses Jahr auch das fädeln für mich entdeckt, das macht echt super Spass! :ja:
Bild
Ere

Re: Erste Versuche mit Perlenfädeln

Beitrag von Ere »

Toll gefädelt! :addore:
Mimmikux
Lilabär
Lilabär
Beiträge: 133
Registriert: Di 29. Mär 2016, 10:55
Interessen: Stempeln, Recycling
Wohnort: im Herzen von Sachsen

Re: Erste Versuche mit Perlenfädeln

Beitrag von Mimmikux »

Wow, Naturtalent würde ich sagen
LG
Mimmikux
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22652
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Erste Versuche mit Perlenfädeln

Beitrag von keltoi »

HAMMER! Ich bewundere es total, wenn das jemand kann.
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Erste Versuche mit Perlenfädeln

Beitrag von kibi »

:jap: sind toll geworden

Du fädelst mit Perlonfaden? Mit oder ohne Nadel? Wenn du weiter fädeln möchtest, dann würde ich dir als Faden Nymo oder C-Lon empfehlen, damit geht es viiiiiiiiel einfacher :;:
Bin gespannt auf mehr :ja:
Mallae
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1829
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Erste Versuche mit Perlenfädeln

Beitrag von Mallae »

:huguall: Ihr Lieben Danke für den Zuspruch.

Also ich kann diese Schritt für Schritt Erklärungen nur empfehlen. Da hat jeder Erfolg. Denn ich bin leider völlig Talentfrei, wenn es darum geht mir so etwas alleine auszudenken. :kopfkratz:
kibi hat geschrieben:Du fädelst mit Perlonfaden? Mit oder ohne Nadel? Wenn du weiter fädeln möchtest, dann würde ich dir als Faden Nymo oder C-Lon empfehlen, damit geht es viiiiiiiiel einfacher :;:
Bin gespannt auf mehr :ja:
Notgedrungen weil ich nix anderes hatte, habe ich den Perlonfaden genommen. Aber mit Nadel. Hab das Ende mit der Flachzange platt gequetscht und da passte es dann durch das enge Nadelöhr. Der Vorteil war auch das der Faden da nicht mehr rausrutschte, was nicht das schlechteste war,denn die Nadel rutschte mir mehrfach aus der Hand :verlegen:
Ich habe mir im Internet aber jetzt "Fireline Faden" in durchssichtig bestellt. Hoffe der taugt was.
Aber Deine Tipps schreibe ich mir auch auf, vielleicht komme ich drauf zurück. Dankeschön :kiss:

Ich mache aufjedenfall weiter :ja: . Habe jetzt Blut geleckt :happyjump:

LG
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Erste Versuche mit Perlenfädeln

Beitrag von ashada »

Schön!!! :inlove:
Je nach dem, was du noch vor hast, sind "dünne" Fäden manchmal auch zu instabil, ich benutze dann ganz gerne eine "Ein-Öhrnadel", da ist die Faden stärke dann relativ egal, aber durch dünne Perlen kommt man einfach besser mit einem dünnen Faden :pscht:
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Erste Versuche mit Perlenfädeln

Beitrag von kibi »

Fireline? Damit gehörst du schon zu den Profis :gg:
Welchen Faden man benützt ist eigentlich Ansichtssachen. Der eine kommt mir dem, der andere mit einem andern Faden zurecht. Ich fädel nur mit Fireline. Höchstens ich probier was aus, da nehm ich dann auch mal Nymo. Da ist mir mein Fireline zu schade :;:
Fireline hab ich mir jetzt nicht getraut vorzuschlagen für einen "Neuling" :verlegen: . 0.10 oder 0.12mm sind perfekt zum Fädeln :jap:
Wünsch dir weiterhin viel Spaß beim Fädeln :ja:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10590
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Erste Versuche mit Perlenfädeln

Beitrag von Pet Cat »

Das Herz finde ich sehr schön :inlove:
Ich hätte Schwierigkeiten mit dem Abschluss, dass alles stramm bleibt und nicht so spannungslos rumeiert. Magst Du mal einen Link posten zu den Anleitungen?
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Mallae
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1829
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Erste Versuche mit Perlenfädeln

Beitrag von Mallae »

kibi hat geschrieben:Fireline? Damit gehörst du schon zu den Profis :gg:
Echt? Ich wusste halt nicht so genau was ich bestellen sollte. Und die Juwelierin die das Video gemacht hatte, hatte so etwas benutzt.
War also Zufall :gacker: Aber es ist wirklich teuer. Für 50 YD 9,95€ und ich habe 15mm bestellt :kopfkratz: Hoffe das es gelingt. Werde mich gleich mal dransetzen..es jucken mir schon die Finger :flowiblue:
ashada hat geschrieben:Schön!!! :inlove:
Je nach dem, was du noch vor hast, sind "dünne" Fäden manchmal auch zu instabil, ich benutze dann ganz gerne eine "Ein-Öhrnadel", da ist die Faden stärke dann relativ egal, aber durch dünne Perlen kommt man einfach besser mit einem dünnen Faden :pscht:
Habe versucht "Einöhrnadel" zu googeln, habe aber nur Chirurgische Nadeln gefunden. Meinst du die? :o
Pet Cat hat geschrieben:Das Herz finde ich sehr schön :inlove:
Ich hätte Schwierigkeiten mit dem Abschluss, dass alles stramm bleibt und nicht so spannungslos rumeiert. Magst Du mal einen Link posten zu den Anleitungen?
Bei dem Herz habe ich Draht benutzt. Und dadurch bleibt es relativ stabil und läßt sich auch noch gut nachformen.

Das Herz: https://youtu.be/Z4h2i2wqNPM
Der Anhänger heißt Eden Pendant https://youtu.be/-8OYgd7hj_k
Ich hoffe ich darf die Links dazu setzen?!


Hier habe ich noch eins in rot gemacht. Irgendwie wurde das aber gewölbter. Daraus mache ich einfach eine Brosche. Brauche jetzt nur etwas wo ich es drauf mache. Hatte an Filz gedacht und eine Sicherheitsnadel?! :kopfkratz:
20160527_183736.jpg
20160527_183736.jpg (25.19 KiB) 239 mal betrachtet
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10590
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Erste Versuche mit Perlenfädeln

Beitrag von Pet Cat »

Vielleicht transparentes Fimo und so einen Pin-to-Pendant-Konverter von Bettina Welker? (Anleitung)

Im Prinzip ist es eine Röhre mit geringem Durchmesser (Sie hat sie mit dem Core-Adapter des Extruders) gemacht. Die wird an der Rückseite des Fimostücks angebracht und dann kann man wählen, ob man eine Broschennadel oder eine Kette durchsteckt.

Das rote Werkstück ist total schön :kugelraupe:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Mallae
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1829
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Erste Versuche mit Perlenfädeln

Beitrag von Mallae »

@PetCat Dankeschön fürs Kompliment und vor allem für diesen Tipp :liep: Das ist ja mal eine tolle Idee :jap:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10590
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Erste Versuche mit Perlenfädeln

Beitrag von Pet Cat »

Mallae hat geschrieben:@PetCat Dankeschön fürs Kompliment und vor allem für diesen Tipp :liep:
gern geschehen, ich finde variierbaren Schmuck einfach toll, weil man sich nicht festlegen muss wenn man ihn macht, wozu er denn dann passen soll.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Erste Versuche mit Perlenfädeln

Beitrag von ashada »

Lach, ich bezeichne die Dinger immer als "EinÖhrNadeln", da sie das einfach für mich sind,... habe mal drei fotografiert um sie dir zu zeigen.
Wie man sieht sind sie schon etwas älter und bis auf die rechts in gebrauch :;:
Mag die Dinger ganz gerne, da wie schon geschrieben die Fadendicke keine Rolle spielt, nur zu dicker Faden und zu dünne Perlen lassen sie "durchreißen" :/:
Deine neue Brosche würde wahrscheinlich auch einen hübschen glamourösen Ring abgeben :inlove:

Murks, warum auch immer bekomme ich das Bild nicht hochgeladen, versuche es später nochmal :rolleyes:
Antworten

Zurück zu „Schmuckes aus Perlen“