Umperlte Edelstein-Donuts

Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2354
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Umperlte Edelstein-Donuts

Beitrag von Froschkönigin »

Hallo ihr Lieben,

Die Mutti meiner besten Freundin hat einen Marktstand mit Edelsteinen und auf Pinterest hab ich schon einige tolle umperlte Steine gesehen. Was bietet sich da mehr an, als mich da mit Edelstein-Donuts einzudecken und zu perlen?! :)

Es sind schon einige umperlte Donuts entstanden, leider weiss ich nicht mehr von jedem Stein was es für einer ist... :verlegen: Mein Hirn war auch schon besser. :gakker:
Edelstein-Donut-umperlt.jpg
Edelstein-Donut-umperlt-1.jpg
von den Beiden weiss ich die Namen leider nicht mehr.

Dann habe ich ein Pietersit umperlt, dass ist so ein schöner Stein. :inlove: in den habe ich mich sofort verliebt!
Edelstein-Donut-umperlt-2.jpg
Ein Leopardjaspis:
Edelstein-Donut-umperlt-3.jpg
und ein Fuchsia-Rubin:
Edelstein-Donut-umperlt-4.jpg
Bild
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3139
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Umperlte Edelstein-Donuts

Beitrag von Allysonn »

:ohnm8: Waaaaaaaaah! Welch Kostbarkeiten! :ohnm8:

Ich mag am gernsten das Dreite. Von oben. Und Unten. Wie der äußere Rand hält, weiß ich, aber wie hält der innere Perlenrand? Egal, es sind Träumchen! Alle. Und erst recht das Dreite. Von oben. Und unten. :kugelraupe:
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
Josy
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4468
Registriert: Di 9. Mär 2010, 07:34
Wohnort: Kiel

Re: Umperlte Edelstein-Donuts

Beitrag von Josy »

Ich scrolle hoch und runter, hoch und runter und nochmal hoch und runter - und kann mich einfach nicht entscheiden, welches schmucke Stück mir am besten gefällt.
Die sind allesamt sooooo toll geworden :applaus: :applaus: :applaus:
Liebe Grüße
Janine

Ich bin nicht klein, ich bin ein Konzentrat!

Mach´s wie die Möwe - scheiß drauf!

Meine GuPus
Kichererbse
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1867
Registriert: Di 13. Mär 2012, 21:35
Wohnort: Wien

Re: Umperlte Edelstein-Donuts

Beitrag von Kichererbse »

Wow das sind richtige schätze mir gefällt am besten der mittlere :)
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Umperlte Edelstein-Donuts

Beitrag von adDraconia »

Die sind wundervoll :coga1:

Aber der Namenlose vom zweiten Bild..der ist hinreissend :ja:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
indian_summer

Re: Umperlte Edelstein-Donuts

Beitrag von indian_summer »

Die sind alle umwerfend :ja: :jap: :jap: :kugelraupe: :kugelraupe: :kugelraupe:
Wie das hält würde mich auch interessieren :kopfkratz:
Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2354
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Re: Umperlte Edelstein-Donuts

Beitrag von Froschkönigin »

Danke schön :huguall: :huguall: :huguall:
Allysonn hat geschrieben: Do 2. Feb 2017, 11:32 Wie der äußere Rand hält, weiß ich, aber wie hält der innere Perlenrand?
indian_summer hat geschrieben: Do 2. Feb 2017, 14:02 Wie das hält würde mich auch interessieren :kopfkratz:
Die Äussere Umperlung hält durch ihre Fadenspannung und durch dass ich kleinere Perlen genommen hab im inneren Kreis, so entsteht wie eine Art U-Profil in Perlen.
Das Innere beim Pietersit hab ich erst ein Röhrchen gefädelt und dann immer ein paar Perlen mehr eingesetzt, dass es breiter wird. Hinten ist es komplett gleich. Somit hält es und lässt sich trotzdem noch drehen.
Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt hab - :kopfkratz: ist irgendwie gar nicht zu einfach zu umschreiben. ;)
Bild
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6622
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Umperlte Edelstein-Donuts

Beitrag von Yoro »

der Wahnsinn, wie toll sind die denn :kugelraupe: :kugelraupe: ! Mir gehts wie Josy, ich scrolle rauf und runter und könnte mich niemals entscheiden, welches mir am besten gefällt. Ich glaube, das zweite, und auch der Fuchsia-Rubin. Der Petersiet ist auch toll, aber ganz ehrlich, die innere Umrandung hätte ich da einfarbig gemacht, so finde ichs fast ein bißchen zu unruhig. Aber das ist wirklich Nörgeln auf allerhöchstem Niveau, also am besten gar nicht beachten *g*.

Hast du dafür 'normale' Rocailles oder die besonders gleichmäßigen Miyukis genommen? Ich hab auch mal solche Roc-Schlauchketten ausprobiert, aber mit den einfachen Rocailles wurden die nicht so schön, da sah man immer den Faden durch.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2354
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Re: Umperlte Edelstein-Donuts

Beitrag von Froschkönigin »

Danke Yoro, ich kann mich selbst kaum entscheiden, welcher mir am Besten gefällt. :gacker:
Yoro hat geschrieben: Do 2. Feb 2017, 16:55 Hast du dafür 'normale' Rocailles oder die besonders gleichmäßigen Miyukis genommen?
Ich fädle meist mit Toho Rocailles die sind ähnlich wie die Miyukis von der Qualität.
Bild
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Umperlte Edelstein-Donuts

Beitrag von Janisx »

Wunderschön. :inlove: :inlove: :inlove:
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8930
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Umperlte Edelstein-Donuts

Beitrag von Lauser »

Es ist echt der Wahnsinn, was Du aus diesen kleinen Perlen alles zauberst :adore:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10604
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Umperlte Edelstein-Donuts

Beitrag von Pet Cat »

Oh, Mann, tun Dir die Finger nicht weh? Ich könnte das nicht, um so mehr bewundere ich Deine Werke. Bin immer ganz platt, wenn Du hier was Neues zeigst. Soooo schöööön! :coga1:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2857
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Umperlte Edelstein-Donuts

Beitrag von Inera »

:ohnm8: Ich bewundere solche Arbeiten ja total. Ich bekomm da schon nen Knoten im Hirn wenn ich nur darüber nachdenke, wie das gemacht wird, geschweige denn, dass meine Finger da mitmachen würden. :gacker:
Sooo tolle Sachen! :inlove:
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6622
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Umperlte Edelstein-Donuts

Beitrag von Yoro »

So ein nettes, kleines Tutorial wäre doch auch ne Idee? :;: :angel: :;: *Heftigst mit Zaunpfahl wink*
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Umperlte Edelstein-Donuts

Beitrag von ashada »

Wow, die umperlten Donuts sind wunderschön!!! :adore: :adore:
Antworten

Zurück zu „Schmuckes aus Perlen“