Papier mit Gelli Plate bedruckt

Ob Siebdruck oder Gelli Plate, Kartoffelstempel oder Linolschnitt, egal ob auf Holz, Papier oder Stoff... - hier bist Du richtig, wenn es um Druckverfahren geht!
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Papier mit Gelli Plate bedruckt

Beitrag von Kyu »

Was soll ich sagen. Es geht ruckzuck, macht irre Spaß und fast alles ist erlaubt. :D:

Ich habe mit Acrylfarben rumgematscht. Ganz ohne Plan und Sinn, einfach um die Glibberplatte kennenzulernen. Genommen hab ich drei unterschiedliche Papiere. Normales Druckerpapier (war nicht so toll), Schmusi-Papier (genial) und Papier mit Leinenstruktur (schöne Effekte, nicht schlecht).

Das ist dabei herausgekommen.
gelli06.jpg
gelli06.jpg (53.36 KiB) 495 mal betrachtet
Eine Nahaufnahme. Dafür hab ich einfach nur Knallpengfolie draufgelegt. Ich bin absolut begeistert, wie fein die Details abgedruckt werden. Sieht aus wie fotografiert oder so :O_o:
gelli05.jpg
gelli05.jpg (58.26 KiB) 495 mal betrachtet
gelli01.jpg
gelli01.jpg (49.62 KiB) 495 mal betrachtet
Dateianhänge
gelli04.jpg
gelli04.jpg (53.11 KiB) 495 mal betrachtet
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Papier mit Gelli Plate bedruckt

Beitrag von Kyu »

Noch ein paar. Das Papier ging weg wie nix. :gg:
gelli03.jpg
gelli03.jpg (36.42 KiB) 494 mal betrachtet
Mit dem Schädel rechts bin ich nicht wirklich zufrieden. Der sah auf der Platte so genial aus. Kam auf dem Papier nur schwach raus. Könnte aber auch an dem billigen Druckerpapier gelegen haben.
gelli02.jpg
gelli02.jpg (45.64 KiB) 494 mal betrachtet
Hier zum Vergleich. So sah es auf der Gelli aus.
gelli02b.jpg
gelli02b.jpg (52.24 KiB) 494 mal betrachtet
Jedenfalls bin ich begeistert und echt glücklich mit dem Teil :happyjump:
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Ere

Re: Papier mit Gelli Plate bedruckt

Beitrag von Ere »

Ooh cool!! :addore:

Wie hast du die Zahnräder gemacht? :gnagna:
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Papier mit Gelli Plate bedruckt

Beitrag von adDraconia »

Oh wow..das ist toll!

Nein, ich brauche so ein Teil nicht , nein, ich brauche so ein Teil nicht..
:panik:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22627
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Papier mit Gelli Plate bedruckt

Beitrag von keltoi »

Hach, da bekomm ich direkt Lust, meine Gelli auch mal wieder aus der Schublade zu räumen...
Sieht toll aus!

Nein, Draci, Du brauchst ganz sicher keine Gelli Plate. Ich hab auch nie eine gebraucht. :gakker:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Dubbe
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 11:58
Wohnort: RLP

Re: Papier mit Gelli Plate bedruckt

Beitrag von Dubbe »

Ooooh, das Blatt ist ja toll rausgekommen. Damit kann man bestimmt viele schöne Hintergründe machen.
Liebe Grüße
Sabine

- Ich träume in Farben, die nicht existieren -
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Papier mit Gelli Plate bedruckt

Beitrag von kibi »

das nenn ich mal ordentlich gestestet :jap:
Sind tolle Sachen dabei rausgekommen :ja:
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Papier mit Gelli Plate bedruckt

Beitrag von Ronja »

Sehr schön! Das scheint echt prima zu funktionieren!
Ich bin neulich auf YouTube schon über Anleitungen gestolpert, wie man eine Gelli selber anmischen kann.
Mit Gelatine....
Ist zwar sicherlich nicht so sonderlich langlebig, aber zum testen wär's sicherlich geeignet...
Ich glaub, ich muss mal demnächst eine geeignete Plastikschale zum ausgießen aufheben....
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Ere

Re: Papier mit Gelli Plate bedruckt

Beitrag von Ere »

Ob auch AgarAgar geht? :kopfkratz:
Dann würd ich das auch mal testen :D:
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Papier mit Gelli Plate bedruckt

Beitrag von Ronja »

Agar geht bestimmt!
Die hatten da aber noch andere Komponenten mit reingemischt, also nicht nur Wasser und Gelatine bzw. Agar.
Die größere Herausforderung dürfte sein, möglichst wenig Luftblasen reinzukriegen.
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8919
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Papier mit Gelli Plate bedruckt

Beitrag von Lauser »

Das sieht alles super aus :kugelraupe:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Papier mit Gelli Plate bedruckt

Beitrag von Kugelraupe »

:applaus: :applaus: :applaus:
Mit einer Gelliplate liebäugel ich auch schon herum.
Aber im Moment noch nicht :nein:
Deine Ergebnisse lassen einen aber weich werden :stampf:
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Papier mit Gelli Plate bedruckt

Beitrag von Kyu »

Dankeschön! :huguall:

Ere, dafür hab ich eine Plastikschablone genommen. Die hab ich schon ganz lang und so sieht sie mittlerweile auch aus :gacker:

Vielleicht kann man auch einfach Gummibärchen einschmelzen und in Form gießen :gg:
Es muss allerdings schon eine echt feste Masse werden. Sonst bleiben nachher noch Brocken am Papier kleben.

Die Gelli gibt's in verschiedenen Größen. Die hier ist 5"x7" und das reicht mir vollkommen. Fürs Karteln ideal.
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Ere

Re: Papier mit Gelli Plate bedruckt

Beitrag von Ere »

Könnte man bestimmt auch selbst herstellen :gg:
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6615
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Papier mit Gelli Plate bedruckt

Beitrag von Yoro »

Seit heute hab ich ja auch so ein Glibberteil und staune grade, was man damit alles machen kann. Tolle Ergebnisse hast du da! Ich denke, ich werde darauf mal Aquarellfarben ausprobieren ...
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Antworten

Zurück zu „Druckerei“