Ich hab mich an eine HP getraut....

Hier ist Platz für Eure privaten Homepages und Blogs - Direkte Werbung ist hier NICHT erlaubt.
Forumsregeln
Achtung! Wichtige Regeln zu dieser Rubrik!

Diese Rubrik ist ausschließlich Euren privaten Webseiten vorbehalten!
Als Privat gilt es gerade noch, wenn auf Eurer Webseite ein Link zu Eurem Shop gesetzt ist oder Ihr etwas gebasteltes zeigt und dabei steht, dass Ihr es z.B. für Euren Shop gewerkelt habt.

Nicht mehr privat ist es, wenn Ihr z.B. Euren Blog fast ausschließlich dazu nutzt, Dinge zum Verkauf anzubieten oder bei jedem zweiten gezeigten Teil einen Link zu Eurem Shop angefügt habt.

Im Zweifel entscheide ich, ob der Blog noch privat oder schon kommerziell ist!
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ich hab mich an eine HP getraut....

Beitrag von Janisx »

[align=center].....und hoffe das ihr mal vorbei schon wollt.

Das Janisx Eckchen lädt euch ein,
mal eine Runde mein Gast zu sein. :cup:

Lasst euch von dem großen Werbefenster nicht verschrecken,
das taucht nur einmal auf und dann gibt es einiges zu entdecken. :sehnix:

Das meiste hab ich zwar hier schon gezeigt,
doch alles mal auf einem Fleck zu haben, ich denke es ist soweit.[/align]

So, nun aber viel Spaß beim schmöckern und ich hoffe das ihr mich eure Meinung wissen lasst. :wink:

Edith: Danke für's anpassen Tumana :liep: :huguall:
Zuletzt geändert von Janisx am Mi 12. Dez 2012, 08:39, insgesamt 1-mal geändert.
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Nikismami2008
Brombär
Brombär
Beiträge: 3477
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 21:55
Interessen: Probieren geht über studieren
Wohnort: Lahr Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Ich hab mich an eine HP getraut....

Beitrag von Nikismami2008 »

Jedesmal wenn ich ein Thema anklicke springt ein Fenster auf?! :/:

Ansonsten nette page
Bin Fan von madmans [url=http://www.madman-maniac.de/schnugis/] Bildverkleinerer [url]
Tumana

Re: Ich hab mich an eine HP getraut....

Beitrag von Tumana »

Cool :jap:
Knorzi
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4752
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 21:44
Interessen: Vom Fimovirus gepackt
Wohnort: Rhoihesse

Re: Ich hab mich an eine HP getraut....

Beitrag von Knorzi »

Ich  hatte auch mehr als einmal Werbung  :/:

Ich bin sone Pingelige, mich stören die unterschiedlich großen Schriftarten links. Ich bin da immer so verwirrt und überfordert, deshalb tu ich mich auch mit so vielen amerikanischen Seiten schwer...  Ist das nur bei mir so dass zum Beispiel "lufthärtende Modelliermasse" über den Strich zum Mittelteil geht?

Ist das gewollt so?

Ansonsten find ich die Aufteilung schön.
Rheinhessen grüßt

Meine Gummipunkte
Madman-Maniac
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 1018
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 18:57
Wohnort: Steinhagen
Kontaktdaten:

Re: Ich hab mich an eine HP getraut....

Beitrag von Madman-Maniac »

Ich habe einen AdBlocker aktiv, daher sehe ich keine Werbung.
Die unterschiedlichen Schriftgrößen und dass die Links mal unterstrichen sind und mal nicht, stören mich auch. Als Hobby-Webdesigner habe ich auch etwas gegen den Frame, aber der wird wohl von npage kommen, lässt sich also nicht vermeiden.
Ansonsten finde ich die Seite gelungen. Ist nicht so ein Kuddelmuddel wie bei den Beepworld-Seiten damals (alles kunterbunt und blinkend, so dass man nur schwer irgendwas lesen konnte).
Womit hast du die Seite erstellt?
Keine generierten Signaturen bitte. Das klappt nicht. Danke.
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ich hab mich an eine HP getraut....

Beitrag von Janisx »

Danke erstmal für eure Rückmeldung. :huguall:

Zur Werbung erstmal kommt bei euch so ein GROßES Werbefenster, was man oben rechts in der Ecke wegklicken muss?
Oder ist da nur ein Werbebanner? Das muss sein. Das bekomm ich nicht weg, außer ich zahle ein Haufen Geld. :/:
Sorry, ich bin gerade so drin in der HP das ich mich da verleicht etwas missverständlich ausgedrückt habe.

@ Knorzi eigentlich sollte  "Lufthärtende Modelliermasse" nicht über den Strich gehen. Was hast du für einen Browser?

Was die unterschiedlichen Schriftgrößen angeht, nun ja, irgendwie wollte ich es aufteilen. Ich hab mal ein Bild drangehangen wie es aussehen soll.

"Lufthärtende Modelliermasse"  ---> groß und unterstrichen ist die Oberkategorie um die es überhaupt geht

"Fimo Air Basic" ---> mittlere Schriftart und kursiv eine Unterkatgorie worum es sich im groben dreht. also in dem Fall mit welcher Masse ich gearbeitet habe.

"Blümlidings graviert" und "Tannenzapfen" ----> kleinste Schriftart und durch Fimo Air Basic ausklappbar ist das was euch genauer erwartet.

Leider kann ich immer nur einen Ordner machen und in diesen müssen dann die Textseiten hinein, drum hab ich das erstmal so gemacht. Sonst hätte ich mehrere Ordner untereinander aufklappen lassen.
Ich könnte euch höchstens noch anbieten alles in einer Schriftgröße zu machen und das ganze dafür farblich zu unterscheiden. Die Oberkategorie möchte ich aber unterstrichen lassen.

Die Seite ist von npage.de eigentlich heißt sie auch das-janisx-eckchen.npage.de/. Das sie euch so das-janisx-eckchen.de.to/ erscheint ist nur eine Umleitung. :lol:
Dateianhänge
Startseite.jpg
Startseite.jpg (32.08 KiB) 758 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Janisx am Mi 12. Dez 2012, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ich hab mich an eine HP getraut....

Beitrag von Janisx »

Kuckuck! :wink:

Madmann & Konrzi Könnt ihr bitte mal schaun ob es jetzt übersichtlicher ist?
Ich hab die Schriftgröße verändert und a bissel Farbe rein gebracht.

Madmann, geht heute eigentlich noch jemand zu Beepworld? Die geben ja gerade mal 10 MB Speicher für eine kostenlose HP. Das wird doch heute kaum noch jemandem reichen, oder? Ich hab ja jetzt schon fast 5 MB verbraucht.
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Madman-Maniac
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 1018
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 18:57
Wohnort: Steinhagen
Kontaktdaten:

Re: Ich hab mich an eine HP getraut....

Beitrag von Madman-Maniac »

Zu Beepworld gehen sicher nur noch Leute, die nichts anderes kennen und zu faul zum Suchen sind :gg: Mittlerweile gibt es unzählige Anbieter für kostenlosen Webspace (bis 100MB teilweise), die darüberhinaus auch noch PHP und mySQL unterstützen (was für Foren etc. nötig ist). Der große Nachteil daran ist die viele Werbung, die sehr nervig sein kann. Für eine erste Webseite ist das aber vollkommen in Ordnung, um erstmal zu sehen wie das alles überhaupt läuft und ob man genug Besucher bekommt. :)

Die Schrift hat jetzt überall die gleiche Größe, aber ob Unterstreichung und verschiedene Farben nötig sind...?
"Links" ist noch zu groß. Und ich würde die Aufzählungszeichen (Punkte) entfernen. "Hauptmenü" oben drüber ist auch überflüssig, da es ja das einzige ist.
Ich möchte nicht gerne allzu kritisch werden, aber könntest du die Seite vielleicht zentrieren und nicht über die gesamte Breite erstrecken? Ich habe einen Breitbild-Monitor und die Inhalte (besonders bei den Seiten mit den Bildern) sind alle ganz weit links, so dass rechts eine riesige weiße Fläche bleibt. Das wirkt leer.

Ein dickes Lob muss ich aber auch noch loswerden: Deine Seite ist keineswegs überladen (auch wenn der Menüpunkt "Fimo" eine Menge Unterpunkte enthält). Wenn ich mir Seiten von Zeitungen oder so manchem Unternehmen ansehe, wird mir ganz schwindelig vor lauter Inhalten, Links, Bildern etc. Das was man sucht, findet man so nur schwer. Bei dir zum Glück nicht. Eine Navigation und ein Bereich für Inhalte. Und es klebt nicht an jeder freien Stelle ein Facebook-Button :gg: Die kann ich langsam nicht mehr sehen ^^
Keine generierten Signaturen bitte. Das klappt nicht. Danke.
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ich hab mich an eine HP getraut....

Beitrag von Janisx »

Ich hab sogar 300 MB. 250 davon für Bilder und der Rest ist aufgesplittert für Video/Musik und weiß der Geier wofür noch. Ich werde wohl mindestens 400 Jahre alt werden müssen bis ich das mal aufgebraucht habe, zumal ich die Bilder nicht schwerer mache als hier. :lol:

[quote="Madman-Maniac"]
Die Schrift hat jetzt überall die gleiche Größe, aber ob Unterstreichung und verschiedene Farben nötig sind...?[/quote]

Nun ja, da wird wohl jeder anders ticken. Der eine wird 'ne visuelle Unterscheidung begrüßen und dem nächsten wird es schnurtz egal sein.
Das ist aber etwas worauf ich nicht verzichten möchte. Noch ist die Seite relativ klein, aber wenn man mal ein paar Jahre weiter denkt und daran das bei meinem Basteltempo sicherlich einiges dazu kommen wird, da finde ich soetwas schon ganz gut.


[quote="Madman-Maniac"]
"Links" ist noch zu groß. Und ich würde die Aufzählungszeichen (Punkte) entfernen. "Hauptmenü" oben drüber ist auch überflüssig, da es ja das einzige ist.[/quote]
Jepp "Links" mach ich noch kleiner, aber nicht mehr heute.
"Hauptmenü", na bis ich nun endlich mal gefunden habe wo man das rausnehmen kann...:#: das hat mich von Anfang an gestört aber nun hab ich es raus. Ist nämlich keine normale Seite/Ordner gewesen.

[quote="Madman-Maniac"]
Ich möchte nicht gerne allzu kritisch werden, aber könntest du die Seite vielleicht zentrieren und nicht über die gesamte Breite erstrecken? Ich habe einen Breitbild-Monitor und die Inhalte (besonders bei den Seiten mit den Bildern) sind alle ganz weit links, so dass rechts eine riesige weiße Fläche bleibt. Das wirkt leer.[/quote]

Da hab ich bis jetzt zumindestens noch nichts gefunden. Lediglich die normale Zentrierfunktion vom Text, aber nicht so, das ich die gesamte Seite mittig setzen kann.
Aber kritel ruhig. :jap: Ich kann es ja nur an meinem Monitor sehen das es überall anders aussehen kann ist doch normal. Mal schaun ob ich noch was finde, aber wenn nicht musst du damit leben.
Vieleicht hilft es ja erstmal wenn du dein Browserfenster kleiner machst :???: Vieleicht wirkt es ja dadurch schon erstmal etwas besser.

[quote="Madman-Maniac"]
Ein dickes Lob muss ich aber auch noch loswerden: Deine Seite ist keineswegs überladen (auch wenn der Menüpunkt "Fimo" eine Menge Unterpunkte enthält). Wenn ich mir Seiten von Zeitungen oder so manchem Unternehmen ansehe, wird mir ganz schwindelig vor lauter Inhalten, Links, Bildern etc. Das was man sucht, findet man so nur schwer. Bei dir zum Glück nicht. Eine Navigation und ein Bereich für Inhalte. Und es klebt nicht an jeder freien Stelle ein Facebook-Button :gg: Die kann ich langsam nicht mehr sehen ^^
[/quote]

Danke. :liep:

Ja, das es übersichtlich bleibt und das was ihr sucht schnell findet ist mir eben auch wichtig. Darum auch die Alphabetische Sortierung, wer eine Ratte sucht wird wohl kaum ganz oben bei A kucken. :lol:
Da fällt mir auf das ich die Igel noch unter I bringen wollte. *örgs*
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Madman-Maniac
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 1018
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 18:57
Wohnort: Steinhagen
Kontaktdaten:

Re: Ich hab mich an eine HP getraut....

Beitrag von Madman-Maniac »

Na ja, ich beschäftige mich seit 2001 mit Webdesign. Wenn ich mich nicht irre, habe ich seit 2002 eine eigene Homepage. Ich nehme an, dass du deine mit einer Art Baukasten erstellt hast (keine Ahnung, welche Möglichkeiten npage so bietet). Damit würde ich gar nicht zurecht kommen, weil man viel zu wenig Einfluss drauf hat.
Jemand, der Webseiten nur besucht und nicht weiß wie man welche erstellt, wird sicher nicht so viel auf Details und die Technik dahinter achten. Glücklicherweise ist das die Mehrheit :)

Mein Browserfenster mache ich ganz bestimmt nicht kleiner, nur damit mir eine Seite vernünftig angezeigt wird. Zu solchen Mitteln sollte man Besucher niemals zwingen. ;)
Keine generierten Signaturen bitte. Das klappt nicht. Danke.
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ich hab mich an eine HP getraut....

Beitrag von Janisx »

Tja, jeder setzt halt andere Prioritäten. Du hast vor 10 Jahren an deiner ersten HP gebastelt, und ich hab mich nach mehren monatelangen Kankenhausaufenthalten lieber wieder zurück ins Leben gekämpft. Was nur so ein paar Jährchen gedauert hat. Und wärend du dich das letzte gesammte Jahr, so wie ich es aus deinem Text heraus lese, damit beschäftigen konntest, hab ich lieber ein Medikament nach dem anderem ausprobiert und gehofft das wir irgendwann mal diese heftigen Nebenwirkungen in den Griff bekommen.
Mir war halt wichtiger Gesundheitlich alles wieder ins Lot zu bekommen, denn ich hab noch keine Lust in fünf, sechs Jahren zu sterben. Dazu bin ich dann doch noch etwas zu jung. :;:
Und wer weiß was bei mir als nächstes kommt, zuviel Schnickschnack verwirrt mich dann nur unnötig. Und in einem sind wir uns ja, denke ich, einig es soll ja übersichtlich bleiben. :)keks:


Och, ich will dich nicht zwingen dein Browserfenster zu verändern. War nur ein Vorschlag, aber wenn du den nicht annehmen willst ist es durchaus ok für mich.
Sofern dich meine Seite interessiert, wirst du nur damit leben müssen, aber du bist ja schon groß, und kannst selbst entscheiden ob du mal auf einen Besuch vorbeikommen möchtest, oder nicht.  :liep:

Wie gesagt, noch habe ich da keine Einstellungsmöglichkeit gefunden, aber nach rund 14 Tagen, in denen ich an meiner ersten HP bastel, kenne ich Möglicherweise auch noch nicht alle. :schnuller: :nixweiss:
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Madman-Maniac
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 1018
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 18:57
Wohnort: Steinhagen
Kontaktdaten:

Re: Ich hab mich an eine HP getraut....

Beitrag von Madman-Maniac »

Ich sage ja nicht, dass sich jeder jahrelang mit HTML und co. beschäftigen soll. Sonst könnte ja jemand anders herkommen und sagen, ich hätte mich jahrelang mit Autos beschäftigen müssen.
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich mich mittlerweile recht gut mit der Materie auskenne und verschiedene Möglichkeiten beherrsche, eine Homepage zu erstellen. Es reicht noch lange nicht an die Webdesigner, die das täglich beruflich machen, heran, aber ich denke, dass es sich sehen lassen kann, was ich fabriziere. Ich wollte auch eher meine Hilfe anbieten, statt dich zu kritisieren ;)
Keine generierten Signaturen bitte. Das klappt nicht. Danke.
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ich hab mich an eine HP getraut....

Beitrag von Janisx »

[quote="Madman-Maniac"]
....... Ich wollte auch eher meine Hilfe anbieten, statt dich zu kritisieren ;)
[/quote]

Oh, des Hellsehens bin ich noch nicht mächtig. Aber ich übe fleissig.  :schnuller: Hat nur leider noch nicht zum Erfolg geführt. Woran es liegt weiß ich auch nicht. :nixweiss: Bis dahin wäre eine verständliche Kommunikation recht hilfreich. :;:

Und wenn aus deinem 'ich wollte auch eher meine Hilfe anbieten' mal ein 'ich biete sie an' wird kannst du ja gerne mal Bescheid sagen. :cool:
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ich hab mich an eine HP getraut....

Beitrag von Janisx »

Ich hab mal das Design geändert. Vieleicht löst das ja schon das Problem mit dem Breitbildmonitor.

Ein weiteres Problem, welches ich erst gestern festgestellt habe (vorher waren meine Augen halt mehr beim Inhalt :klong:) löst es auf jeden Fall erstmal. Lägerer Text klebte auf meinem Monitor rechts immer direkt an dem braunen Strich dran. Was das lesen auch nicht gerade einfacher macht.

Allerdings sind die Schriftgrößen im Moment wieder unterschiedlich, net bös sein, wird noch geändert. :smile:
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Cupcake

Re: Ich hab mich an eine HP getraut....

Beitrag von Cupcake »

Ich finde das Neue deutlich angenehmer.
Davon abgesehen, wir alle die HPs bauen haben mal bei 0 angefangen und uns reingelesen und durchgewuselt und und und.
Das kommt alles mit der zeit. Ich finds klasse für die 1. Page!

PS: Mad, bei deiner Page bekomme ich auch Kopfweh ;)
Was mir nur eines zeigt. Auch Menschen mit langjähriger Erfahrung wissen nicht alles, geschweigen können.
Zuletzt geändert von Cupcake am Do 13. Dez 2012, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Private Schnugiseiten im Netz“