Perlenarmband

Herzkirsche
Graubär
Graubär
Beiträge: 12
Registriert: Di 27. Feb 2018, 11:51
Interessen: Nähen, stricken, Schmuck basteln, ...

Perlenarmband

Beitrag von Herzkirsche »

Hey,

ich habe keine Ahnung, wie diese Technik heißt, aber ich fand sie faszinierend und habe sie hier mal ausprobiert:
Perlenröhre
Perlenröhre
Was sagt ihr? :verlegen:

Viele Grüße!
Liebe Grüße von der Herzkirsche! :coga1:
Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2354
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Re: Perlenarmband

Beitrag von Froschkönigin »

Ui, wie schön! :coga1:

Wenn ich es richtig sehe, ist es Spiralpeyote was du fädelst. Das mag ich auch ganz gerne. :ja:

Deine Farbzusammenstellung gefällt mir sehr gut, ich bin gaspannt auf dein Endergebnis. :cheer:
Bild
Ere

Re: Perlenarmband

Beitrag von Ere »

Da ist ja schon eins!
Gefällt mir sehr gut :applaus:
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Perlenarmband

Beitrag von Ronja »

Oh, das ist sehr hübsch! Die Farben find ich auch ganz besonders schön!
Bitte unbedingt fertig stellen, das wird super!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6622
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Perlenarmband

Beitrag von Yoro »

Genau, ein Spiralpejote, unter dem Namen kenne ichs auch. Da dann immer die Runden zu fädeln, hat irgendwie etwas Hypnotisches, und schöne Farben hast du da.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Herzkirsche
Graubär
Graubär
Beiträge: 12
Registriert: Di 27. Feb 2018, 11:51
Interessen: Nähen, stricken, Schmuck basteln, ...

Re: Perlenarmband

Beitrag von Herzkirsche »

Danke für eure Antworten! Ich werde es diese Woche versuchen fertig zu stellen. :flowiblue:
Liebe Grüße von der Herzkirsche! :coga1:
Frau Wolle
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 559
Registriert: Do 1. Feb 2018, 19:04
Interessen: mein Name ist Programm :)

Re: Perlenarmband

Beitrag von Frau Wolle »

Das sieht sehr interessant aus und ist sicher einzigartig. - sehr schön! :applaus:

aber...
Was für eine filigrane Friemelsarbeit.
Ich würde irre werden. - Nix für mich mit meiner Ungeduld. :anguri:
Eigentlich bin ich ganz nett. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. :D:



Liebe Grüße,
Frau Wolle ֍
Ciara Mao Black
Himbär
Himbär
Beiträge: 3567
Registriert: Di 29. Mär 2011, 01:23
Interessen: Kunterbuntes Kreativelchen
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Perlenarmband

Beitrag von Ciara Mao Black »

Frau Wolle hat geschrieben: Di 27. Feb 2018, 17:00 Was für eine filigrane Friemelsarbeit.
Ich würde irre werden. - Nix für mich mit meiner Ungeduld. :anguri:
Ich glaube, die Geduld wäre bei mir weniger das Problem, aber - meine Herrn (und Damen) - die Feinmotorik... :ohnm8:

Sieht echt klasse aus! Weiter so! :cheer: :cheer: :cheer:
"Wenn Plan A nicht funktioniert, mach dir keine Sorgen - das Alphabet hat noch 25 andere Buchstaben!"
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10604
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Perlenarmband

Beitrag von Pet Cat »

Frau Wolle hat geschrieben: Di 27. Feb 2018, 17:00 Das sieht sehr interessant aus und ist sicher einzigartig. - sehr schön! :applaus:

aber...
Was für eine filigrane Friemelsarbeit.
Ich würde irre werden. - Nix für mich mit meiner Ungeduld. :anguri:
Da schließ ich mich vollinhaltlich an :ohnm8: ich würde die Krise kriegen und dann irre werden, meine normalgroßen Perlen neigen schon dazu sich unter meinem Basteltisch zu verteilen und erst beim Staubsaugen wieder aufzutauchen - allerdings nur gut hörbar.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Perlenarmband

Beitrag von kibi »

sieht hübsch aus :ja: auch mir gefällt die Farbzusammenstellung recht gut :jap:
Deichkatze
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2292
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Perlenarmband

Beitrag von Deichkatze »

Das sieht klasse aus, mach es bitte fertig! :kugelraupe:
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:
Herzkirsche
Graubär
Graubär
Beiträge: 12
Registriert: Di 27. Feb 2018, 11:51
Interessen: Nähen, stricken, Schmuck basteln, ...

Re: Perlenarmband

Beitrag von Herzkirsche »

Ich würde das Armband gerne fertig stellen, aber die bestellten und endlich im Bastelladen angekommenen Verschlüsse sind zu groß :klong:

Der Schmuckkleber klebt auch nicht so, wie er soll. Bin gerade ziemlich frustriert. Was ich zur Zeit ausprobiere klappt nicht so, wie ich es gern möchte. Kennt ihr das? Was macht ihr dann?

Tut mir Leid. Jammernachricht Ende.
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Perlenarmband

Beitrag von kibi »

nicht verzagen, üben üben üben, vor allem in Geduld :;:

was hast du denn für Verschlüsse, bzw. was wolltest du für welche nehmen? Und was für einen Schmuckkleber nimmst du?
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Perlenarmband

Beitrag von Sibylle »

Ich schmoll in so einem Fall eine halbe Stunde, jammer mein Problem meinem Schatz vor (oder den Katern - alle drei zeigen das gleiche milde Desinteresse:gg: ), werde dann trotzig ("Ich will jetzt aber!") und stoeber dann hier im Forum, ob es nicht eine andere Loesung gibt. Im Bereich Kleber hab ich sowieso eine grosszuegige Auswahl zur Verfuegung; wenn Schmucksteinkleiber alles klebt, ausser Schmucksteinen, dann tut's vielleicht schnoedes Uhu oder Pattex, Sekunden- oder Zwei-Komponenten-Kleber, oder dies oder das...

Bei der Roehre?! Seidenschnur durchfaedeln und mit Schleifchen schliessen...
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Herzkirsche
Graubär
Graubär
Beiträge: 12
Registriert: Di 27. Feb 2018, 11:51
Interessen: Nähen, stricken, Schmuck basteln, ...

Re: Perlenarmband

Beitrag von Herzkirsche »

Danke für die Tipps und Aufmunterung, ich war letzte Nacht einfach schrecklich frustriert und keiner mehr wach (auch keine Katze -.-) dem ich das hätte erzählen können. Ich habe Schmuckkleber von Rayher, allerdings finde ich die Trockenzeit ziemlich lange und die "Spitze" der Tube für feine Arbeiten äusserst ungenügend. Vielleicht versuche ich es mit Sekundenkleber, wenn ich die neuen Kappenverschlüsse bekomme. Das mit der Schnur ist allerdings auch eine super Idee, das werde ich bis zur Lieferung auf jeden Fall mal ausprobieren!!
Liebe Grüße von der Herzkirsche! :coga1:
Antworten

Zurück zu „Schmuckes aus Perlen“