Mein Bücher-Blog

Hier ist Platz für Eure privaten Homepages und Blogs - Direkte Werbung ist hier NICHT erlaubt.
Forumsregeln
Achtung! Wichtige Regeln zu dieser Rubrik!

Diese Rubrik ist ausschließlich Euren privaten Webseiten vorbehalten!
Als Privat gilt es gerade noch, wenn auf Eurer Webseite ein Link zu Eurem Shop gesetzt ist oder Ihr etwas gebasteltes zeigt und dabei steht, dass Ihr es z.B. für Euren Shop gewerkelt habt.

Nicht mehr privat ist es, wenn Ihr z.B. Euren Blog fast ausschließlich dazu nutzt, Dinge zum Verkauf anzubieten oder bei jedem zweiten gezeigten Teil einen Link zu Eurem Shop angefügt habt.

Im Zweifel entscheide ich, ob der Blog noch privat oder schon kommerziell ist!
Jeany1980
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 990
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 13:45
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Mein Bücher-Blog

Beitrag von Jeany1980 »

Hallöchen,

ich wollt euch auch mal meinen Blog vorstellen. Er nennt sich Jeany's Bücherecke und ist hier zu finden http://jeanysbuecherecke.blogspot.de/
Hauptsächlich geht es um die Bücher, die ich lese und ab und an werde ich auch ein paar Fimosachen da zeigen. Ich würde mich über ein paar Kommentare freuen.

LG,
Jeany
Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele. - Cicero
Tumana

Re: Mein Bücher-Blog

Beitrag von Tumana »

Kommst Du her und liest mir vor? :verlegen:
Ich hab schon lange nur noch Zeit für Fachliteratur, irgendwie ist lesen auf der Liste der Zeitverschwendung gelandet :#:
Arg, nicht?
Na irgendwie wird demnächst eh alles irgendwie anders :lol: da findet sich bestimmt auch mal wieder ein "Sinnlosbuch" denn eigentlich lese ich gern.
Sprich ich kann aktuell gar nichts zu den Büchern sagen :nixweiss: auch wenn ich wollte.

Was ich so gar nicht leiden kann ist ungekonnte Sprachkunst, verhunzte Übersetzungen *schauder* Ich mochte King und Koonz so gern - irgendwann fingen die mit Billigsübersetzern an :pscht: und die Bücher wurden unlesbar für mich. Die Sätze taten einfach weh.
Hat den Abschied definitiv vereinfacht :lol:
Daaaaaaaaaaaann hab' ich mir ein Hörbuch gegönnt :#:
Das war eine Ode an die langweilige Schulzeit - den Vorleser hätte ich gern persönlich k.o. geprügelt :grrr: (wenn er sich schlagen lassen will, kann er sich jederzeit hier melden! Ich hasse den Kerl. Echt).
Das wars dann mit Hörbüchern für mich, ich hab' mich so geärgert!

Sobald ich mein erstes "Sinnfrei"-Buch kaufe, gebe ich Dir Bescheid :D:
Jeany1980
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 990
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 13:45
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Mein Bücher-Blog

Beitrag von Jeany1980 »

Ich hätte dir jetzt spontan auch ein  Hörbuch empfohlen :gg: Ich kann dir mehrere Hörbuchleser empfehlen, z.b. David Nathan (Synchronsprecher von Johnny Depp) und Simon Jäger (Synchronstimme von Heath Ledger). David Nathan hat auch fast alle King-Romane eingesprochen. :gg:
Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele. - Cicero
Tumana

Re: Mein Bücher-Blog

Beitrag von Tumana »

Mit viel gutem Zureden  wird das sicher nochwas :ja: :lol:
Jeany1980
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 990
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 13:45
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Mein Bücher-Blog

Beitrag von Jeany1980 »

Kennst du "The green mile" von Stephen King? Wenn nicht, dann unbedingt das Hörbuch anhören. David Nathan ist da großartig.
Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele. - Cicero
Tumana

Re: Mein Bücher-Blog

Beitrag von Tumana »

Das habe ich in jungen Jahren gelesen und der Film ist hier auch noch irgendwo (in einer Schachtel, ganz hinten...). Da ersetzt der Film das Hörbuch - hier laufen oft Filmchen ohne dass ich sie gucken tät :red: The green mile kann ich glaub' auswendig (also Film-Wortlaut) :lol:
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Mein Bücher-Blog

Beitrag von Cinni »

Mir geht es da fast so, wie Tumana. Ich lese zwar sehr gerne, aber ich kann dann nix weiter machen und das ist für mich Zeitverschwendung. Allerdings bin ich ein Hörbücherfan. Von Harry Potter, über der Turm zu 50 Shades of Grey. Auch auf Youtube gibt es viele tolle! Das kann ich gut machen, wenn ich hier am werkeln bin, oder Haushalt mache.
Jeany1980
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 990
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 13:45
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Mein Bücher-Blog

Beitrag von Jeany1980 »

Bei mir wird es zum Welttag des Buches (also am 23.04.) eine Verlosung geben :gg: Ist inoffiziell schon gestartet, aber offiziell werde ich die Kommentare ab dem 23.4. frei geben :gg: Also wenn ihr mal schauen wollt, da gehts lang:

http://jeanysbuecherecke.blogspot.de/20 ... -2014.html
Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele. - Cicero
Apfelsineorange
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 14:15
Interessen: Ja, ich küsse meine Katze

Re: Mein Bücher-Blog

Beitrag von Apfelsineorange »

Ich liebe Bücher und lese sehr viel. Alles querbeet. Ich schau mir deinen Blog gleich mal an. Und Hörbücher höre ich immer zum Kochen, Putzen oder Fimoen. :) David Nathan und Simon Jäger finde ich auch Top!
Aber es stimmt, dass ein Sprecher das Hörbuch total verhunzen kann. Hatte ich auch schon.
An orange a day keeps the doctor away :-)
Jeany1980
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 990
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 13:45
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Mein Bücher-Blog

Beitrag von Jeany1980 »

Ich hab heute einen wundervollen Brief im Briefkasten gehabt, worin sich meine Akkreditierung für die Leipziger Buchmesse befand. Nun meine Frage an euch: Was würde euch von der Buchmesse am meisten interessieren? Worüber soll ich euch berichten auf meinem Blog? :gg:
Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele. - Cicero
Tumana

Re: Mein Bücher-Blog

Beitrag von Tumana »

Ich denke drüber nach.
Bitte schubs den Thread ab und zu, ich vergesse das sonst wieder  :/:
Jeany1980
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 990
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 13:45
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Mein Bücher-Blog

Beitrag von Jeany1980 »

Wird gemacht. :gg:
Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele. - Cicero
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Mein Bücher-Blog

Beitrag von MataHari »

Mich würde eher generell interessieren, wie es da so ist. Was für Leute sind da als Besucher und Aussteller, was machen sie, deine persönlichen Eindrücke... Weniger welcher Verlag da nun was gemacht hat.
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
Jeany1980
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 990
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 13:45
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Mein Bücher-Blog

Beitrag von Jeany1980 »

Also dazu kann ich dir schon mal sagen, dass die LBM eher publikumsorientiert ist und die Frankfurter Buchmesse ja eher was für Fachbesucher.
Samstags ist hier immer "Manga"-Tag. Wobei es auch an den anderen drei Tagen immer sehr beliebt ist, im Manga-, Anime-, Film-/Buch-Chara-Outfit rumzulaufen. Hab ich selber ja letztes Jahr auch gemacht. Wir haben viele Autoren hier, die gern (so macht es zumindest den Eindruck) Lesungen halten und Autogramme geben. Sebastian Fitzek hatte 2013 sogar einen eigenen Stand. Bei Verlagen ist so ziemlich alles dabei, was Rang und Namen hat (Heyne, Carlsen, Oetinger, ctb, knaur,.... und wie sie alle heißen), aber auch lokale und kleine Verlage haben hier Stände. Sogar meine Mom (die selber schon das ein oder andere Buch veröffentlicht hat) hat schon eine Lesung da gehalten, mitten in der Kinder- und Jugendbuch-Abteilung *stolzaufsiebin* :gg: Ich könnte jetzt noch zig Fotos dran hängen, aber ich glaub, dafür sollte ich einen Extra-Thread eröffnen. :gg:
Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele. - Cicero
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Mein Bücher-Blog

Beitrag von MataHari »

Ja, mach das!  :D: Ich bin neugierig!
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
Antworten

Zurück zu „Private Schnugiseiten im Netz“