Verschiedene Ketten - Gefädelt

Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2354
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Verschiedene Ketten - Gefädelt

Beitrag von Froschkönigin »

Hallo ihr Lieben,

Ich hab endlich mal wieder geschafft ein paar Fotos von meinen Werken zu machen, die in letzter Zeit entstanden sind :gacker:

Ich hab diverse Ketten gefädelt, immer mal was anderes ;) - dieser Fädelvirus ist echt schlimm :ja: - man kriegt ihn einfach nicht mehr los :prust:

Als erstes wieder eine Cellini, die gefallen mir einfach super gut :inlove:
Kette-Cellini.jpg
Kette-Cellini1.jpg
Dann hab ich eine Kette im Chenille-Stil gefädelt. Ich hab 2 Schläuche gefädelt und dann einen dekorativen Knoten gemacht :)
Kette-Chenille-Knoten.jpg
Kette-Chenille-Knoten3.jpg
Kette-Chenille-Knoten2.jpg
Und noch eine Kette mit gefädelten Kugeln, die Kugeln hat mir Kibi beigebracht :kiss: - als ich sie im August besucht hab! Wieder Daheim hab ich noch einige weitere gefädelt - die machen echt Spass und sind auch in einer recht kurzen Zeit fertig. Dazu hab ich noch ein paar Stäbchen gefädelt und dazwischen gepackt :gg:
Kette-Kugeln1.jpg
Kette-Kugeln2.jpg
Kette-Kugeln2.jpg (57.49 KiB) 760 mal betrachtet
Kette-Kugeln.jpg
Bild
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Verschiedene Ketten - Gefädelt

Beitrag von Ronja »

Boah klasse!
Ich will auch Kugeln können!
Meinst Du, so ein Perlendepp wie ich kriegt das hin?
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1655
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Re: Verschiedene Ketten - Gefädelt

Beitrag von fimolja »

Wow :o so was von perfekt :kugelraupe:

Mir gefällt die erste am besten! :D:
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen
Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2354
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Re: Verschiedene Ketten - Gefädelt

Beitrag von Froschkönigin »

Ronja hat geschrieben:Ich will auch Kugeln können!
Meinst Du, so ein Perlendepp wie ich kriegt das hin?
:ja: bestimmt! Die Kugel sind in Peyote gefädelt, das ist eigentlich ganz simpel! Und macht total Spass :cheer: Man braucht dafür 11/0er, 15/0er und Delica Rocailles und in der Mitte ist eine Holzkugel.

Edit hat was vergessen :verlegen:

Dankeschön :huguall: :huguall: :huguall: :huguall:
Bild
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Verschiedene Ketten - Gefädelt

Beitrag von Pet Cat »

Ah, hier ist die Großaufnahme von der Kette des Büstenthreads. Die Kette ist toll, die hat was Mittelalterliches.
Ich würde wahnsinnig, beim Aufreihen von so vielen kleinen Perlen, aber gefallen tun mir die Ketten sehr gut. Die Kugelperlen finde ich faszinierend.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Verschiedene Ketten - Gefädelt

Beitrag von ashada »

Wow, die Ketten sind auch wieder wunderschön!!! :inlove: :inlove:

Und die sind eindeutig nicht nur so einfach mal kurz gefädelt :adore:
Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2857
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Verschiedene Ketten - Gefädelt

Beitrag von Inera »

Und die sind eindeutig nicht nur so einfach mal kurz gefädelt
Dem schließ ich mich an, das sieht nach viel Arbeit aus! Ich hätte ja nicht mal einen Plan wie das überhaupt geht :kopfkratz: :gacker:
Auf jeden Fall sind deine Ketten wirklich wunderschön geworden! :applaus:
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Verschiedene Ketten - Gefädelt

Beitrag von kibi »

wow, da hast du tolle Ketten gefädelt :kugelraupe: . Brauch ja nicht zu erwähnen, welche mein Favorit ist, gelle :gg:

Ronja, Froschkönigin ist ein Naturtalent beim Fädeln :ja: und sie ist suuuuuuper schnell. Ich weiß das, weil ich saß ja daneben beim Kugeln :gg: . Aber als leidenschaftliche Fädlerin stimm ich ihr zu: das bekommst du ganz sicher auch hin :ja:
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Verschiedene Ketten - Gefädelt

Beitrag von Ronja »

Ich habe gestern gekugelt, aber nicht in Peyote.
Dafür hab ich nicht die richtigen Perlen. Meine sind zu ungleichmäßig. Aber ist hatte das richtige Material für diese beaded Beads. Bin total happy, dass ich wenigstens das hingekriegt habe! Ich nach da aber einen eigenen Fred heute abend.
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Verschiedene Ketten - Gefädelt

Beitrag von Kugelraupe »

Wahnsinn :o

Die sind einfach nur genial.
Diese Geduld hätte ich nicht :nein:
Und so eine Kette trägt sich nur toll :ja:
Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2354
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Re: Verschiedene Ketten - Gefädelt

Beitrag von Froschkönigin »

:s-danke: ihr seid so lieb :verlegen:

@Ronja, ja zeigen :cheer: bin schon gespannt auf deine Kugeln!
Bild
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Verschiedene Ketten - Gefädelt

Beitrag von kibi »

Ronja hat geschrieben:Ich habe gestern gekugelt, aber nicht in Peyote.
:jap: :jap:
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Verschiedene Ketten - Gefädelt

Beitrag von Ronja »

Bin fast fertig, dann kann ich zeigen!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2354
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Re: Verschiedene Ketten - Gefädelt

Beitrag von Froschkönigin »

Die letzten Monate hab ich wieder viel gefädelt und nun endlich mal Fotos gemacht. :verlegen:

Als erstes möchte ich euch 2 Ketten die ich im Chenille Stitch gefädelt hab zeigen, die erste hab ich in grün gefädelt. Meine Freundin hat diese gesehen und wollte gerne eine in rosa, was ich ihr natürlich gerne gemacht hab. :)
Buddha-Kette-gruen.jpg
Buddha-Kette-gruen-Details.jpg
Und die Variante in rosa.
Buddha-Kette-rosa.jpg
Buddha-Kette-Rosa-Details.jpg
Bild
Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2354
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Re: Verschiedene Ketten - Gefädelt

Beitrag von Froschkönigin »

Der Chenille Stitch geht mir ganz locker von der Hand so habe ich noch eine kürzere Kette in blau gefädelt und mit einer Swarovski-Kugel verschönert. ;)
Chenille-Kette.jpg
Vor kurzem habe ich mal wieder ein paar Kugeln geperlt und so ist diese Kette entstanden.
Kugel-Kette.jpg
Kugel-Kette-Details.jpg
Und für meine Oma hab ich eine ganz kitschige Kette gefädelt in grün und Gold. :gg: mit einem Kaleidoskopanhänger.
Super-Suo-Kette-gruen.jpg
Kaleidoskop-Anhaenger-gruen.jpg
Bild
Antworten

Zurück zu „Schmuckes aus Perlen“