Lympi

Zuse
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 708
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 23:19

Lympi

Beitrag von Zuse »

Hi Leute,

als Erinnerung an die Olypmischen Spiele 2012, die ja heute zu Ende gehen  :sad: , habe ich mir einen "Lympi" geperlt. Er ist relativ groß geworden; viel größer als geplant. Eigentlich bin ich ja ehr ein Katzen-typ, aber irgendwie hat er es mir dann in den letzten zwei Wochen doch angetan.  :gg:
Bin gespannt wie er euch gefällt.

Gruß
Zuse
Dateianhänge
basset.jpeg
basset.jpeg (39.19 KiB) 713 mal betrachtet
bassettwo.jpeg
bassettwo.jpeg (40.68 KiB) 717 mal betrachtet
Tumana

Re: Lympi

Beitrag von Tumana »

:jap: ich seh einen tollen Hund :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
LaLu
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1265
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 13:43
Wohnort: Österreich

Re: Lympi

Beitrag von LaLu »

Wahnsinn, ich würde mich da selbst mit einknoten  :inlove:
Liebe Grüße Daniela

Was soll ich im Himmel? Dort kenn ich doch eh keinen…
Mein Gummipunkt
nordicat
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 693
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 22:13
Wohnort: Unterfranken

Re: Lympi

Beitrag von nordicat »

Der ist totaaaal schön geworden! :jap:
“Life isn't about finding yourself. Life is about creating yourself.â€
Fimos
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1508
Registriert: Do 24. Mai 2012, 08:33

Re: Lympi

Beitrag von Fimos »

Sehr, sehr schön gefädelt!  :applaus: :applaus:
Eine Anleitung wär ein Traum.  :inlove:
"Wichtig ist wofür man sich Zeit nimmt."
gothicflower
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2248
Registriert: Do 19. Jul 2012, 13:50
Interessen: Fimo, Häkeln, Stricken, Spinnen, Schmuck basteln, alles schmelzen was sich schmelzen lässt, Mixed Media und und und
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Lympi

Beitrag von gothicflower »

is der süß - und schon stubenrein und so pflegeleicht  :D:
"Life is too long to worry and too short to cry!" Johnny Cash
Zuse
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 708
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 23:19

Re: Lympi

Beitrag von Zuse »

Hi,

freut mich, dass euch mein Lympi so gut gefällt.  :D:

[quote="Tumana"]
:jap: ich seh einen tollen Hund :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
[/quote]

Lympi ist ein Basset und ist/war das Olympia-Maskotchen eines deutschen Fernsehsenders, der die Spiele übertragen hat.

Wegen einer Anleitung ( dann für einen Basset, ne ;) ); da müsste ich noch mal drüber nachdenken. Schließlich ist er nicht im normalen Style geperlt und ich müsste mir somit eine erweiterte Notation überlegen.  :;:
Kade
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7105
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:47

Re: Lympi

Beitrag von Kade »

Der Basset ist Dir supergut gelungen! :applaus:
Wie "relativ groß" ist er denn geworden?
Goodie

Re: Lympi

Beitrag von Goodie »

Ich staune und staune und staune...  :O_o:
Mela
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5839
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 09:54
Interessen: Hat die Tier-modellier-und-beplüsch-Sucht!

Re: Lympi

Beitrag von Mela »

Ohhhhh, ist der toll geworden!  :inlove: :inlove:
"Transformation is not a future event, it is a present activity." Jillian Michaels
Zuse
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 708
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 23:19

Re: Lympi

Beitrag von Zuse »

Danke  :D:

[quote="Kade"]
Der Basset ist Dir supergut gelungen! :applaus:
Wie "relativ groß" ist er denn geworden?
[/quote]

Er ist 5 cm lang und ist aus 2,3mm Perlen gefädelt. Damit ist er fasst doppelt so groß geworden als ich ihn geplannt hatte. Das passiert mir in letzter Zeit irgendwie ständig  :rolleyes:
Kade
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7105
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:47

Re: Lympi

Beitrag von Kade »

5cm !! :ohnm8: Das ist doch ein winziges Tierchen!
gabriele29
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1795
Registriert: Di 15. Mär 2011, 17:21
Wohnort: Engen

Re: Lympi

Beitrag von gabriele29 »

Heißt das, du hast den aus deinem Kopf heraus geperlt ? Mal einfach so angefangen  :#: :#:

Wow, tolle Leistung. Gefällt mir nochmal so gut  :jap: :jap: :jap:
Rechtschreibefähler sind eine freundliche Beigabe von mir
Zuse
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 708
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 23:19

Re: Lympi

Beitrag von Zuse »

[quote="gabriele29"]
Heißt das, du hast den aus deinem Kopf heraus geperlt ? Mal einfach so angefangen  :#: :#:

Wow, tolle Leistung. Gefällt mir nochmal so gut  :jap: :jap: :jap:
[/quote]

Also wenn ich weiß, was ich perlen will, dann suche ich mir Bilder davon ( da ich die Sachen ja meist nicht neben mir stehen habe  :;: ) ; die sie von der Seite , vorne und hinten zeigen. Dann überlege ich mir im Kopf so ein grobes Muster und fange an zu perlen. Beim Perlen selbst korrigiere ich dann diese Vormuster, falls ich mich verschätzt habe, oder es noch nicht zu perlen geht. Korrigieren bedeutet dabei wieder auffädeln und neu machen.  :gg: Und das solange, bis mir das Endergebnis gefällt. Bei den ersten Versuchen hat das ziemlich lange gedauert, aber inzwischen ist mein Augenmaß für die Formen ganz gut geworden.
Nikismami2008
Brombär
Brombär
Beiträge: 3477
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 21:55
Interessen: Probieren geht über studieren
Wohnort: Lahr Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Lympi

Beitrag von Nikismami2008 »

Genau so ist mein Buch entstanden!  :gg:

Ich habe seit 8 Jahren kein perlentier mehr gefädelt, aber dank dir bekomm ich wieder Lust dazu.  :*:
Bin Fan von madmans [url=http://www.madman-maniac.de/schnugis/] Bildverkleinerer [url]
Antworten

Zurück zu „Perlentiere“