Adventskalender-Wichteln 2016 - Info- und Anmeldethread

Ciara Mao Black
Himbär
Himbär
Beiträge: 3567
Registriert: Di 29. Mär 2011, 01:23
Interessen: Kunterbuntes Kreativelchen
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Adventskalender-Wichteln 2016 - Info- und Anmeldethread

Beitrag von Ciara Mao Black »

Herzlich Willkommen beim Adventskalender-Wichteln 2016!

Nach reichlicher Überlegung habe ich entschieden, dass ich es mir zutraue, die Organisation dieses alljährlichen Groß-Wichteln zu übernehmen. Ich bin trotzdem dankbar für jede Unterstützung und gelegentliche (sanfte) Tritte in mein virtuelles Gesäß. ^^

Also dann, auf geht's!

Bitte alles gut durchlesen, bevor ihr euch anmeldet.

Worum geht es?


Ziel des Wichtelns ist es, 24 Päckchen, gefüllt mit Selbstgemachtem, Bastelmaterial und anderen Kleinigkeiten, für ein einziges Wichtelkind zu machen.

Wer darf mitmachen?

Personen, die bei den letzten Adventskalenderwichteleien negativ aufgefallen sind, dürfen leider nicht mitmachen.
Sonst alle Schnugis, die sich das zutrauen. Ein Adventskalender gibt relativ viel Arbeit, unterschätzt das nicht.

Wieviel soll das kosten?

Wie viel Geld ihr in den Inhalt des Adventskalenders steckt, bleibt euch überlassen. Was ihr bedenken solltet, ist das Porto, wenn ihr euer Päckchen verschickt. Vor allem, wenn ihr ein Wichtelkind aus der Schweiz oder Österreich bekommt, kann man sehr schnell bei 15 bis 20 € Porto landen.

Bis wann kann ich mich anmelden?

Anmelden bis 31.07.2016 um 24 Uhr
Auslosen werde ich dann am 1. August.

Wie kann ich mich anmelden?

Zur Anmeldung gehören dreierlei Dinge.
1. Schreibt mir in diesem Thread, dass ihr dabei sein wollt.
2. Schickt mir euren vollen Namen und eure Adresse per PN hier im Forum
3. UND per E-Mail an steffie.neu@web.de

Doppelt hält besser!

Bis wann müssen die Päckchen angekommen sein?

Die Päckchen müssen bis spätestens 12. November 2016 (Samstag) beim Wichtelkind angekommen sein, so dass ich notfalls noch Zeit habe, die Ersatzkalender zu verschicken.
Es wäre gut, wenn ihr nochmal über eure Vorlieben & Abneigungen drüberschaut und sie gegebenenfalls aktualisiert.

Ersatzadventskalender

Wie jedes Jahr wäre es auch diesmal super toll, wenn einige von euch sich bereit erklären würden, ein paar Ersatzpäckchen beizusteuern. Ich werde dafür einen seperaten Thread eröffnen, in dem ihr euch für die Ersatzpäckchen-Werkstatt anmelden könnt.

Fragen und Ergänzungen

Dieser Thread dient ausschließlich der Anmeldung und der Vermittlung wichtiger Infos! Fragen können im Plapper-Thread gestellt werden.

Ich freue mich auf euch! ^^

Frohes Wichteln! ^^
Zuletzt geändert von Ciara Mao Black am Fr 18. Nov 2016, 20:54, insgesamt 5-mal geändert.
Ciara Mao Black
Himbär
Himbär
Beiträge: 3567
Registriert: Di 29. Mär 2011, 01:23
Interessen: Kunterbuntes Kreativelchen
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender-Wichteln 2016 - Info- und Anmeldethread

Beitrag von Ciara Mao Black »

Wer wichtelt mit?

- Ciara Mao Black :-->: :hundchen: :boxi:
- MataHari :-->: :hundchen: :boxi:
- Inera :-->: :hundchen: :boxi:
- gomi :-->: :hundchen: :boxi:
- doro-patch :-->: :hundchen: :boxi:
- Hanka :-->: :hundchen: :boxi:
- Dont't touch :-->: :hundchen: :boxi:
- Mi1990 :-->: :hundchen: :boxi:
- Yoro :-->: :hundchen: :boxi:
- Schnuffelsocke :-->: :hundchen: :boxi:

:-->: Anmeldung vollständig
:hundchen: Adventskalender losgeschickt
:boxi: Adventskalender angekommen
Zuletzt geändert von Ciara Mao Black am Di 22. Nov 2016, 18:46, insgesamt 30-mal geändert.
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender-Wichteln 2016 - Info- und Anmeldethread

Beitrag von MataHari »

Ich auch! Mail und PN kommen nachher. Per Handy ist doof.

Äh... ich glaube zumindest, dass ich NICHT negativ aufgefallen bin. Höchstens Rudolph.
Ciara Mao Black
Himbär
Himbär
Beiträge: 3567
Registriert: Di 29. Mär 2011, 01:23
Interessen: Kunterbuntes Kreativelchen
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender-Wichteln 2016 - Info- und Anmeldethread

Beitrag von Ciara Mao Black »

MataHari hat geschrieben:Höchstens Rudolph.
Alles klar! :gakker:
Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2857
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Adventskalender-Wichteln 2016 - Info- und Anmeldethread

Beitrag von Inera »

Darf ich da als ziemliches Neu-Schnugi auch schon mitmachen?
Ich wäre waaahnsinnig gerne dabei! :verlegen:

Edit wollte noch anmerken, dass das Ankunftsjahr für die Kalender nicht so ganz stimmen kann, auch wenn's vermutlich eh jedem klar ist ;)
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender-Wichteln 2016 - Info- und Anmeldethread

Beitrag von MataHari »

Ach was, das braucht nur einen besonderen Paketdienst! :tardis:
Ciara Mao Black
Himbär
Himbär
Beiträge: 3567
Registriert: Di 29. Mär 2011, 01:23
Interessen: Kunterbuntes Kreativelchen
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender-Wichteln 2016 - Info- und Anmeldethread

Beitrag von Ciara Mao Black »

Inera hat geschrieben: Edit wollte noch anmerken, dass das Ankunftsjahr für die Kalender nicht so ganz stimmen kann, auch wenn's vermutlich eh jedem klar ist ;)
MataHari hat geschrieben:Ach was, das braucht nur einen besonderen Paketdienst! :tardis:
Hab das Datum angepasst. Danke für den Hinweis. ^^

@Inera: Du hast eine PN!
Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2857
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Adventskalender-Wichteln 2016 - Info- und Anmeldethread

Beitrag von Inera »

Ich schau mal ob wir sowas hier haben.. :gacker:

Juhu, ich freu mich! :freufreu: Werd mich gleich mal an eine Vorlieben/Abneigungen-Liste setzen und einstellen, hab ich ja noch gar nicht..
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15971
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Adventskalender-Wichteln 2016 - Info- und Anmeldethread

Beitrag von gomi »

Darf ich?
Ich möchte gern!
Ja? Bitte?
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Ciara Mao Black
Himbär
Himbär
Beiträge: 3567
Registriert: Di 29. Mär 2011, 01:23
Interessen: Kunterbuntes Kreativelchen
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender-Wichteln 2016 - Info- und Anmeldethread

Beitrag von Ciara Mao Black »

Immer reinspaziert. ^^ Ich trag dich ein.
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10937
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Adventskalender-Wichteln 2016 - Info- und Anmeldethread

Beitrag von doro-patch »

Also ich möchte auch mitmachen. Alles weitere mach ich dann, wenn ich wieder daheim online gehen kann. (Bin gerade an einem FremdPC - da mach ich nur das nötigste.)
Ciara Mao Black
Himbär
Himbär
Beiträge: 3567
Registriert: Di 29. Mär 2011, 01:23
Interessen: Kunterbuntes Kreativelchen
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender-Wichteln 2016 - Info- und Anmeldethread

Beitrag von Ciara Mao Black »

Ist gut, ich trag dich schon mal in die Liste ein. ^^
Ciara Mao Black
Himbär
Himbär
Beiträge: 3567
Registriert: Di 29. Mär 2011, 01:23
Interessen: Kunterbuntes Kreativelchen
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender-Wichteln 2016 - Info- und Anmeldethread

Beitrag von Ciara Mao Black »

So, ihr Lieben! ^^

Nochmal eine kleine Erinnerung: Bis 31.07. um Mitternacht habt ihr noch Zeit euch anzumelden. Danach ist Schicht im Schacht. Am 1. August lose ich dann die Wichtelpaare aus.

Wer also noch mitmachen möchte - Hereinspaziert!^^

Liebe Grüße,
CMB
Hanka
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2726
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 17:48
Wohnort: Essen (D)
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender-Wichteln 2016 - Info- und Anmeldethread

Beitrag von Hanka »

Wäre auch gerne dabei. PN kommt gleich.
Dont touch
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1116
Registriert: Mi 9. Nov 2011, 19:03
Wohnort: Rhön

Re: Adventskalender-Wichteln 2016 - Info- und Anmeldethread

Beitrag von Dont touch »

Möchte auch gerne wieder mitmachen. Pn ist unterwegs
Antworten

Zurück zu „Adventskalender-Wichteln 2016“