Ein paar Ketten

Uta
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 694
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 00:33

Re: Ein paar Ketten

Beitrag von Uta »

Hier erstmal eine andere Kette. Trägt sich aber nicht so toll, weil die Bögen die nach oben stehen die Tendenz haben umzuklappen. Man sollte die Bögen weniger geschwungen machen. Naja, man muß halt erstmal lernen.

Gruß Uta
Dateianhänge
Perlenkette.JPG
Perlenkette2.JPG
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Ein paar Ketten

Beitrag von kibi »

das die Stäbchen "umklappen" lässt sich bei dieser Art nicht vermeiden :nein:
wenn du als Spirale fädelst sieht das schon anders aus :;:
guckst du, vielleicht ist das was zum Ausprobieren für dich :ja: Spirale
Geht übrigens auch mit anderen Perlenformen und -größen
fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1655
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Re: Ein paar Ketten

Beitrag von fimolja »

Auf den ersten Blick etwas DNA-mäßig :gg: wie gesagt die Geduld dazu hätt ich im Leben :coga1:
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen
Uta
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 694
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 00:33

Re: Ein paar Ketten

Beitrag von Uta »

Danke für den Link. Auf Anhieb habe ich es nicht kapiert, wie das gefädelt wird, aber ich bin heute auch etwas müde. Bei Gelegenheit schaue ich mir das mal in Ruhe an.

Gruß Uta
Uta
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 694
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 00:33

Re: Ein paar Ketten

Beitrag von Uta »

Also eigentlich ganz einfach das mit dem Fädeln, nur wenn man müde ist, muß man länger überlegen. Danke, vielleicht mache ich die Kette wieder auf.

Erstmal eine neue Kette, die gehäkelt ist. Also erst auf einen Faden ganz viele Perlen durcheinander aufziehen und dann beim Häkeln die Perlen verteilen. Man braucht sehr viel Fädelgarn, aber ich finde das eigentlich ganz hübsch. Diese Kette hat eine Kollegin von mir bekommen. Ich hatte von ihr einen Spiegel aus den 1950erJahren bekommen. Sie wollte zwar nichts dafür haben, aber so ganz ohne wollte ich das auch nicht. Zufälligerweise ist braun ihre Lieblingsfarbe, insofern: voll ins Schwarze getroffen. :D:

Die Perlen sind übrigens von dem Perlenset was ich gekauft habe. So eine ähnliche Kette habe ich für mich dann auch gleich noch gemacht. Dabei ist mir aufgefallen, daß diese Art Kette am besten fällt, wenn die Perlen recht schwer sind.

Gruß Uta
Dateianhänge
braune Perlenkettel gehäkelt1.JPG
braune Perlenkettel gehäkelt2.JPG
braune Perlenkettel gehäkelt2.JPG (49.59 KiB) 471 mal betrachtet
braune Perlenkettel gehäkelt3.JPG
braune Perlenkettel gehäkelt4.JPG
braune Perlenkettel gehäkelt5.JPG
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Ein paar Ketten

Beitrag von ashada »

Wieder eine sehr schöne Kette!!! :inlove: :inlove:

Ich mag diese Mehrstrang Häkelketten auch sehr gerne, leider für mich zu mächtig :/: ,... daher mache ich wenn mittlerweile meistens die schnelleren Einstranghäkelketten :gg:
CellarDoor
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1168
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 13:10

Re: Ein paar Ketten

Beitrag von CellarDoor »

Das schaut toll aus. So ein wenig nach einem kontrolliertem Chaos.
Uta
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 694
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 00:33

Re: Ein paar Ketten

Beitrag von Uta »

Kontrolliertes Chaos ist nett gesagt, das ist es irgendwie auch. Und weil ich die Kette ja verschenkt habe, mußte ich mir auch gleich noch so eine machen.

Hier sind sogar noch mehr Perlen drin und diese sind auch noch schwerer. Umso besser fallen diese Ketten. Und wenn sie einem zu dick aussieht, dann dreht man diese in sich und das gibt auch noch einen schönen Effekt. Und sie werden dann dünner und tragen nicht so dick auf. :;:

Gruß Uta
Dateianhänge
Häkelkette1.JPG
Häkelkette1.JPG (40.85 KiB) 454 mal betrachtet
Häkelkette2.JPG
Häkelkette3.JPG
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Ein paar Ketten

Beitrag von ashada »

Auch wieder sehr schön!!! :inlove: :inlove:

Was sind den das für Perlen, die sehen lustig aus, dreieckig :kopfkratz: , in dem Gesamtbild dachte ich es wären normale Stäbchen :flowiblue:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Ein paar Ketten

Beitrag von Pet Cat »

Erstaunlich was die anderen Perlen ausmachen, total anderer Fall die zweite Kette, viel geordneter.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Uta
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 694
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 00:33

Re: Ein paar Ketten

Beitrag von Uta »

Ja, das sind dreieckige Perlen. Die habe ich vor längerer Zeit mal beim örtlichen Kreativmarkt gekauft, gab es im Angebot. Habe sie auch noch in rund und in rechteckig. Und geordneter stimmt tatsächlich. Zum Einen habe ich die leeren Luftmaschen (also die ohne Perlen) gleichmäßig verteilt und natürlich ist es nur eine Sorte Perlen, während bei der braunen Kette viele verschiedene Farben (wenn auch Ton in Ton) und eben verschieden große Perlen enthalten sind.

War am Wochenende wieder anders kreativ. Habe im Netz eine ganz tolle Seite entdeckt mit ganz ganz vielen tollen Perlenfädelanleitungen. Da sind sooooo traumhafte Perlencolliers dabei. Zwei habe ich schon nachgefädelt, zumindest ähnlich. Fotos gibt es die nächsten Tage.

Aber jetzt erst einmal Fotos von vorherigen Ketten. Erst einmal eine mit flachen eckigen Perlen mit zwei Fädellöchern.
Die eckigen Perlen sind dunkel und changieren. Die Zwischenperlen sind einfarbig golden. Dazu passende Ohrringe die ich mit dünnem Draht gefädelt habe.
Damit die Kette eine Rundung bekommt habe ich in regelmäßigen Abständen Am Außenrand jeweils eine Zwischenperle mehr eingefädelt. Dadurch ergibt sich eine ganz leichte Wellenform, die aber beim Tragen kaum auffällt.

Sieht auf den Fotos nun nicht so spektakulär aus weil man die schöne Farbe der Perlen leider nicht zeigen kann, die Kamera bekommt das einfach nicht hin. Es ist eine Art schwarzblau, changierend wie eine Seifenblase. Schwer zu beschreiben. Sieht aber edel aus mit den goldfarbenen Perlen, wenn man es trägt. Es wirkt einfach durch die Farben.

Gruß Uta
Dateianhänge
Doppelperlenkette1.JPG
Doppelperlenkette1.JPG (43.15 KiB) 439 mal betrachtet
Doppelperlenkette3.JPG
Doppelperlenkette3.JPG (45.15 KiB) 439 mal betrachtet
Doppelperlenkette2.JPG
Doppelperlenkette2.JPG (37.14 KiB) 439 mal betrachtet
Doppelperlen-Ohrringe.JPG
Doppelperlen-Ohrringe.JPG (68.35 KiB) 439 mal betrachtet
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Ein paar Ketten

Beitrag von Pet Cat »

Ah, diese Perlen hab ich schon gesehen, die sind toll. Die Idee mit den Zwischenperlen ist gut, muss ich mir merken. Danke für die Anregung.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Ein paar Ketten

Beitrag von kibi »

Uta hat geschrieben: Mi 3. Jan 2018, 01:55 Erst einmal eine mit flachen eckigen Perlen mit zwei Fädellöchern.
Die eckigen Perlen sind dunkel und changieren. Die Zwischenperlen sind einfarbig golden. Dazu passende Ohrringe die ich mit dünnem Draht gefädelt habe.
Tila heißen diese Perlen :ja:
das Problem mit der Kurve hast du gut gelöst :jap:
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8919
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Ein paar Ketten

Beitrag von Lauser »

Du machst wunderschönen schmuck Uta :coga1:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Uta
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 694
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 00:33

Re: Ein paar Ketten

Beitrag von Uta »

Danke! *freu*
Antworten

Zurück zu „Schmuckes aus Perlen“