Katze

Antworten
Zuse
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 708
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 23:19

Katze

Beitrag von Zuse »

Hi ihr Lieben,

heute möchte ich euch eine Arbeit vorstellen, die schon etwas länger fertig ist.  :D:
Ich habe mich an das Thema "Katze" herangewagt.  :kitty: Und da ich ja gerne experimentiere  :gg: ist es eine Katze geworden, die sich nach vorne hin streckt.
Es ist eine völlige Eigenkreation und ich bin schon sehr gespannt, wie sie euch gefällt.  :bump:

Gruß
Zuse
Dateianhänge
katze.jpeg
katze.jpeg (29.17 KiB) 720 mal betrachtet
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6622
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Katze

Beitrag von Yoro »

Die ist ja hinreißend  :inlove: !
Wie man aus Perlen eine derart komplizierte Form zustande bekommt, finde ich beachtlich - ich wäre nicht mal auf die Idee gekommen, das sowas überhaupt möglich ist.
Könntest du vielleicht noch ein Foto von vorne machen? Würde mich jetzt echt interessieren, wie das Gesicht geworden ist.

Tante Edit meint, daß  Schnurrbarthaare (vllt aus feinem Silberdraht?) auch noch schön wären.
Zuletzt geändert von Yoro am Mi 2. Okt 2013, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Zuse
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 708
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 23:19

Re: Katze

Beitrag von Zuse »

Danke schön  :D:
Das ist ja der Reiz für mich, rauszufinden, ob solche Formen auch mit (dieser Technik) möglich sind.
Die Perlen sind 2.3mm groß, und der Draht ist 0.25mm dick. Für Schnurrbarthaare bräuchte man dann noch dünneren Draht und den habe ich noch nirgends gesehen  :nixweiss: Aber generell wäre das schon eine Idee  :;:
Ich weiß nicht, ob dir das genug von vorne ist. Das Bild hatte ich noch in Reserve. Falls nicht mache ich gerne noch mal ein Foto von frontal, wenn ich das nächste Mal meine Kamera raushole.  :D:
Dateianhänge
katze_vorne.jpeg
katze_vorne.jpeg (28.65 KiB) 703 mal betrachtet
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6622
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Katze

Beitrag von Yoro »

Danke dir, so erkennt mans schon ziemlich gut ... aber jetzt bitte nicht hauen, ich finde nämlich, daß das Gesicht mehr nach Maus als nach Katze ausschaut. Schwer zu sagen, worans liegt, ich denke aber, die Ohren hier sind zu rund.

Hier mal in Foto mit fast derselben Kopfhaltung zum Vergleich, da sieht mans ganz gut.

Egal, ich finde deine Katze trotzdem toll gelungen! Und wegen der Barthaare hätte ich noch ne Idee:
Nimm weißes Nähgarn, schneide einzelne Stücke auf die gewünschte Länge, dann nimm einen Klecks Uhu zwischen Daumen und Zeigefinger und zieh die Fadenstücke da durch. Auf diese Weise werden sie etwas steifer und lassen sich auch etwas zurechtbiegen. (Vor dieser Aktion unbedingt Hände waschen, ansonsten werden die Barthaare grau *g*).  Ich denke, das könnte gehen.
Dateianhänge
halbprofil.jpg
halbprofil.jpg (47.5 KiB) 697 mal betrachtet
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Mela
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5839
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 09:54
Interessen: Hat die Tier-modellier-und-beplüsch-Sucht!

Re: Katze

Beitrag von Mela »

Zuse, die Katze ist dir absolut toll gelungen!  :jap:  :applaus: :applaus: :addore:
Genau so eine streckende Katze mag ich auch mal basteln, aber das mit den Perlen ist mir vieeeel zu kompliziert. Ich nehm dann Modelliermasse und meine Plüschstöffchen!

@ Yoro: Ist das dein Stubentiger? Wunderschön!  :inlove:
"Transformation is not a future event, it is a present activity." Jillian Michaels
Zuse
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 708
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 23:19

Re: Katze

Beitrag von Zuse »

@Yoro: Gehauen wird hier niemand.  :bbb:  :;:
Die Ohren meiner Katze kommen auf den Fotos in der Tat etwas rund rüber, aber in Wirklichkeit sind sie spitz und nur etwas nach vorne geneigt.
Weißes Nähgarn wäre vieeel zu dick. Aber nett, dass du dir Gedanken gemacht hast. :smile:

@Mela: Danke für die Blumen.  :s-danke:
Dann bin ich mal auf die Mela-Fell-Variante gespannt.  :bump:
Nikismami2008
Brombär
Brombär
Beiträge: 3477
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 21:55
Interessen: Probieren geht über studieren
Wohnort: Lahr Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Katze

Beitrag von Nikismami2008 »

Zuse, die Katze ist Wundervoll und in den genau richtigen Proportionen! :applaus: :applaus: :applaus:

Du machst richtig tolle Tiere!

Über eine Anleitung zu dem Tier würde ich mich sehr sehr freuen!  :gg:

Ich zeig dir dann auch die Ergebnisse ^^

Ich habe die Barthaare mit Nylonfaden gemacht in 0,15mm stärke  :cool:

Ps: hast du die ringe schon gefädelt^^
Bin Fan von madmans [url=http://www.madman-maniac.de/schnugis/] Bildverkleinerer [url]
Tortelina
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1559
Registriert: Di 29. Jan 2013, 11:57

Re: Katze

Beitrag von Tortelina »

Wow, genial! Ja Schnurrharre mache ich auch immer mir Nylonfaden, das klappt ganz gut.
Toll wie Du das immer aus dem Kopf machst :jap:
Auch in der kleinsten Pfütze spiegelt sich der Himmel...
Zuse
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 708
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 23:19

Re: Katze

Beitrag von Zuse »

Freut mich, dass sie euch gefällt  :D: Vielen Dank für die lieben Kommentare

@Nikismami2008
Es freut mich, dass du nach einer Anleitung gefragt hast. Die kleine Katze ist aber ein Geschenk für eine spezielle Person gewesen und soll ein Einzelstück bleiben. Tut mir leid. Ich hoffe, du kannst das verstehen.

P.S.: Schau mal hier
LaelaMia
Graubär
Graubär
Beiträge: 29
Registriert: Di 5. Nov 2013, 20:24

Re: Katze

Beitrag von LaelaMia »

richtig schön .....
Antworten

Zurück zu „Perlentiere“