Alte Perlenweberei

Antworten
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Alte Perlenweberei

Beitrag von ashada »

Durch den Umzug kommen gerade immer wieder Dinge ans Licht, die ich einfach nicht mehr wieder gefunden hatte :gacker:

So auch diese aus Perlen gewebten Ketten,... :flowiblue:
...und der Perlenwebrahmen kam auch gleich noch mit zum Vorschein, sogar mit "frischen" Kettfäden bespannt ;D

Die Ketten sind wirklich schon etwas älter und sicher schon vor mehr als zehn Jahren entstanden :kopfkratz:


Perlenweberei02.jpg
Perlenweberei02.jpg (176.71 KiB) 577 mal betrachtet

Wie immer wenn mich ein Thema fasziniert habe ich mal wieder etwas übertrieben,... :gakker: :gakker:

Perlenweberei03.jpg
Perlenweberei03.jpg (167.07 KiB) 577 mal betrachtet

Von dieser Art Webkette gibt es tatsächlich noch drei weitere die ich immer noch gerne trage, aber natürlich im Augenblick nicht finde :prust: :prust: :prust:
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10911
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Alte Perlenweberei

Beitrag von doro-patch »

Die sind toll.

Und Du fragst dich noch, was Du ins Wanderpaket packen könntest. Ich glaub Du hast noch ein paar Schätze in den Ecken hocken.

Wenn man die nicht als Kette trägt, dann kann man damit bestimmt auch schön eine Tasche verzieren oder ein Kleidungsstück.
Ere

Re: Alte Perlenweberei

Beitrag von Ere »

Perlenwebketten :inlove:

Ich liebe das Gefühl von gewebten oder gefädelten Perlchen in den Händen :gg:
Deichkatze
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2290
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Alte Perlenweberei

Beitrag von Deichkatze »

Die sind wunderschön! :kugelraupe:

So ein Regenbogeteil wie auf dem 1. Bild habe ich auch noch irgendwo rumliegen. Ich liebe diese Farben! :D:
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15892
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Zisterzienser

Re: Alte Perlenweberei

Beitrag von gomi »

Wow, da bin ich ja auch mal gespannt, was da noch in Deinen Ecken auftaucht!!! :inlove:
Doro, das Paket muss größer werden :flowiblue:
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10911
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Alte Perlenweberei

Beitrag von doro-patch »

Zu gefährlich - wenn das Paket größer wird besteht die Gefahr das es zu schwer wird. Aber die Perlenarmbänder nehmen ja nicht soviel Platz ein.
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Alte Perlenweberei

Beitrag von Pet Cat »

:o :o :o Jetzt weiß ich, warum ich von Dir einen Drachen bekommen habe, Du bist auch einer. Die hüten immer so Schätze sagt man :gg:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1655
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Re: Alte Perlenweberei

Beitrag von fimolja »

Ich dachte schon, ich hätte viele, aber gegen deinen Bastelwahnsinn bin ich machtlos :o
das zweite von oben auf dem ersten Bild finde ich am schönsten!

Und weil ich bei dir immer an Fimo-Cabochons denken muss (sorry :gacker:): Glaubst du, man könnte auch ein Fimoteilchen mit Stecknadeln so oft lochen, dass man es, bevor man zu weben anfängt, auf die Kettfäden auffädeln kann? :kopfkratz:
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10911
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Alte Perlenweberei

Beitrag von doro-patch »

Das geht vielleicht, aber ich stelle es mir schwierig vor. Aber vielleicht kann man 2 oder 3 größere Löcher für mehrere Fäden machen und da die Webfäden durchziehen. Wenn man eine dicke Perle einarbeitet hat man ja auch nur ein Loch.

Was vielleicht noch schwieriger ist, das die Teile sehr lang sind und je länger ein Teil ist, desto schwieriger ist es da durch zu bohren. Ungebacken ist das Fimo weich und wenn man das fertige Fimo bohrt, dann muß man erstmal einen Bohrer finden der lang genug ist. (Ich persönlich bohre lieber nach dem Backen).
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Alte Perlenweberei

Beitrag von Ronja »

Ui, sind die toll!
Da fällt mir grade ein, dass ich doch auch so einen Perlenwebrahmen hab!
*suchen geht *
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Antworten

Zurück zu „Schmuckes aus Perlen“