Porzellan umperlt

indian_summer

Porzellan umperlt

Beitrag von indian_summer »

Seit Anfang Dezember lag dieses Porzellanteilchen da, Fimo als Fassung traute ich nicht.
Das Bild ist auf Bisquitporzellan, keine Glasur drüber und wie es auf den heißen Backofen und die Stoffe im Fimo reagiert ... :nixweiss:
Als Rahel die wunderschönen umperlten Steindonuts zeigte, war das die Lösung.
Wie oft aufgedröselt, aufgeschnitten, zurückgefädelt und und und, es dauerte 3 Tage bis er endlich fertig war :verlegen:
Die Rückseite ist ohne Bemalung, die konnte ich ebenso mit Perlen etwas aufhübschen.
Porzellan-Anhänger-umperlt-Vorderseite.jpg
Porzellan-Anhänger-umperlt-Vorderseite.jpg (33.1 KiB) 358 mal betrachtet
Porzellan-Anhänger-umperlt-Rückseite.jpg
Porzellan-Anhänger-umperlt-Rückseite.jpg (42.44 KiB) 358 mal betrachtet
Porzellan-Anhänger-umperlt.jpg
Porzellan-Anhänger-umperlt.jpg (37.89 KiB) 358 mal betrachtet
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6620
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Porzellan umperlt

Beitrag von Yoro »

super Idee und toll geworden :kugelraupe: ! Mit diesen Perlen müßte man eigentlich alles umranden können, was rund ist ... hey, ich liebe Basteltechniken, die vielseitig verwendbar sind!
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Porzellan umperlt

Beitrag von adDraconia »

Das ist wunderschön geworden :coga1:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8929
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Porzellan umperlt

Beitrag von Lauser »

Sieht total klasse aus :kugelraupe:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2354
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Re: Porzellan umperlt

Beitrag von Froschkönigin »

Wow :inlove: :inlove: :inlove: das schaut wunderschön aus!!!! Auch die Rückseite hast du toll gelöst! :applaus: :applaus: :applaus:

Ich fühl mich geehrt, dich inspiriert zu haben :kiss:
Bild
indian_summer

Re: Porzellan umperlt

Beitrag von indian_summer »

Danke Euch :liep: :liep: :liep: :liep:

Hatte ganz vergessen die Größe anzugeben, der Anhänger hat mit Perlen 5cm Durchmesser.
Das Porzellan Bild hat die Form einer halben Linse, Vorderseite gewölbt und Rückseite glatt.
Froschkönigin hat geschrieben: Di 7. Feb 2017, 17:48 Wow :inlove: :inlove: :inlove: das schaut wunderschön aus!!!! Auch die Rückseite hast du toll gelöst! :applaus: :applaus: :applaus:

Ich fühl mich geehrt, dich inspiriert zu haben :kiss:
Ich danke Dir für die geniale Inspiration :liep: :liep:
Danke für Dein Lob :verlegen:
Mir war nur Fimo dazu eingefallen, dabei waren jede Mengen Perlen da,
die mein Töchterlein bei mir vor langer Zeit abgeladen hatte.
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10595
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Porzellan umperlt

Beitrag von Pet Cat »

Oh ja, das passt perfekt. :kugelraupe:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1655
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Re: Porzellan umperlt

Beitrag von fimolja »

Ziemlich vintage! Und total toll! :applaus:
Das Durchbeißen hat sich auf jeden Fall gelohnt! :ja:
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Porzellan umperlt

Beitrag von Ronja »

Wie schön!
Den kannst Du beidseitig tragen, je nach Gusto!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Porzellan umperlt

Beitrag von Kugelraupe »

Super :applaus: :applaus: :jap:
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Porzellan umperlt

Beitrag von ashada »

Wow, das Porzellan Teil ist wirklich wunderschön geworden!!! :kugelraupe: :kugelraupe:
indian_summer

Re: Porzellan umperlt

Beitrag von indian_summer »

Danke Euch :liep: :liep: :liep: :liep: :liep:

Einen gibts noch
Die Vorderseite mit gemalten oder gedruckten Rosen
Porzellan-Rosen-umperlt-I-.jpg
Porzellan-Rosen-umperlt-I-.jpg (38.21 KiB) 301 mal betrachtet
Die Rückseite war weiss, gefiel mir nicht, im Fundus hatte sich ein Glasstein
versteckt, der passte sowohl von der Form wie der Farbe.
Hat was von Goldfluss und das kleine Blumenornament (1,8cm) ist Tatsache ein Mosaik(!)
und nicht aufgemalt.
IMG_2263V.jpg
IMG_2263V.jpg (41.62 KiB) 301 mal betrachtet
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Porzellan umperlt

Beitrag von kibi »

wow, toll umperlt :applaus:
für die Rückseite des Pozellanteilchen hast du wirklich ne tolle Lösung gefunden mit den Stiften.
der Rosenstein ist so schön. Auch der ist toll umperlt, allerdings wäre mir das etwas zu bunt :verlegen: , weil das Motiv ja schon viel Farbe hat
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Porzellan umperlt

Beitrag von ashada »

Wow, das sieht wieder wunderschön aus!!! :inlove: :inlove:

Sind die Porzelanteile eigentlich Scherben oder gibt es extra so kleine Teile zum basteln? :kopfkratz:
indian_summer

Re: Porzellan umperlt

Beitrag von indian_summer »

Danke :liep: :liep: :liep:
kibi hat geschrieben: Mo 13. Feb 2017, 12:17 ...... wäre mir das etwas zu bunt :verlegen: , weil das Motiv ja schon viel Farbe hat
Die Farben sind in real nicht so kräftig wie auf dem Bild :nein:
Es musste eine Farbe aus dem Bild sein und grün war mir am angenehmsten.
ashada hat geschrieben: Di 14. Feb 2017, 01:35 Sind die Porzelanteile eigentlich Scherben oder gibt es extra so kleine Teile zum basteln? :kopfkratz:
Keine Scherben, das sind sehr alte Teile die man früher zu Schmuck verarbeitet hat,die stammen aus einer schon lange aufgelösten Schmuckfabrik aus Idar-Oberstein.
Hab nur wieder mal vergessen vorher Bilder zu machen :friede:
Antworten

Zurück zu „Schmuckes aus Perlen“