Seite 1 von 1

Vorher - Nachher (alte Ketten neu gefädelt)

Verfasst: Sa 10. Feb 2018, 23:38
von Uta
Hier das erste Modell aus einer Kette die ich wieder aufgemacht habe.

Diese Kette habt Ihr schon in diesem Thread gesehen: https://forum.schnugis.de/viewtopic.php ... 9&start=30

Es war die erste Kette die ich mit diesen Doppellochperlen gefädelt habe. Sie erscheint mir jetzt aber etwas einfallslos und so habe ich sie nochmal aufgemacht und etwas Neues draus gefädelt. Die Ohrringe lasse ich aber ersteinmal so. Zumal ich auch nur noch eine einzige dieser Perlen übrig habe. Das war also knapp. :rolleyes:

Mal sehen, ob Euch die neue Kette gefällt. Mir gefällt sie besser. Aber es steckt natürlich auch mehr Arbeit drin.

Gruß Uta

Re: Vorher - Nachher (alte Ketten neu gefädelt)

Verfasst: So 11. Feb 2018, 09:20
von Nasturtia
Oh, toll! :inlove: Das zweite Modell macht natürlich viel mehr daher!

Re: Vorher - Nachher (alte Ketten neu gefädelt)

Verfasst: So 11. Feb 2018, 09:36
von CellarDoor
Ich find beide Modelle toll, das 1. ist etwas Alltagstauglicher und das 2. wirkt durch seine Fädelung richtig edel.
Sehr schön gemacht liebe Uta.

Re: Vorher - Nachher (alte Ketten neu gefädelt)

Verfasst: So 11. Feb 2018, 10:02
von Ere
Toll gefädelt. Gefällt mir richtig gut! :applaus:

Re: Vorher - Nachher (alte Ketten neu gefädelt)

Verfasst: So 11. Feb 2018, 11:01
von fimolja
Wow, zwei völlig unterschiedliche Ketten mit denselben Perlen :o
Wie schade, dass nur eine davon existieren kann :sad:

Re: Vorher - Nachher (alte Ketten neu gefädelt)

Verfasst: Mo 12. Feb 2018, 08:34
von ashada
Wow, die zweite Machart ist ganz klar mein Favorit :ja: wunder- wunderschön!!! :kugelraupe: :kugelraupe:

Die könnte ich mir sofort mit einem gothic Outfit beim WGT vorstellen :fledi:

Re: Vorher - Nachher (alte Ketten neu gefädelt)

Verfasst: Mo 12. Feb 2018, 11:06
von Ronja
Wow, das ist echt der Hammer! Die Farben und die Machart! Klasse hingekriegt!

Re: Vorher - Nachher (alte Ketten neu gefädelt)

Verfasst: Di 13. Feb 2018, 14:22
von Pet Cat
Uta hat geschrieben:
Sa 10. Feb 2018, 23:38
Mal sehen, ob Euch die neue Kette gefällt. Mir gefällt sie besser. Aber es steckt natürlich auch mehr Arbeit drin.
Tja, was soll man dazu sagen, außer .... die neue Kette ist vieeeel schöner. Die alte hätte ich auch fädeln können, aber die neue eher nicht, allein deshalb gefällt sie mir besser. Ich bewundere gerne Sachen, die ich nicht kann. :applaus: :applaus:

Re: Vorher - Nachher (alte Ketten neu gefädelt)

Verfasst: Di 13. Feb 2018, 17:43
von Froschkönigin
Die zweite Kette gefällt mir auch besser, weil sie etwas spezieller ist und etwas mehr her macht. :ja: Die erste ist halt sehr schlicht, aber auch das kann zum richtigen Outfit sehr edel wirken.

Re: Vorher - Nachher (alte Ketten neu gefädelt)

Verfasst: Mi 14. Feb 2018, 05:40
von gomi
Ui, die zweite hat was, das mir gefällt.
die erste war auch nicht schlecht, aber so, wow, das sieht so klasse aus

Re: Vorher - Nachher (alte Ketten neu gefädelt)

Verfasst: Mi 14. Feb 2018, 15:42
von Uta
Ach natürlich würdet Ihr das auch hinbekommen mit der entsprechenden Anleitung. Ich habe hier eine Menge davon entdeckt und noch einige Projekte in Planung. Witzigerweise habe ich eine Kette (Eigenentwurf) vor einiger Zeit gefädelt, die einer dortigen Kette ziemlich ähnlich ist. Das war, bevor ich die Seite kannte.

Schaut doch mal rein: http://beadsmagic.com

Ich finde mit den Anleitungen kann das Jeder hinkriegen, man muß halt nur Geduld und eine ruhige Hand haben. Aber das ist auch entspannend und irgendwie brauche ich so einen Puzzlekram als Ausgleich zu meiner langweiligen Arbeit.

Re: Vorher - Nachher (alte Ketten neu gefädelt)

Verfasst: Mi 14. Feb 2018, 15:50
von Yoro
Sehr tolle Ketten sind das, und es stimmt schon, diese Puzzelei ist herrlich entspannend.

Ich liebäugel grade mit diesem Armband-Kit, ist aber nicht so eilig und muß ich mir noch genauer überlegen, weil das Anleitungsbuch extra noch gekauft werden muß.

Re: Vorher - Nachher (alte Ketten neu gefädelt)

Verfasst: Do 15. Feb 2018, 05:32
von gomi
Ich mach zwar keinen Schmuck, aber das sind tolle Ketten, die Du da machst
und diese Seite ist echt gefährlich

Re: Vorher - Nachher (alte Ketten neu gefädelt)

Verfasst: Di 20. Feb 2018, 17:05
von Uta
@Yoro: wenn ich mir das Armband so ansehe, könnte ich mir denken, wie das gefädelt ist. Aber dazu müßte ich die Perlen sehen. Da sind wohl Doppellochperlen dabei. Schau Dir doch mal die verlinkte Seite zu beadsmagic an. Wenn man sich die vielen Anleitungen ansieht, dann bekommt man irgendwann ein Gefühl dafür, wie das gefädelt wird.

Ich habe hier schon einige Fotos vorliegen, die ich nur noch einstellen muß. Leide seit einiger Zeit an der Kettenfädelsucht :rolleyes: Daher hat sich da Einiges angesammelt.

Re: Vorher - Nachher (alte Ketten neu gefädelt)

Verfasst: Di 20. Feb 2018, 17:07
von Yoro
danke für den Tip. Ich werde das irgendwann mal machen, ich finde es sehr hübsch, aber es ist nicht das Vordringlichste.