Affe

Antworten
Zuse
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 708
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 23:19

Affe

Beitrag von Zuse »

Hi Leute,

momentan experementiere ich mit der Kombiniation aus der Technik des Perlenhäkelns und der Gegenfädeltechnik (oder freiem Fädeln).
Mein erster Versuch die beiden Techniken in einem Perlentier zu vereinen, ist der Affe, den ich euch diesmal zeigen möchte. :D: :aeffchen:
affe.jpeg
affe.jpeg (38.64 KiB) 460 mal betrachtet
Der Korpus und der Schwanz sind gehäkelt, die Arme und Beine sind in der Gegenfädeltechnik gearbeitet. Der Kopf ist eine Mischung aus Gegenfädeltechnik, japanische Technik (Augen) und freiem Fädeln.
Im Korpus habe ich dort, wo ich dann die Arme und Beine ansetzten wollte, keine Perlen mit eingehäkelt. Die Verbindung zwischen Korpus und Arme/Beine ist ebenfalls freies Fädeln.
affe_korpus.jpeg
affe_korpus.jpeg (42.08 KiB) 460 mal betrachtet


Ich habe in den Schwanz Draht miteingearbeitet, damit er stabil und formbar wird.
affe_zwei.jpeg
affe_zwei.jpeg (46.79 KiB) 460 mal betrachtet
affe_seite.jpeg
affe_seite.jpeg (39.04 KiB) 460 mal betrachtet
Beim Schwanz sieht man leider ein bisschen viel Faden, aber dafür, dass es der erste Versuche ist, passt das schon. :;:

Gruß
Zuse
Ere

Re: Affe

Beitrag von Ere »

:aeffchen: Toll!!
fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1655
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Re: Affe

Beitrag von fimolja »

Ich find es gar nicht schlimm, dass man die Wolle ein bisschen durchsieht. Dadurch bekommt das braun noch mehr Schattierungen.
Ist dir wirklich toll gelungen! :jap:
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen
Antworten

Zurück zu „Perlentiere“