Ein paar Ketten

Uta
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 694
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 00:33

Ein paar Ketten

Beitrag von Uta »

Wollte auch mal ein paar Ketten hier vorstellen.
Das erste ganz einfach nur aufgefädelt, es sind zwei Ketten, die ich aber ganz gerne gemeinsam trage weil die Farben so schön zusammenpassen.

Die zweite Kette habe ich bei YT gesehen. Leider hatte ich keine dezenteren Perlen in passender Größe, also mußte ich es halt mit diesen Farben probieren. Den Verschluß habe ich aus dem Internet, die haben da sooo schöne Sachen.

Die dritte Kette war auch ein Versuch, leider fehlten mir einige Perlen, so daß ich spontan erst einmal Hutgummi hinten eingezogen habe. Da muss noch eine Kette ran, aber man sieht es ja nicht. :verlegen:

Viel Spaß beim Schauen.

Gruß Uta
Dateianhänge
2017-07-27 3.JPG
2017-07-27 2.JPG
2017-07-27 1.JPG
2017-07-27 5.JPG
2017-07-27 4.JPG
2017-07-27 7.JPG
2017-07-27 6.JPG
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Ein paar Ketten

Beitrag von Kugelraupe »

Gut gefädelt :applaus: :applaus: :jap:
Die ganz Unterste wäre so von der Machart her meine. Die noch in blau und grün :kugelraupe:
Ere

Re: Ein paar Ketten

Beitrag von Ere »

Da warste aber fleißig! :applaus:
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Ein paar Ketten

Beitrag von adDraconia »

Mir gefällt auch die unterste am besten.
Wobei mich ja auch dieser Traum in pink umhaut. Wenn die blauen Perlen jetzt noch schwarz wären..
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Ein paar Ketten

Beitrag von ashada »

Wow, toll gefädelt!!! :inlove: :inlove:

Bei dem improvisierten Verschluss dachte ich zu erst, der sei aus Fimo :D:
Joy
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 534
Registriert: Do 15. Dez 2016, 07:53

Re: Ein paar Ketten

Beitrag von Joy »

Toll gefädelt :jap: , die beiden auf dem ersten Bild gefallen mit am aller besten :inlove: , so schön schlicht und trotzdem ein Blickfang ....und die Farben :kugelraupe:
Ich habe Chaos im Hirn, das sich manchmal auf die Wohnung überträgt. Mein Mann sagt dann: "Das kreative Hirn arbeitet wieder auf Hochtouren!" :hamsti:
mero
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 742
Registriert: Di 7. Mär 2017, 09:42
Interessen: Ich mag Papier. Karten usw basteln, Aber eigentlich ist gerade kein Material vor mir sicher.
Wohnort: Langenfeld
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Ketten

Beitrag von mero »

Sehr hübsche Ketten
Uta
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 694
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 00:33

Re: Ein paar Ketten

Beitrag von Uta »

ashada hat geschrieben: Fr 28. Jul 2017, 11:42 Bei dem improvisierten Verschluss dachte ich zu erst, der sei aus Fimo :D:
Der ist aus Fimo. :gacker: Gut erkannt.

@Kugelraupe: Jaaa bzw. Blau und Türkis, genau meine Farben. Ich habe da noch eine andere Variante. Muß mal ein Foto machen.

@ adDraconia: ja die Farben sind mir auch etwa zu bunt. Ich denke ich werde die irgendwann nochmal aufmachen und in anderen Farben neu fädeln.

@Joy: jaa das Türkis ist toll oder? Liebe diese Farbe auch.

@mero + @Ere: Danke! :D:
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Ein paar Ketten

Beitrag von ashada »

Wer bis drei zählen kann ist klar im Vorteil :verlegen:

Ich dachte doch, das sieht nicht nach Moosgummi aus und wo da noch eine Kette hin passen soll habe ich auch nicht überlegt :verlegen:
Tolle Idee mit dem Fimoverschluß!!! :jap: :jap:
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8929
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Ein paar Ketten

Beitrag von Lauser »

:kugelraupe: :kugelraupe:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Uta
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 694
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 00:33

Re: Ein paar Ketten

Beitrag von Uta »

ashada hat geschrieben: Sa 29. Jul 2017, 04:44 Wer bis drei zählen kann ist klar im Vorteil :verlegen:

Ich dachte doch, das sieht nicht nach Moosgummi aus und wo da noch eine Kette hin passen soll habe ich auch nicht überlegt :verlegen:
Tolle Idee mit dem Fimoverschluß!!! :jap: :jap:
Danke! Aber was meinst Du mit "wo da noch eine Kette hinpassen soll"? Also die eine Kette hat den Verschluß, die andere hat gar keinen Verschluß. Eigentlich sind beide lang genug um sie direkt über den Kopf zu ziehen. Da war der Verschluß an der einen Kette aber schon dran und nochmal fädeln wollte ich nicht. :D:

Irgendwo habe ich mal diese Knebelverschlüsse gesehen und dachte dann, die kann man doch super aus Fimo machen. Ich muß mir aber noch einen Vorrat zulegen. Bisher habe ich den Verschluß immer gleich mit gemacht wenn ich eine Fimo-Kette gemacht habe, farblich passend. Aber da ich ja auch mit gekauften Perlen fädele, werde ich mir wohl ein paar Verschlüsse zulegen. Derzeit habe ich aber noch die tollen Hakenverschlüsse von "Vintageparts" und auch superschöne Knebelverschlüsse in Form eines Weinblattes. Bei Fimo werde ich aber wohl bei den selbstgemachten Knebelverschlüssen bleiben, schon alleine weil die farblich eben immer passen und so schön praktisch sind.

Gruß Uta
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Ein paar Ketten

Beitrag von ashada »

Ich hatte ursprünglich darauf geantwortet
Die dritte Kette war auch ein Versuch, leider fehlten mir einige Perlen, so daß ich spontan erst einmal Hutgummi hinten eingezogen habe. Da muss noch eine Kette ran, aber man sieht es ja nicht
:verlegen:

...und der "Hartgummi" sah für mich nach Fimo aus :verlegen:

Ich habe einfach nicht beachtet, "die dritte Kette", da ich sonst nichts Hartgummi ähnliches gesehen habe :blueangel:

Nur noch mal am Rand, toll gefädelt!!! :ja:
Uta
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 694
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 00:33

Re: Ein paar Ketten

Beitrag von Uta »

Ach so, aber da steht nicht Hartgummi, sondern Hutgummi. :huhuh:
Josy
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4468
Registriert: Di 9. Mär 2010, 07:34
Wohnort: Kiel

Re: Ein paar Ketten

Beitrag von Josy »

Deine Ketten sind superschön geworden :applaus: :applaus: :applaus:
Mein Favorit ist auch das erste Paar, aber das liegt nur an der Farbe, Türkis ist einfach immer toll :inlove:
Liebe Grüße
Janine

Ich bin nicht klein, ich bin ein Konzentrat!

Mach´s wie die Möwe - scheiß drauf!

Meine GuPus
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Ein paar Ketten

Beitrag von ashada »

Lach, zählen kann ich nicht und wer lesen kann ist klar im Vorteil :verlegen:
Antworten

Zurück zu „Schmuckes aus Perlen“