Häkelketten mit Halbedelsteinsplittern

Antworten
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Häkelketten mit Halbedelsteinsplittern

Beitrag von ashada »

Beim durchsuchen meines Bastelfundus für den Schrottadventskalender bin ich auf diese Halbedelsteinsplitter gestoßen, die Frage ob ich noch etwas damit anfangen kann ist hiermit beantwortet :gacker: ,... da ich ja gerade auf simple Sachen stehe und sich die Ketten so schön einfach auffädeln und abhäkeln lassen sind es dann mal wieder ein paar mehr geworden :rolleyes:
Was das alles genau für Halbedelsteinsplitter sind weiß ich leider auch nicht, auf der großen Tüte stand nur Halbedelsteinsplitter :kopfkratz:
HalbedelsteinKette02.jpg[/attachment [attachment=3]HalbedelsteinKette03.jpg[/attachment [attachment=2]HalbedelsteinKette04.jpg
HalbedelsteinKette05.jpg
HalbedelsteinKette05.jpg (136.28 KiB) 462 mal betrachtet
Dateianhänge
HalbedelsteinKette02.jpg
HalbedelsteinKette02.jpg (135.99 KiB) 462 mal betrachtet
HalbedelsteinKette03.jpg
HalbedelsteinKette03.jpg (133.98 KiB) 462 mal betrachtet
HalbedelsteinKette04.jpg
HalbedelsteinKette04.jpg (105.29 KiB) 462 mal betrachtet
HalbedelsteinKette06.jpg
HalbedelsteinKette06.jpg (136.39 KiB) 462 mal betrachtet
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Häkelketten mit Halbedelsteinsplittern

Beitrag von ashada »

Ich weiß immer nicht so genau, was ich am Laptop mache, aber der Text zwischen den Bildern ist weg und dafür ein Bild mehr da, als wie ich es wollte,... :gakker:

Die Granatsplitter Kette(Bild 03) habe ich schon öfter gemacht, die eignet sich finde ich gut zum verschenken,... :flowiblue:

Bei den meisten anderen muß ich raten, Bild 01 wahrscheinlich Tiegeauge, Bild 02 tippe ich auf Türkies,... danach :nixweiss:

und weil es mal wieder so viele Ketten geworden sind das Bild mit allen in den letzten Tagen entstandenen Ketten :;:
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Häkelketten mit Halbedelsteinsplittern

Beitrag von adDraconia »

Also die Nummer 3 ist ja absolut wunderschön :coga1:
Ich mag Granate sehr.
Aber auch die anderen Ketten finde ich ganz toll!
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Ere

Re: Häkelketten mit Halbedelsteinsplittern

Beitrag von Ere »

Du bist ein verrücktes Huhn :)
Gleich wieder nen ganzen Schwung Ketten.

Toll sind sie geworden! :applaus:
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8919
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Häkelketten mit Halbedelsteinsplittern

Beitrag von Lauser »

Super :) Wie macht man so etwas eigentlich? Fädelt man zuerst alles auf und häkelt es dann mit ein ?
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Häkelketten mit Halbedelsteinsplittern

Beitrag von Pet Cat »

:kugelraupe: Oh, die Granatkette find' ich super, mein Lieblingsstein.
Das grüne könnte Peridot sein.
Tolle Ketten, vor allem kein Schrott!
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Häkelketten mit Halbedelsteinsplittern

Beitrag von ashada »

Danke!!! :flowiblue:

Lauser, ja ich fädel erst die Perlen auf, fünf Rocaills, ein Stäbchen und einen Halbedelstein, wiederhohle das Muster so lange wie ich die Kette haben möchte und häkel das ganze dann ab, ich fädel immer lieber ein paar Reihen mehr auf, lieber erst mal zu viele, muss ja nicht alle abhäkeln, nur nochmal Perlen aufnehmen geht nicht :rolleyes:

Pet Cat, so habe ich es ja dann auch gesehen und sie nicht für den Schrottkalender genommen sondern selbst verwendet :gg:
gothicflower
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2248
Registriert: Do 19. Jul 2012, 13:50
Interessen: Fimo, Häkeln, Stricken, Spinnen, Schmuck basteln, alles schmelzen was sich schmelzen lässt, Mixed Media und und und
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Häkelketten mit Halbedelsteinsplittern

Beitrag von gothicflower »

wooow sind die schön :kugelraupe:
Murmel
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5278
Registriert: Di 18. Jan 2011, 10:15

Re: Häkelketten mit Halbedelsteinsplittern

Beitrag von Murmel »

Tolle Idee, sehr schön allesamt! :inlove:
Bild
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Häkelketten mit Halbedelsteinsplittern

Beitrag von ashada »

Danke :flowiblue:
Antworten

Zurück zu „Schmuckes aus Perlen“