Madman bloggt ab sofort

Hier ist Platz für Eure privaten Homepages und Blogs - Direkte Werbung ist hier NICHT erlaubt.
Forumsregeln
Achtung! Wichtige Regeln zu dieser Rubrik!

Diese Rubrik ist ausschließlich Euren privaten Webseiten vorbehalten!
Als Privat gilt es gerade noch, wenn auf Eurer Webseite ein Link zu Eurem Shop gesetzt ist oder Ihr etwas gebasteltes zeigt und dabei steht, dass Ihr es z.B. für Euren Shop gewerkelt habt.

Nicht mehr privat ist es, wenn Ihr z.B. Euren Blog fast ausschließlich dazu nutzt, Dinge zum Verkauf anzubieten oder bei jedem zweiten gezeigten Teil einen Link zu Eurem Shop angefügt habt.

Im Zweifel entscheide ich, ob der Blog noch privat oder schon kommerziell ist!
Antworten
Madman-Maniac
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 1018
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 18:57
Wohnort: Steinhagen
Kontaktdaten:

Madman bloggt ab sofort

Beitrag von Madman-Maniac »

Nachdem ich mein CMS durch etwas simpleres ersetzen wollte, weil vieles auf meiner Seite nicht mehr aktuell war und ich auch keine große Lust hatte, alles Schritt für Schritt auszumisten und zu erneuern, wollte ich einen Neuanfang meiner Seite mittels Wordpress wagen. Dumm nur, dass mein Webspace total veraltet ist (den habe ich seit 08/2004). Die Software, die dort läuft, wurde lange nicht aktualisiert, so dass sich Wordpress nicht installieren ließ. Gut, wechsel ich eben. Aber wieder Webspace? Bietet mein Hoster gar nicht mehr an. Ich wollte schon immer einen eigenen Server haben. Und die vServer (virtuelle Server) sind sogar recht günstig und bieten eine Menge Funktionen. Also her damit. Letzte Woche bestellt, Domain-Umzug angestoßen und heute läuft alles (na ja, bis auf E-Mail). Toll! So muss das sein. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Hoster.
Wordpress habe ich bereits installiert. Plugins hinzugefügt und Einstellungen vorgenommen.
Im Moment bin ich dabei, meine Bilder in die Galerie zu laden. Erste Beiträge kommen dann auch bald. Die Themen werden sehr gemischt sein. Zum einen stelle ich dort die Ergebnisse meiner Hobbys vor, so wie hier im Forum auch. Zum anderen werde ich wohl ein paar Alltagsberichte verfassen, oder über aktuelle Themen schreiben, die mich gerade interessieren. Evtl. kommen Anleitungen rund um PC und Internet dazu. Mal sehen, wie sich das alles so entwickelt.

Ihr findet mein Blog unter www.madman-maniac.de
Keine generierten Signaturen bitte. Das klappt nicht. Danke.
Tati
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4607
Registriert: So 6. Feb 2011, 01:15
Wohnort: Aachen

Re: Madman bloggt ab sofort

Beitrag von Tati »

Bei mir kommt leider die Meldung "Server not found"  :sad:
Liebe Grüße
Tati
Bild     Bild Bild
Tatis Gummipunkte
Eressea

Re: Madman bloggt ab sofort

Beitrag von Eressea »

Bei mir steht:


Seite nicht gefunden

In diesem Archiv wurden keine Ergebnisse gefunden, vielleicht hilft die Suchfunktion weiter.


Vielleicht hast du noch nix reingeschrieben? Ich bleibe gespannt  :;:
Madman-Maniac
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 1018
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 18:57
Wohnort: Steinhagen
Kontaktdaten:

Re: Madman bloggt ab sofort

Beitrag von Madman-Maniac »

Hmm... da die Domain gerade erst umgezogen ist, kann es sein, dass noch nicht alle DNS-Server den neuen Eintrag haben. Ruf die Seite mal auf und drück Strg + F5 (gleichzeitig). Ansonsten könnte es helfen, den Browser-Cache zu löschen. Oder du wartest noch bis morgen...
Das ist auch für mich recht neu, so dass ich nicht 100%ig weiß, was genau zu tun ist.

//edit:
@Eressea: Richtig, ich habe noch keine Beiträge geschrieben. Aber du siehst schon mal die Seite, das ist gut :) Dann könntest du dir auch die Galerie schon ansehen.
Ich kann leider nicht alles auf einmal :gg: Darum dauert es noch ein wenig, bis der erste Beitrag kommt. Wird aber noch heute passieren, keine Sorge.
Zuletzt geändert von Madman-Maniac am Di 5. Feb 2013, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Keine generierten Signaturen bitte. Das klappt nicht. Danke.
Tati
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4607
Registriert: So 6. Feb 2011, 01:15
Wohnort: Aachen

Re: Madman bloggt ab sofort

Beitrag von Tati »

Cache löschen ist gerade schlecht und Strg + F5 hat leider nicht funktioniert :sad: ich warte bis Morgen ;)
Liebe Grüße
Tati
Bild     Bild Bild
Tatis Gummipunkte
Madman-Maniac
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 1018
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 18:57
Wohnort: Steinhagen
Kontaktdaten:

Re: Madman bloggt ab sofort

Beitrag von Madman-Maniac »

Würd mich freuen, wenn du es nochmal versuchst, denn ich habe gerade meinen ersten Beitrag verfasst :gg:
Keine generierten Signaturen bitte. Das klappt nicht. Danke.
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22632
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Madman bloggt ab sofort

Beitrag von keltoi »

Cool, hab gleich die "Eule" auf Deinen Blog angesetzt, damit ich nix verpasse!
Besonders freu ich mich auf die PC und Android-Themen! Alles Andere seh ich ja auch hier im Schnugis ;)

Liebe Grüße und viel Spaß beim Bloggen
Keltoi
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Madman-Maniac
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 1018
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 18:57
Wohnort: Steinhagen
Kontaktdaten:

Re: Madman bloggt ab sofort

Beitrag von Madman-Maniac »

So, mittlerweile müsste die Seite aber von überall wieder erreichbar sein. Erste Inhalte sind schon da.
Wenn euch was für meine "Über mich"-Seite einfällt, dann immer her damit. Da stehe ich im Moment irgendwie auf dem Schlauch. Ein Lebenslauf soll es nicht werden...
Keine generierten Signaturen bitte. Das klappt nicht. Danke.
Tati
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4607
Registriert: So 6. Feb 2011, 01:15
Wohnort: Aachen

Re: Madman bloggt ab sofort

Beitrag von Tati »

Jetzt komme ich auch auf deinen Blog  :D:
Zum richtigen Lesen fehlt gerade die Zeit, aber der erste Eindruck gefällt mir  :jap:
Liebe Grüße
Tati
Bild     Bild Bild
Tatis Gummipunkte
Antworten

Zurück zu „Private Schnugiseiten im Netz“