Gelli-Plate-Tags

Ob Siebdruck oder Gelli Plate, Kartoffelstempel oder Linolschnitt, egal ob auf Holz, Papier oder Stoff... - hier bist Du richtig, wenn es um Druckverfahren geht!
Tumana

Gelli-Plate-Tags

Beitrag von Tumana »

Neulich hab' ich mir ja die Tag-Stanzschablonen gekauft. Natüüürlich musste ich die irgendwann auch ausprobieren und abgesehen von Ärger Verwundern über den Höltzl - WARUM können die ihre Stanzschablonen nicht ordentlich bepacken? Da bleibt so viel! so viel! Papier übrig! Teuer sind sie eh, noch ein Zehner mehr macht's auch nicht aus - gab's einen Stapel Tags, was sonst :gacker:

Gelliplate angeworfen, meine billige Acrylfarbe rausgekramt (die ganze Schachtel für Fünfirgendwas, ich liebe die Migrosprodukte!) und gegelliplatet!
Auf einer Gelliplate ham drei Tags Platz :D:
Von den orangenen links sind noch zwei in Crackeldingsschlumpfbehandlung, die sind noch am trocknen / crackeln (ui!)
gelliplate-tags1.jpg
gelliplate-tags1.jpg (60.23 KiB) 477 mal betrachtet
Einseitige Tags wolln wer nicht :nein:
gelliplate-tags2.jpg
gelliplate-tags2.jpg (55.73 KiB) 477 mal betrachtet
Ist eine Rangerschablone, mit Zahlen.
Völlig sinnbefreit aber :nixweiss: es soll ja Spass machen, nicht wahr.
gelliplate-tags3.jpg
gelliplate-tags3.jpg (59.26 KiB) 477 mal betrachtet
Von weitem angeguckt hat's was potteriges, irgendwie :kopfkratz:
gelliplate-tags4.jpg
gelliplate-tags4.jpg (64.01 KiB) 477 mal betrachtet
Konfrontationstherapie! *örks*
gelliplate-tags5.jpg
gelliplate-tags5.jpg (67.75 KiB) 477 mal betrachtet
Die Blaulinge mag ich dennoch irgendwie :flowiblue:
gelliplate-tags6.jpg
gelliplate-tags6.jpg (52.98 KiB) 477 mal betrachtet
Ich habe Manila Cardstock von Ranger benutzt, die Sudelblätter wohl ausgewählt und artig vollgeschmiert, sind bis auf eines ganz und gar verwurstelbar :ja:
Ne da gibt's noch kein Foto von :nein:

Danke fürs gucken :huguall:
Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4641
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Gelli-Plate-Tags

Beitrag von Nica »

Toll geworden. Ich mag die Farben sehr gern.
Hast Du die Stelle, wo der Schriftzug ist, abgedeckt vor dem drücken auf die Gelli Plate oder ist das ein Streifen helles Papier und hinterher draufgeklebt?
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8930
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Gelli-Plate-Tags

Beitrag von Lauser »

Die sehen alle suuuuuuper aus :kugelraupe:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Tumana

Re: Gelli-Plate-Tags

Beitrag von Tumana »

Danke Euch :liep:

Ich habe zuerst einen gerissenen Papierstreifen auf die Gelli gelegt und die Tags dann drauf.
Den Streifen natüüürlich nicht wegschmeissen :nein: :gg:
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Gelli-Plate-Tags

Beitrag von Kugelraupe »

Zau-ber-haft :kugelraupe: :kugelraupe: :ohnm8:
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Gelli-Plate-Tags

Beitrag von kibi »

ich finde deine Tags erste Sahne :applaus:

warum wellen die sich bei dir nicht :kopfkratz:
Tumana

Re: Gelli-Plate-Tags

Beitrag von Tumana »

Dankeschön :huguall:

Warum sollten die sich wellen?

Die Krakelierteilchen sind auch schon trocken und fertig :flowiblue:
Ganz unter uns: das ist kein nettes Wort :nein:
Aber weil Schweizerdeutsch trotzdem süss :gg:
pflanzblaetzlaferi1.jpg
Ich habe Ranger-Krakelierzeugs draufgepappt, zwei verschiedene sogar :taptap: Rocailles reingeschubst und es ganz unprofessionell verlaufen lassen :gg:
Ich maaaag das!
Nach dem trocknen mit dunkelbrauner Distress Ink die Krakelis noch etwas hervorgehoben.
Tadaaaaa:
pflanzblaetzlaferi2.jpg
pflanzblaetzlaferi2.jpg (47.03 KiB) 460 mal betrachtet
Auch ein Herz hat's erwischt:
herzchen1.jpg
herzchen1.jpg (40.02 KiB) 460 mal betrachtet
Halb gebrochen, tja.
Das kommt davon wenn man sich mit einem Pflanzblätzlaferi einlässt.
herzchen2.jpg
herzchen2.jpg (62.64 KiB) 460 mal betrachtet
A propos Herzen: das sind Nebenbeiprodukte (Beifang sozusagen) vom gelliplaten, es hatte neben den Tags noch Platz und wer verschwendet schon gern Farbe?!?
Eben.
herzchen3.jpg
herzchen3.jpg (45.22 KiB) 460 mal betrachtet
Nichts besonderes :nixweiss:
herzchen4.jpg
herzchen4.jpg (34 KiB) 460 mal betrachtet
Aber ich denke mir wird schon was einfallen, irgendwann :gg:
herzchen5.jpg
herzchen5.jpg (40.01 KiB) 460 mal betrachtet
Dann ist da noch das dezentere Karkeldings:
mortisha1.jpg
Nur ein kleiner Streifen, genau gleich wie der Pflanzblätzlaferi mit Distress Ink nachbehandelt.
mortisha2.jpg
Das wärs dann für den Moment :scrap:
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Gelli-Plate-Tags

Beitrag von ashada »

Äh, einfach nur Wow!!! :kugelraupe:

Mir gefallen die gekrakelten am besten, vor allem dass, welches sich mit einem "Pflanzblätzlaferi" eingelassen hat :inlove: :inlove: :inlove:
(was auch immer das sein möge) :kopfkratz:
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Gelli-Plate-Tags

Beitrag von adDraconia »

Das gefällt mir durch die Bank weg gut :jap:
Sind wirklich sehr schöne Tags geworden.
Und es gibt echt einen Stempel mit einem Zitat von Morticia Addams?
*hach* :ohnm8:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22658
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Gelli-Plate-Tags

Beitrag von keltoi »

Pflanzblätzbittewasfüreinding?
Aber ich liebe Deine Tags und ja, bei den Farben musst ich auch an den Töpferharald denken :gg:

Das Crackle Accents hab ich auch, aber bei mir wellt sich das Papier dabei immer ziemlich fies. Aber wenn ich Deine Tags so sehe, denke ich, dass ich auch mal wieder welche machen mag. Die sind einfach durch die Bank weg umwerfend genial :addore:
Gut, dass ich mir gerade die Tags aus Manila Cardstock bestellt hab, zum Ausprobieren, ob der wirklich so viel besser ist, als normaler...

Langsam kann ich wieder besser länger stehen, werde also demnächst mal endlich mein Gelli-Experiment starten... Da kommt mir Deine Inspiration gerade recht! :)
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Tumana

Re: Gelli-Plate-Tags

Beitrag von Tumana »

Schmierst Du das Cracklezeugs auch braaaaav dick drauf? Das muss dick!

Manila ist nicht wirklich speziell :nein: es ist nicht ganz so angenehm wie Bristol mit einem ekligen Gelbstich.
Aber nett es zu haben ist es dennoch :gacker:

Ich binf roh geht's Dir besser :liep: aber gelliplaten kann man sehr gut im sitzen :flowiblue:
Ere

Re: Gelli-Plate-Tags

Beitrag von Ere »

Ooh sind die schööön! :inlove:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22658
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Gelli-Plate-Tags

Beitrag von keltoi »

Gelliplaten ja, aber Geleeplatten kochen nicht...
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
josybee51
Graubär
Graubär
Beiträge: 13
Registriert: Do 12. Mai 2016, 11:34
Interessen: Basteln, Nähen, Lesen, Musik (80er und alte Schlager, klassische)

Re: Gelli-Plate-Tags

Beitrag von josybee51 »

ich bin ganz von den Socken- die sehen alle soooo toll aus.
Danke fürs Zeigen.
Tumana

Re: Gelli-Plate-Tags

Beitrag von Tumana »

Danke :liep:


kelt warum verschiebst Du das nicht und benutzt Deine Gelli-Plate? ich meine mich zu erinnern dass Du eine hast?
Das Experiment läuft Dir nicht davon, mach was Spassiges, das tut der Seele gut und dies wiederum hilft Deinen Scheichlis :liep:
Antworten

Zurück zu „Druckerei“