Vorher - Nachher (alte Ketten neu gefädelt)

Antworten
Uta
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 694
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 00:33

Vorher - Nachher (alte Ketten neu gefädelt)

Beitrag von Uta »

Hier das erste Modell aus einer Kette die ich wieder aufgemacht habe.

Diese Kette habt Ihr schon in diesem Thread gesehen: https://forum.schnugis.de/viewtopic.php ... 9&start=30

Es war die erste Kette die ich mit diesen Doppellochperlen gefädelt habe. Sie erscheint mir jetzt aber etwas einfallslos und so habe ich sie nochmal aufgemacht und etwas Neues draus gefädelt. Die Ohrringe lasse ich aber ersteinmal so. Zumal ich auch nur noch eine einzige dieser Perlen übrig habe. Das war also knapp. :rolleyes:

Mal sehen, ob Euch die neue Kette gefällt. Mir gefällt sie besser. Aber es steckt natürlich auch mehr Arbeit drin.

Gruß Uta
Dateianhänge
Hier die alte Kette.
Hier die alte Kette.
petrolalt.JPG (43.15 KiB) 686 mal betrachtet
Und hier die neue Kette.
Und hier die neue Kette.
Sie ist anspruchsvoller gefädelt und es sind zwei weitere Sorten Perlen dabei.
Sie ist anspruchsvoller gefädelt und es sind zwei weitere Sorten Perlen dabei.
Hier kann man gut die verschiedenen Farben der Doppellochperlen erkennen.
Hier kann man gut die verschiedenen Farben der Doppellochperlen erkennen.
petrolneu2.JPG (58.98 KiB) 686 mal betrachtet
Und diese sehen wieder anders aus.
Und diese sehen wieder anders aus.
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6141
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Vorher - Nachher (alte Ketten neu gefädelt)

Beitrag von Nasturtia »

Oh, toll! :inlove: Das zweite Modell macht natürlich viel mehr daher!
CellarDoor
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1168
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 13:10

Re: Vorher - Nachher (alte Ketten neu gefädelt)

Beitrag von CellarDoor »

Ich find beide Modelle toll, das 1. ist etwas Alltagstauglicher und das 2. wirkt durch seine Fädelung richtig edel.
Sehr schön gemacht liebe Uta.
Ere

Re: Vorher - Nachher (alte Ketten neu gefädelt)

Beitrag von Ere »

Toll gefädelt. Gefällt mir richtig gut! :applaus:
fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1655
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Re: Vorher - Nachher (alte Ketten neu gefädelt)

Beitrag von fimolja »

Wow, zwei völlig unterschiedliche Ketten mit denselben Perlen :o
Wie schade, dass nur eine davon existieren kann :sad:
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Vorher - Nachher (alte Ketten neu gefädelt)

Beitrag von ashada »

Wow, die zweite Machart ist ganz klar mein Favorit :ja: wunder- wunderschön!!! :kugelraupe: :kugelraupe:

Die könnte ich mir sofort mit einem gothic Outfit beim WGT vorstellen :fledi:
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Vorher - Nachher (alte Ketten neu gefädelt)

Beitrag von Ronja »

Wow, das ist echt der Hammer! Die Farben und die Machart! Klasse hingekriegt!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Vorher - Nachher (alte Ketten neu gefädelt)

Beitrag von Pet Cat »

Uta hat geschrieben: Sa 10. Feb 2018, 23:38 Mal sehen, ob Euch die neue Kette gefällt. Mir gefällt sie besser. Aber es steckt natürlich auch mehr Arbeit drin.
Tja, was soll man dazu sagen, außer .... die neue Kette ist vieeeel schöner. Die alte hätte ich auch fädeln können, aber die neue eher nicht, allein deshalb gefällt sie mir besser. Ich bewundere gerne Sachen, die ich nicht kann. :applaus: :applaus:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2354
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Re: Vorher - Nachher (alte Ketten neu gefädelt)

Beitrag von Froschkönigin »

Die zweite Kette gefällt mir auch besser, weil sie etwas spezieller ist und etwas mehr her macht. :ja: Die erste ist halt sehr schlicht, aber auch das kann zum richtigen Outfit sehr edel wirken.
Bild
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15888
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Zisterzienser

Re: Vorher - Nachher (alte Ketten neu gefädelt)

Beitrag von gomi »

Ui, die zweite hat was, das mir gefällt.
die erste war auch nicht schlecht, aber so, wow, das sieht so klasse aus
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Uta
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 694
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 00:33

Re: Vorher - Nachher (alte Ketten neu gefädelt)

Beitrag von Uta »

Ach natürlich würdet Ihr das auch hinbekommen mit der entsprechenden Anleitung. Ich habe hier eine Menge davon entdeckt und noch einige Projekte in Planung. Witzigerweise habe ich eine Kette (Eigenentwurf) vor einiger Zeit gefädelt, die einer dortigen Kette ziemlich ähnlich ist. Das war, bevor ich die Seite kannte.

Schaut doch mal rein: http://beadsmagic.com

Ich finde mit den Anleitungen kann das Jeder hinkriegen, man muß halt nur Geduld und eine ruhige Hand haben. Aber das ist auch entspannend und irgendwie brauche ich so einen Puzzlekram als Ausgleich zu meiner langweiligen Arbeit.
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6615
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Vorher - Nachher (alte Ketten neu gefädelt)

Beitrag von Yoro »

Sehr tolle Ketten sind das, und es stimmt schon, diese Puzzelei ist herrlich entspannend.

Ich liebäugel grade mit diesem Armband-Kit, ist aber nicht so eilig und muß ich mir noch genauer überlegen, weil das Anleitungsbuch extra noch gekauft werden muß.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15888
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Zisterzienser

Re: Vorher - Nachher (alte Ketten neu gefädelt)

Beitrag von gomi »

Ich mach zwar keinen Schmuck, aber das sind tolle Ketten, die Du da machst
und diese Seite ist echt gefährlich
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Uta
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 694
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 00:33

Re: Vorher - Nachher (alte Ketten neu gefädelt)

Beitrag von Uta »

@Yoro: wenn ich mir das Armband so ansehe, könnte ich mir denken, wie das gefädelt ist. Aber dazu müßte ich die Perlen sehen. Da sind wohl Doppellochperlen dabei. Schau Dir doch mal die verlinkte Seite zu beadsmagic an. Wenn man sich die vielen Anleitungen ansieht, dann bekommt man irgendwann ein Gefühl dafür, wie das gefädelt wird.

Ich habe hier schon einige Fotos vorliegen, die ich nur noch einstellen muß. Leide seit einiger Zeit an der Kettenfädelsucht :rolleyes: Daher hat sich da Einiges angesammelt.
Zuletzt geändert von Uta am Di 20. Feb 2018, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6615
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Vorher - Nachher (alte Ketten neu gefädelt)

Beitrag von Yoro »

danke für den Tip. Ich werde das irgendwann mal machen, ich finde es sehr hübsch, aber es ist nicht das Vordringlichste.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Antworten

Zurück zu „Schmuckes aus Perlen“