Teddy mit Schal

Antworten
Zuse
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 708
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 23:19

Teddy mit Schal

Beitrag von Zuse »

Mein erstes Werkstück im neuen Jahr ist ein kleiner Teddy in der japanischen Fädeltechnik. Dafür habe ich zwei Anleitungen aus dem Internet kombiniert und mit einem Paar selbst designten Ohren ausgestattet. :ted:
teddyohneschal.jpeg
teddyohneschal.jpeg (32.64 KiB) 539 mal betrachtet
Er musst natürlich auch gleich von den Fellnasen inspiziert werden. :kitty:
Eigentlich war er nicht dreifarbig geplant, aber mir ist beim Fädeln die eine Sorte braune Perlen ausgegangen. Da ich aber nicht warten wollte bis ich neue Perlen in dem selben Farbton hätte besorgen können, habe ich die Beine in einem anderen Braunton gefädelt. Jetzt hat er einfach ein paar Schuhe an :gg:

Ich habe 4 mm Perlen und 0.3 mm Messingdraht verwendet. Dadurch das ich Draht, statt für diese Technik überlicherweise Nylonfaden, benutzt habe, habe ich mir die Körperperlen sparen können. Die Körperperlen sind dort zur Stabilisierung da.
teddymitschal.jpeg
teddymitschal.jpeg (31.43 KiB) 539 mal betrachtet
Und damit er auch für die kalte Jahreszeit gewappnet ist, hat er noch einen Schal bekommen. Der Schal ist mein erster Versuch im Perlenhäkeln. :;:

Gruß
Zuse
Ere

Re: Teddy mit Schal

Beitrag von Ere »

Der ist dir super gelungen! :applaus:
Murmel
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5278
Registriert: Di 18. Jan 2011, 10:15

Re: Teddy mit Schal

Beitrag von Murmel »

Achkottchen was ist das Kerlchen süüß!! :kugelraupe: Der Schal schaut auch toll aus dazu.
Bild
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Teddy mit Schal

Beitrag von Kyu »

Dein Teddy sieht toll aus und der Schal steht ihm gut. :inlove:

Und ich bewundere deine Geduld und Fingerfertigkeit. Über Perlentiere staune ich immer wieder, weil ich mit Rocaillesperlen & Co auf Kriegsfuß stehe :gacker:
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1655
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Re: Teddy mit Schal

Beitrag von fimolja »

Gleich beides zusammen, Perlenhäkeln und fädeln :inlove:
Ich bewundere diese Gleichmäßigkeit total :shock:
Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4641
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Teddy mit Schal

Beitrag von Nica »

Total süß geworden.
Zuse
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 708
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 23:19

Re: Teddy mit Schal

Beitrag von Zuse »

Danke für eure lieben Kommentare :smile:
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Teddy mit Schal

Beitrag von kibi »

schnuffiger Teddy :coga1:
indian_summer

Re: Teddy mit Schal

Beitrag von indian_summer »

Den Teddy hatte ich übersehen, ist der niedlich :inlove:
Antworten

Zurück zu „Perlentiere“