Matas und Rudolphs Inera-Kalender

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22631
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Matas und Rudolphs Inera-Kalender

Beitrag von keltoi »

Boooaaaaahhh! Das ist wirklich ganz und gar zauberhaft! :inlove:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Matas und Rudolphs Inera-Kalender

Beitrag von MataHari »

Rudolphs großer Tag ist da - er darf sein ganz alleiniges Paket aufmachen!
Ja, ist ganz mein alleinig! Da steht es!
24a.JPG
Hm, das ist eine Vase. Glaube ich. Aber die brauche ich doch garnicht!
Ach was, das ist bestimmt nur die Verpackung. Das Paket ist doch auch viel zu leicht. Da ist irgendwas anderes drinnen.
Es riecht nach Schokotypen.
24b.JPG
Dann mach das da auf! Es ist so fest zu.
Hier, bitte. Oha!
Was, was, was???
Ein Schlitten!
Oh, das ist ganz meins!
24c.JPG
Und ein Säckchen ist hier noch.
Mit Schokotypen?
Nein, Kugeln.
Oder sie haben sich eingerollt.
24d.JPG
Ich bringe das nach Hause. Und dann ruhe ich mich von dem Kalenderstress unter meiner neuen Schlittendecke aus.
24e.JPG
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Matas und Rudolphs Inera-Kalender

Beitrag von MataHari »

Wärend Rudolph mit seinem Schlitten beschäftigt ist kann ich mich um mein Paket kümmer. Ein Riesenpaket! :o
Es ist ziemlich leicht aber größer als manch verschickter Kalender zusammen. Und es sind heute Weihnachtsmann-Köpfe und keine Rudolphs auf dem Papier.
24f.JPG
Innen ist ein Karton. Ok, war zu erwarten. Und verklebt. Hm... was da wohl drinnen steckt? Ich mache es mal lieber ganz vorsichtig auf.
Äh.... da schaut mich doch etwas an!
24g.JPG
Pass auf, vielleicht ist es gefährlich!
Ach, jetzt bist du wieder da.
Ich musste den Schlitten einparken. Sonst bekommt man doch einen Strafzettel.
Ähm... ich glaube nicht, dass sowas für deinen Schlitten gilt aber sicher ist natürlich sicher.
Genau. Und ich sichere jetzt das Auge in deinem Paket!
24h.JPG
Ich glaube, es ist nicht gefährlich.
Meinst du?
Ja, bestimmt. Es ist ein Kalender, da sind selten gefährliche Dinge drinnen.
Nur Krankheiten.
Wie bitte?
Viren! Das sagst du doch immer.
Das... ist etwas anderes gemeint.
Aber du jammerst, dann ist das böse.
Naja...
Und das Auge hier vielleicht auch.
Was macht es denn?
Hm... nicht viel.
Lass mal schauen, ob es einen Mund hat.
Der könnte beißen!
Oder uns etwas sagen.
Gut. Aber vorsicht. Ich.... sichere deinen Rücken.
Es ist.. ein Waschbär!
Dann muss ich meine Schokolade in Sicherheit bringen, die fressen doch alles weg!
24i.JPG
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Matas und Rudolphs Inera-Kalender

Beitrag von MataHari »

:kugelraupe: Ich bin ganz verliebt in mein neues Kissen! Es ist ein Traum! :kugelraupe:

Danke für diesen wundervollen Kalender. Und das du sogar den frechen Rudolph bedacht hast. Ich habe mich jeden morgen gefreut ein Türchen öffnen zu dürfen. :liep: :liep: :liep:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22631
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Matas und Rudolphs Inera-Kalender

Beitrag von keltoi »

Jööööööööööööööööööö :inlove: Das Waschbärkissen ist ja super! :inlove:

Und Rudolph hat nun seinen eigenen Schlitten voll mit eingekugelten Schokotypen UND eine eigene Schlittendecke??? Das Foto, wo er den Schlitten weg bringt, ist einfach nur ZU süß! :kugelraupe:
Wow, was für ein tolles Geschenk für den kleinen Frechdachs! Da kann er sich eine gemütliche Plauze anfuttern, bevor er sich in den Sommerschlaf begibt
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2857
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Matas und Rudolphs Inera-Kalender

Beitrag von Inera »

Ach, ich bin so froh, dass dir das Kissen gefällt! Wo es doch alles andere als perfekt genäht ist... :verlegen: Aber ich hatte mir die Idee so sehr in den Kopf gesetzt, dass mir auch gar keine Alternative mehr einfallen wollte. :gacker:

Ich freu mich total, dass dir der Kalender Freude bereitet hat! :) Es hat mir auch riesigen Spaß gemacht, ihn zu machen. Und ich hoffe, du hast noch lange Freude an den Inhalten (von der Schokolade mal abgesehen - ich nehme an, Rudolph hat schon alles verschwinden lassen.. :gacker: ) :liep: :liep: :liep:

Edit wollte auch noch danke sagen, weil du den Kalender mit Rudolph so liebevoll präsentiert hast! Da macht das Lesen gleich doppelt Spaß ;)
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15894
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Zisterzienser

Re: Matas und Rudolphs Inera-Kalender

Beitrag von gomi »

Ich hab bei Schatz neulich Rudolph zitiert:
die Schokodinger sind schon alle weg gegangen
Nee, was hat er gelacht!
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Antworten

Zurück zu „Adventskalender-Wichteln 2016“