Peyote Armband und Lesezeichen

Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2354
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Peyote Armband und Lesezeichen

Beitrag von Froschkönigin »

Hallo ihr Lieben,

Ich habs mir schon lange vorgenommen ein Armband in Peyote zu fädeln und habe es endlich geschafft. :freufreu:

Als erstes habe ein Armband gefädelt, nach einer Anleitung zum Freundschaftsbänder knüpfen, dass hat ganz gut funktioniert.
Peyote-Armband.jpg
Peyote-Armband-1.jpg
Dann hab ich mich an ein eigenes Motiv gewagt, erst hab ich mit Hilfe von Photoshop ein Muster erstellt und dann hab ich mich ans Werk gemacht. Da ich schon zu Beginn die Befürchtung hatte, dass es etwas lang werden könnte, hab ich mich für 15/0er Rocailles entschieden. Es wurde aber trotzdem zu lang. :gacker: So wird es nun als Lesezeichen gebraucht! Als Schnugi weiss man sich doch immer zu helfen! ;)
Star-Trek-Armband.jpg
Bild
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Peyote Armband und Lesezeichen

Beitrag von adDraconia »

:coga1:

Das Star Trek Lesezeichen gefällt mir super :ja:
Aber auch das Armband ist faszinierend :;:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Hanka
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2726
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 17:48
Wohnort: Essen (D)
Kontaktdaten:

Re: Peyote Armband und Lesezeichen

Beitrag von Hanka »

Richtig toll. Ich bewundere die Ausdauer bei solchen Projekten mit den Mini-Rocailles.
indian_summer

Re: Peyote Armband und Lesezeichen

Beitrag von indian_summer »

Der eigene Entwurf sieht genial aus :coga1: :coga1:
Das Erste ist ebenso bewunderungswürdig :coga1: :coga1:
Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2354
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Re: Peyote Armband und Lesezeichen

Beitrag von Froschkönigin »

Danke schön ihr Lieben :huguall:
Hanka hat geschrieben: Do 2. Feb 2017, 13:30 Richtig toll. Ich bewundere die Ausdauer bei solchen Projekten mit den Mini-Rocailles.
Danke, so schwierig ist es nicht, es ist nur eine Zählerei... :/: je mehr Farben ins Spiel kommen und umso unregelmässiger das Muster - Umso mehr muss man Zählen und genau auf die Vorlage gucken. :gacker:
Bild
criollo
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1984
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 13:27
Interessen: Als MagentaWolf mache ich auch ab und an Videos für YouTube.

Re: Peyote Armband und Lesezeichen

Beitrag von criollo »

Sieht toll aus
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Peyote Armband und Lesezeichen

Beitrag von Janisx »

Klasse gemacht. :coga1:
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10604
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Peyote Armband und Lesezeichen

Beitrag von Pet Cat »

:ohnm8: noch mehr Perlen als bei den Ketten :o
Das Armband ist toll geworden, schade, dass das zweite "nur" als Lesezeichen gebraucht wird. Das könnte auch gut an der Wand hängen.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2857
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Peyote Armband und Lesezeichen

Beitrag von Inera »

Die sind ja total klasse geworden! :applaus: Das Armband gefällt mir ganz besonders gut :coga1:
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Peyote Armband und Lesezeichen

Beitrag von ashada »

Wow, du hast ja in letzter Zeit wirklich viele tolle unterschiedliche Schmuckstücke geschaffen!!! :inlove: :adore: :inlove:
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Peyote Armband und Lesezeichen

Beitrag von kibi »

:applaus: beide gefallen mir sehr gut :coga1:

das Mäandermuster ist ein schöner Klassiker, der so viel Effekt hat, finde ich :inlove:
dein Eigenentwurf ist klasse geworden :jap: Als Lesezeichen finde ich's iwi zu schade, hätte auch die Bedenken, dass es kaputt geht. Wenn es ein dickes Buch ist, könnten die Perlen vielleicht brechen (?)
Ich würde es mir auch lieber an die Wand hängen :ja:
Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2354
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Re: Peyote Armband und Lesezeichen

Beitrag von Froschkönigin »

Danke ihr Lieben :huguall: - Ich freu mich, dass sie euch gefallen.
Pet Cat hat geschrieben: Do 2. Feb 2017, 21:41 Das Armband ist toll geworden, schade, dass das zweite "nur" als Lesezeichen gebraucht wird. Das könnte auch gut an der Wand hängen.
kibi hat geschrieben: Fr 3. Feb 2017, 09:12 Als Lesezeichen finde ich's iwi zu schade, hätte auch die Bedenken, dass es kaputt geht. Wenn es ein dickes Buch ist, könnten die Perlen vielleicht brechen (?)
Ich würde es mir auch lieber an die Wand hängen :ja:
Ich denke nicht, dass die Perlen gleich brechen würden, aber ich brauch eh meist irgend ein Faden als Buchzeichen. :gg: Vielleicht näh ich es mir auch an eine Tasche oder so... Mal schauen - ich muss mich ja nicht gleich entscheiden. ;)
Bild
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22656
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Peyote Armband und Lesezeichen

Beitrag von keltoi »

Ach krass! Nach eigener Vorlage? Der absolute Oberhammer!!!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2354
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Re: Peyote Armband und Lesezeichen

Beitrag von Froschkönigin »

Ich hab noch 2 Peyotearmbänder gefädelt, allerdings mit einem etwas einfacheren Muster. ;)

Beim dem einen hab ich noch ein Ührchen befestigt, dass ich schon vor einer Weile mal in einem Bastelgeschäft gefunden hab.
Peyotearmband.jpg
Peyotearmband.jpg (37.74 KiB) 658 mal betrachtet
Peyotearmband1.jpg
Peyotearmband1.jpg (42.91 KiB) 658 mal betrachtet
Peyotearmbanduhr.jpg
Peyotearmbanduhr-rueckseite.jpg
Bild
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Peyote Armband und Lesezeichen

Beitrag von kibi »

"einfaches Muster", sagt sie, tststs. Einmal verzählt und es stimmt nicht mehr :/:

Sehen toll aus die Armbänder und das mit der Uhr passt so super gut zusammen :applaus:
Antworten

Zurück zu „Schmuckes aus Perlen“