Die grundsätzlichen Arten eine Masche abzunehmen

Hier sind Themen, wo externe Bildlinks kaputt sind. Bitte schaut mal rein und guckt, ob Ihr die Themen retten mögt. Wenn das Thema von DIR ist, sag bitte kurz bescheid, ob Du die Bilder noch hast oder ob der Thread weg soll.
Themen, die seit mehr als einem halben Jahr im Waisenhaus sind, werden gelöscht.

Moderator: Moderator

Antworten
Alpenrose

Die grundsätzlichen Arten eine Masche abzunehmen

Beitrag von Alpenrose »

Es gibt beim Abnehmen von einer Masche verschiedene Techniken, aber nur zwei verschiedene Richtungen. Das Abnehmen neigt je nach Strickart nach links oder rechts, weshalb sie auch oft so bezeichnet werden.

[align=center]Abnehmen mit Rechtsneigung[/align]  [align=center]Abnehmen mit Linksneigung[/align]Bild  Bild

Die Neigung wird gerne genutzt um Abnahmen optisch zu verstärken, sei es in Strickmustern oder für betonten Abnahmen in den Strickteilen. Bei Socken entscheidet die Abnahmeart bei der Sternchenspitze ob sich die Abnehmen in's Strickbild einfügen oder optisch verstärkt hervortreten(=Propellerspitze).

Abnehmen mit Rechtsneigung:
Rechts zusammenstricken
Links zusammenstricken

Abnehmen mit Linksneigung:
Überzogenes Abnehmen
Rechts verschränkt zusammengestrickt
Antworten

Zurück zu „Image Shack & Co“