Ein paar Ketten

Uta
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 694
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 00:33

Re: Ein paar Ketten

Beitrag von Uta »

Im Moment trage ich diese gerne, habe die Machart im Netz gefunden und ein bißchen rumtüfteln müssen, wie man das wohl fädelt. Aber es ist mir gelungen. Kürzlich habe ich noch Ohrringe dazu gemacht, da bin ich noch nicht ganz so überzeugt von. Fotos folgen.

Es handelt sich um Glasperlen die regenbogenfarbig changieren. Die eckigen Zweilochperlen sind matt. Die gleichen habe ich auch noch in glänzend, ebenfalls irisierend.

Bei den kleinen geschliffenen Glasperlen handelt es sich um meine Beute vom Euroshop (Armbänder für einen Euro).

Die Kette sieht besonders gut auf einem dunklen Untergrund aus, weil sie da ganz toll im Kontrast zu steht. Und sie schillert und glitzert auch ganz toll bei der richtigen Beleuchtung, als wäre sie aus lauter Brillianten. :D:

Gruß Uta
Dateianhänge
schräge1.JPG
schräge2.JPG
schräge3.JPG
schräge4.JPG
schräge5.JPG
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10613
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Ein paar Ketten

Beitrag von Pet Cat »

Als hättest Du einen Kronleuchter in Kettenform :jap:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1655
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Re: Ein paar Ketten

Beitrag von fimolja »

Ui, ganz viele Baumelteilchen :coga1: klickert/klimpert das bei Bewegen?
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen
Uta
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 694
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 00:33

Re: Ein paar Ketten

Beitrag von Uta »

Hihi, Kronleuchter in Kettenform ist gut. :gacker:

Nein, da klimpert und klötert nichts. Die einzelnen Perlen sind recht eng gefädelt, da schlackert auch praktisch nichts hin und her.

Gruß Uta
Silberweide
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2218
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 18:22
Interessen: It's magic.

Re: Ein paar Ketten

Beitrag von Silberweide »

Das ist ein richtiger Hingucker geworden. :cheer:
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Ein paar Ketten

Beitrag von kibi »

oh, eine St. Petersburg mit Tilas. Sieht sehr edel aus :jap:
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Ein paar Ketten

Beitrag von ashada »

Wow, die Kette ist ein richtiger Eyecatcher, wunderschön!!! :kugelraupe: :kugelraupe:
Deichkatze
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2292
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Ein paar Ketten

Beitrag von Deichkatze »

Schöne Kette, ich mag diese Perlen"farbe"! :inlove:
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:
Uta
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 694
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 00:33

Re: Ein paar Ketten

Beitrag von Uta »

Ja diese farblose und doch regenbogenfarbig irisierende Optik ist einfach toll. Man könnte sagen das hat was von Märchen und guter Fee oder Eiskönigin.

Ich habe diese Perlen mit Doppelloch nochmal in der gleichen Farbe, aber nicht matt, sondern glänzend. Da weiß ich aber noch nicht, wie ich die Kette mache, zumal ich von den durchsichtigen nicht genug für so eine Kette habe. In dieser Kette ist mehr als eine Packung davon enthalten. Man könnte natürlich die durchsichtigen und die mattierten zusammen verwenden. Vielleicht mache ich aber auch eine ganz andere Kette, eine die ich schon mal gefädelt habe in einer ganz anderen Farbe.

Foto stelle ich in einem gesonderten Thread ein, weil es eine Kette ist, die aus einer anderen entstanden ist (also aus einer, die ich wieder aufgemacht habe). Das wird dann ein Vorher - Nachher - Thread, da ich noch weitere Ketten habe, die ich nicht so toll finde und aus denen ich jetzt doch noch was Anderes machen möchte.

Gruß Uta

P.S.: hier ist die Kette zu sehen: https://forum.schnugis.de//viewtopic.php?f=85&t=56275
Uta
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 694
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 00:33

Re: Ein paar Ketten

Beitrag von Uta »

Das Foto habe ich auch schon länger auf dem Rechner. Nun wird es aber Zeit, es Euch einmal zu zeigen.
Verarbeitet wurden Rocailles in zwei verschiedenen Größen in Petrol, dazu Stäbchenperlen in Gold und kleine matte Tropfenperlen in goldgelb. Da ich Petrol neben Blau und Weinrot zu meinen Lieblingsfarben zähle und natürlich einiges in dieser Farbe an Klamotten habe, wird das sicher auch ein Lieblingsstück werden.

Beim Verschluß habe ich mir mittlerweile die Extra-Öse aus Draht gespart. Das geht doch mit Perlen genauso gut.

Gruß Uta
Dateianhänge
Petrol1.JPG
Petrol2.JPG
Frau Wolle
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 559
Registriert: Do 1. Feb 2018, 19:04
Interessen: mein Name ist Programm :)

Re: Ein paar Ketten

Beitrag von Frau Wolle »

Das sind sehr, sehr hübsche Ketten. :kugelraupe:

:#: Das ist ja eine wahnsinns Fummelei, das so toll hinzubekommen. :applaus:
Ich verneige mich vor soviel Geduld!
Eigentlich bin ich ganz nett. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. :D:



Liebe Grüße,
Frau Wolle ֍
Uta
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 694
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 00:33

Re: Ein paar Ketten

Beitrag von Uta »

Dafür bekomme ich es nicht hin, eine Signatur einzufügen. Das ist Dir immerhin gelungen. *lach*

Finde Deine Sig. echt lustig.
Frau Wolle
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 559
Registriert: Do 1. Feb 2018, 19:04
Interessen: mein Name ist Programm :)

Re: Ein paar Ketten

Beitrag von Frau Wolle »

Uta hat geschrieben: Mi 21. Feb 2018, 14:19Dafür bekomme ich es nicht hin, eine Signatur einzufügen. Das ist Dir immerhin gelungen. *lach*
Die Sig. ist doch ganz einfach einzusetzen.- einfach mal machen.
Uta hat geschrieben: Mi 21. Feb 2018, 14:19 Finde Deine Sig. echt lustig.
;D
Eigentlich bin ich ganz nett. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. :D:



Liebe Grüße,
Frau Wolle ֍
Uta
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 694
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 00:33

Re: Ein paar Ketten

Beitrag von Uta »

Habe ich, habe da was eingetragen, aber angezeigt wird nichts. Oder siehst Du was? Habe auch schon geschaut ob ich da irgendwo noch ein Häkchen setzen muß. Nichts gefunden.

Bin auf "Profil bearbeiten" dann auf "Signatur ändern" habe dort was eingetragen und auf Absenden gegangen. Bekam dann die Meldung, das Profil wäre geändert worden. Tja, aber ich sehe nichts von einer Signatur, die hat wohl gerade Urlaub. *lach*
Silberweide
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2218
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 18:22
Interessen: It's magic.

Re: Ein paar Ketten

Beitrag von Silberweide »

Mir gefällt die Farbkombi ausnehmend gut, die Kette ist edel gefädelt und wahrlich schmückend. :inlove:
Antworten

Zurück zu „Schmuckes aus Perlen“