Rose'Z geperlter Schmuck

RoseZ
Himbär
Himbär
Beiträge: 3747
Registriert: So 17. Jan 2010, 17:23
Kontaktdaten:

Rose'Z geperlter Schmuck

Beitrag von RoseZ »

Ich konnte mal wieder einem bösen Vierenangriff nicht widerstehen. :verlegen:

Angefangen hat es alles vor Weihnachten, da hab ich wie das Jahr davor auch für den Miniadventskalender ein paar Weihnachtsengel geperlt. Aber igenwas hing da an den Perlan ich hatte iregndwie Lust mal wieder mehr mit Perlen zu machen. So hab ich etwas hin und her gesucht und ein paar Sachen im Brickstich entdeckt und es ausprobiert. Da ich recht große Perlen verwendet habe, sind sie wohl nicht wirklich als Anhänger zu gebrauchen, aber ich wusste ich WILL mehr. :;:
Photo1.JPG
Photo1.JPG (42.31 KiB) 424 mal betrachtet
Im Januar war dann bei uns hier Bastelmesse und ich habe mich diesesmal etwas bewusster an den Perlenständen umgeschaut und eine ganz liebe Verkäuferin gefunden, die sich sogar mit mir eine Weile hingesetzt hat und mir den Anfang dieser Kette mit dem Namen "Petersburger Spitze" gezeigt hat.
Photo2.JPG
Photo2.JPG (26.1 KiB) 424 mal betrachtet
Photo3.JPG
Photo3.JPG (27.78 KiB) 424 mal betrachtet
Etwas abgewandet ist dann später noch diese Kette entstanden.
Photo4.JPG
Photo4.JPG (34.91 KiB) 424 mal betrachtet
Photo5.JPG
Photo5.JPG (37.79 KiB) 424 mal betrachtet
An einem anderen Stand habe ich noch die Perlen für das Armband in Lila mit den vielen Mini-Silberperlen mitgenommen. Leider hab ich keine Anleitung dafür bekommen, also musste ich selber tüfteln, wie es gamacht wird und hab zumindestens eine für mich machbare Variante gefunden.
Und noch passende Ohringe dazu gemacht. Das mittlere Armband ist nach der Anleitung " Tiny Buttons" von Sabine Lippert entstanden und das rechte Armband mit den passenden Ohringen ist nach der Anleitung "pinch charming set" von Amy Johnson (aus "the beader's handbook 2017) entstanden.
Photo6.JPG
Photo6.JPG (30.83 KiB) 424 mal betrachtet
Photo7.JPG
Und dann habe ich noch die Kette "Nigella! von Marina Montagut (aus Perlen Poesie Nr. 30) gemacht. Nur habe ich leider beim Perlen festgestellt, dass ich zu wenige von den creme-farbenen Perlen hatte und hab dann etwas abgeändert, was die Farbzusammenstellung betrifft. Ich befürchte nur, dass bei mir der Bogen etwas zu weit ist und sie deshalb leider nicht so wirklich gut fällt, da ich sie aber noch nicht wirklich getragen habe, kann ich das noch nicht ganz sagen. Sie passt halt nicht so ganz zu den dicken Winterpulloveren, die zur Zeit notwendig sind. :kopfkratz:
Photo8.JPG
Photo8.JPG (34.43 KiB) 424 mal betrachtet
Photo9.JPG
Photo9.JPG (44.69 KiB) 424 mal betrachtet
So und wie bekomm ich das Virus jetzt los oder wie kann ich mir einen etwas vielfätigeren Perlenvorrat anlegen, ohne dafür ein Vermögen auszugeben. Ich hab das Gefühl, dass man ein halbes Vermögen in Perlen investieren muss um sich so einen Fundus anlegen zu können, dass man spontan losperlen kann, wenn man eine schöne Anleitung findet. Es gibt sooo viele Formen und Größen und Farben und dann muss auch noch alles zusammen passen, sonst wird es nichts :schnuller:
Wie werde ich das Virus jetzt blos wieder los :kopfkratz:
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Rose'Z geperlter Schmuck

Beitrag von kibi »

wow, da hast du ja ganze Arbeit geleistet!!!!!!!!!!!!!!!!! Und gleich mit der Petersburg angefangen? Respekt. Wenn auch die Farben nicht so meine sind, finde ich deine Schmuckstücke allesamt toll :coga1: Du hast auch schon gleich so viele verschiedene Perlenarten dabei (Superduo/Twin Beads, Pinch.......) super :jap:

was ich dir aber leider gleich sagen muss: es gibt kein Gegenmittel für diesen Virus :gg: Also nimm es einfach so hin, sich zu widersetzten ist zwecklos :nixweiss: :gg:

Bin gespannt auf weitere Perlereien :ja:
Mallae
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1829
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Rose'Z geperlter Schmuck

Beitrag von Mallae »

Super sehen deine Kunstwerke aus.
Die letzte gefällt mir besonders. :kugelraupe:
Ich hab schon lange nichts mehr so Perligaufwändiges gemacht. Bei mir wechseln die Viren ja immer.
Ich habe auch schon viel Geld für Perlen ausgegeben. Nun ruht alles im Schrank. :nixweiss:
Irgendwann... wenn du so weiter machst bekomme ich bestimmt auch bald wieder Lust ;D
LG
Zuse
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 708
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 23:19

Re: Rose'Z geperlter Schmuck

Beitrag von Zuse »

So viele schöne Stücke :D:
Die Armbänder gefallen mir besonders gut :jap:
Ich habe mir angewöhnt mir jeweils nur die Perlen zu besorgen, die ich gerade für ein Projekt brauche. Denn egal wie viele unterschiedliche Perlchen ich auch Zuhause hatte, es waren nie die "Richtigen" dabei :rolleyes: :verlegen: (und dabei fädle ich nur mit Rocailles)
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Rose'Z geperlter Schmuck

Beitrag von adDraconia »

Wunderschön :ja:

Ich ma ganz besonders die erste Kette mit der Petersburger Spitze, der Anhänger ist klasse :)
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2354
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Re: Rose'Z geperlter Schmuck

Beitrag von Froschkönigin »

Tolle Schmuckstücke! :applaus: :applaus: :applaus:

Das Virus ist total hartnäckig, glaube mir, ich weiss von was ich rede! :gnagna: Vor einem Jahr hats mich erwischt und ha mich immer noch fest im Griff. :gg:
Ich freu mich auf weiter Werke von dir! :cheer: :cheer: :cheer:
Bild
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Rose'Z geperlter Schmuck

Beitrag von ashada »

Wow, da hast du ja ein paar wirklich tolle Schmuckstücke gefädelt!!! :inlove: :inlove:

Ich hoffe mal für uns, dass du den Virus nicht so schnell wieder los wirst :gg:
Mallae
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1829
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Rose'Z geperlter Schmuck

Beitrag von Mallae »

Zuse hat geschrieben: Sa 4. Feb 2017, 23:11
Ich habe mir angewöhnt mir jeweils nur die Perlen zu besorgen, die ich gerade für ein Projekt brauche. Denn egal wie viele unterschiedliche Perlchen ich auch Zuhause hatte, es waren nie die "Richtigen" dabei :rolleyes: :verlegen: (und dabei fädle ich nur mit Rocailles)
Genau so ist es Zuse. Der Schrank ist voll aber nur mit dem was man denkt, dass man braucht :gacker:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Rose'Z geperlter Schmuck

Beitrag von Pet Cat »

:ohnm8: noch eine Perlenkünstlerin. Sind die schön, Deine Ketten. Und voll mein Farbschema, da könntest Du mir gerne noch mehr von zeigen. Wenn Du auf der Suche nach erschwinglichen Perlen bist, schau doch unter Hobbyauflösung bei der Bucht vorbei. Da sind immer mal wieder Schnäppchen zu machen.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Rose'Z geperlter Schmuck

Beitrag von -Kirah- »

Mallae hat geschrieben: So 5. Feb 2017, 05:55
Zuse hat geschrieben: Sa 4. Feb 2017, 23:11
Ich habe mir angewöhnt mir jeweils nur die Perlen zu besorgen, die ich gerade für ein Projekt brauche. Denn egal wie viele unterschiedliche Perlchen ich auch Zuhause hatte, es waren nie die "Richtigen" dabei :rolleyes: :verlegen: (und dabei fädle ich nur mit Rocailles)
Genau so ist es Zuse. Der Schrank ist voll aber nur mit dem was man denkt, dass man braucht :gacker:
Mir gehts genauso. Ich hab echt alles, aber da ich auch dauernd den Bereich Wechsel, fehlt ständig was für das neue gebastel :gakker:

Mir gefällt die letzte Kette total, so was in die Richtung mag ich. Aber lieber in rot oder/und schwarz ;)
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
RoseZ
Himbär
Himbär
Beiträge: 3747
Registriert: So 17. Jan 2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Rose'Z geperlter Schmuck

Beitrag von RoseZ »

So das waren die Anfäge vom Frühjahr. Heute habe ich ein kleines Highlight fertig gestellt.
Die Idee habe ich aus dem Buch "Fantasieen aus Perlen" von Sabine Lippert. Und da ist es das Model "Purple Rope". Ich habe es allerding etwas abgeändert, da es in der Materialangabe einen fehler gibt und für eine Perlensorte 100 Perlen zu wenig angegeben sind und es zum Nachbestelln zu spät war, als ich es bemerkt habe und außerdem wollte ich noch ein paar passende Ohrringe haben. Die sind so im Buch nicht beschrieben.
Photo1.JPG
Photo1.JPG (39.1 KiB) 346 mal betrachtet
Morgen wird das Set zur Firmenweihnachtsfeier ausgefürt. Hier sind Weihnachtsfeiern sehr elegant und da ich nur ein kleines Schwarzes habe und kein neues Kleid kaufen wollte, gibt es eben diesen Schmuck um das Kleid auf zu peppen.
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3133
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Rose'Z geperlter Schmuck

Beitrag von Allysonn »

Ich kann da erst morgen was dazu sagen... ich muss erst mal meine Kinnlade wieder einhaken!

WOW! DAS ist ja mal ein Hammerteil! Hier bei uns (in der Pampa hinter der Provinz) wäre man mit sowas arg overdressed... aber, ey! HAMMMERRRRRRRRRRRRRR! :o
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4641
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Rose'Z geperlter Schmuck

Beitrag von Nica »

Wahnsinn, sieht das toll aus.
Ich blogge jetzt auf http://fofftein.fimotic.com/
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Rose'Z geperlter Schmuck

Beitrag von Pet Cat »

Ui, Highlight, das Wort trifft es voll und ganz. Königlicher Schmuck :addore: :addore: :addore: :addore:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Ere

Re: Rose'Z geperlter Schmuck

Beitrag von Ere »

Wa- wa- wahnsinn! :ohnm8:
Antworten

Zurück zu „Schmuckes aus Perlen“