"Schnugis bloggen" adé "Private Schnugiseiten im Netz" olé :)

Hier ist Platz für Eure privaten Homepages und Blogs - Direkte Werbung ist hier NICHT erlaubt.
Forumsregeln
Achtung! Wichtige Regeln zu dieser Rubrik!

Diese Rubrik ist ausschließlich Euren privaten Webseiten vorbehalten!
Als Privat gilt es gerade noch, wenn auf Eurer Webseite ein Link zu Eurem Shop gesetzt ist oder Ihr etwas gebasteltes zeigt und dabei steht, dass Ihr es z.B. für Euren Shop gewerkelt habt.

Nicht mehr privat ist es, wenn Ihr z.B. Euren Blog fast ausschließlich dazu nutzt, Dinge zum Verkauf anzubieten oder bei jedem zweiten gezeigten Teil einen Link zu Eurem Shop angefügt habt.

Im Zweifel entscheide ich, ob der Blog noch privat oder schon kommerziell ist!
Antworten
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22627
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

"Schnugis bloggen" adé "Private Schnugiseiten im Netz" olé :)

Beitrag von keltoi »

Liebe Schnugis,

aufgrund der Auflockerung des Werbeverbots (dazu gleich an anderer Stelle mehr) habe ich entschieden, die Rubrik "Schnugis bloggen" in das neue Community-Forum "Schnugis im Netz" zu integrieren.

Wie Ihr den Regeln entnehmen könnt, ist es hier NICHT erlaubt, kommerzielle Seiten vorzustellen. Dafür haben wir ein extra Unterforum.
Aaaaaber: es ist nicht mehr ganz so streng wie früher, das heißt, Werbung in zweiter oder dritter Instanz ist jetzt (in Maßen) erlaubt.

Was heißt das:
Ihr dürft nun Euren Blog bzw. Eure Homepage auch verlinken, wenn dort irgendwo ein Link zu einem Eurer Shops zu finden ist.
Gar kein Problem ist es mehr, wenn Eure private Seite einen Link zu einer anderen privaten Seite von Euch enthält, auf welcher wiederum ein Link zu Eurem Shop zu finden ist. (= Werbung in dritter Instanz) Das zu überprüfen artet auch echt in Arbeit aus ;-)

Werbung in zweiter Instanz wird geduldet, solange sie in Maßen stattfindet. Also ein dezenter Link zum DaWanda-Shop im Blog ist ok.
Eine Blingbling-Reklame nach jedem Eurer Blogbeiträge macht Euren Blog zum kommerziellen Auftritt und ist somit nicht mehr privat.

Und da die Wahrheit, wie immer, irgendwo in der Mitte liegt, mache ich im Zweifel von meinem Hausrecht Gebrauch, und verfahre willkürlich mit dem Thema.
Falls sich ein Schnugi durch Euren Webauftritt gestört fühlt, weil es der Meinung ist, dass das kein privater Blog mehr ist, dann gilt das Gleiche.


Ich hoffe, Ihr geht alle verantwortungsvoll um, mit Eurer neuen Freiheit. Sollte die Sache schief gehen, werden die Regeln wieder auf das bisherige Nieveau angezogen.

Liebe Grüße und viel Spaß!
Kelt
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Antworten

Zurück zu „Private Schnugiseiten im Netz“