Matas und Rudolphs Inera-Kalender

MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Matas und Rudolphs Inera-Kalender

Beitrag von MataHari »

Bei uns ist ein riesiges Paket eingetroffen! Der Nachbar hat es angenommen und uns gleich gebracht, als wir vom Häuslein wieder kamen.
Wir haben gleich geöffnet, da stand ja nichts von Finger weg. :gg:

Und was war das erste, das ich sehen konnte, als ich vorsichtig in die offene Ecke geschaut habe? Bilder von Rudolph!
Und dann kam er natürlich auch gleich an um seine Portraits zu begutachten.
uebersicht1.JPG
Ich bin bestimmt nicht so dick im Gesicht. Oder?
Hm, warte mal ab. Jetzt beginnt doch die schokohaltige Jahreszeit.
Da sind schon zwei Schoki-Typen! Die magst du doch nicht.
Das fängt ja gut an! Warum sollte ich die nicht mögen?
Du ißt die doch nie.
Nur, weil du schneller bist.
Da kann ich doch nichts für. Außerdem ist das unser Kalender und du kriegst das Bastelzeug und ich die Typen. Und... oh! Was ist denn das für ein großes Paket da hinten?
Pfoten weg! Wir schauen erst einmal die Karte da an.
karte.JPG
Da sind keine Rentiere drauf.
Es ist eine Grußkarte.
Alles ist besser mit Rentieren!
Mag sein aber geh mal weg, ich muss lesen.
Dann schaue ich noch mal das Paket da hinten...
Pfoten weg!
Das ist sicher meins...
PFOTEN WEG!
...
Die Karte ist von Inera! Die hat uns den tollen Kalender gemacht! Und sie schreibt hier... hm...Viren sind auch drinnen... und Selbstgemachtes, wie schön! Und es gibt keine Zahlen? Aha... hm... mal gleich anschauen. Und ein Paket ist schon für den ersten Advent! Und - huch! Da ist wohl wirklich eines für Rudolph dabei!
...
Rudolph?
...
RUDOLPH?
Ich habe es schon gefunden und ein bißchen reingebissen. Ich hab doch gesagt, das große ist für mich!
fuerrudolph.JPG
Da steht drauf, du darfst es erst am 24.12 öffnen.
Ach was, das liest du falsch.
Es steht auch so in der Karte.
Da hat sich Inera sicher geirrt.
Gib mal her, ich stelle es in Sicherheit.
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Matas und Rudolphs Inera-Kalender

Beitrag von MataHari »

Lass uns lieber noch mal die Zahlen ansehen. Da hängt doch an jedem Paket was.
Hm, ok... das sind keine Zahlen.
zahlenraten.JPG
Aber was ist denn da im Briefumschlag? Das sind doch Zahlen!
Inera hat vergessen sie anzukleben
Das glaube ich nicht.
Dann dürfen wir uns aussuchen, wo die hin gehören. An meines hänge ich dann eine 1. Da, ich sehe sie!
Nein, das ist bestimmt auch falsch. Schau, da ist etwas in den Zahlen. Ich denke, wir machen morgens die Zahl auf und müssen nach dem Inhalt das richtige Päckchen finden.
Das ist doof, so kann ich die ja vorher garnicht sortieren.
Vielleicht war das der Gedanke? :gacker:
Hm, dafür darf ich dann jeden Tag alle einmal antesten...
zahlenraten2.JPG
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Matas und Rudolphs Inera-Kalender

Beitrag von kibi »

aaaaaaaaaaah :panik: Rudolph ist wieder mit von der Partie. Das wird für uns lustig und für dich Mata zuweilen bissi nervig :gg:

Ein schöner und geheimnisvoller Kalender. Bin selber neugierig drauf, wie das Zahlensystem funktioniert :ja:
Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2857
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Matas und Rudolphs Inera-Kalender

Beitrag von Inera »

Hach, was bin ich froh, dass das Päckchen heil angekommen ist! :freufreu:

Und ich hab was wichtiges vergessen! :verlegen: In der Schachtel sind ein paar Päckchen die noch in einer extra Schachtel stehen. Mit denen bitte ein bisschen vorsichtiger umgehen. Bzw. das Päckchen mit folgendem Bild zusätzlich auch noch möglichst aufrecht lagern. Ich hab mich zwar bemüht, es richtig gut zu verpacken, aber man weiß ja nie. :rolleyes:
vorsicht.jpg
vorsicht.jpg (12.86 KiB) 425 mal betrachtet
Lieber Rudolph, Mata hat recht, du sollst nicht schon vorab sortieren können. Ich hatte so ein bisschen die Befürchtung, dass deine Neugier zu groß wird und du morgens schon öffnest bevor Mata überhaupt aus dem Bett gekrochen ist. Also wartest du bitte immer auf sie und ihr macht gemeinsam auf. :ja:
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Matas und Rudolphs Inera-Kalender

Beitrag von MataHari »

:liep: :liep: :liep: Danke dir für den Kalender! Ich werde mal das Aufrecht-Paket suchen und passend positionieren.
Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2857
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Matas und Rudolphs Inera-Kalender

Beitrag von Inera »

:) Ich hoffe, du wirst Freude damit haben! :liep: :liep:
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15971
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Matas und Rudolphs Inera-Kalender

Beitrag von gomi »

Hallo Rudolph, ich hab mich drauf gefreut, von Dir zu lesen!
Schöne Grüße und auch viel Spaß an unsere liebe MataHari
Hei, den Kalender find ich super, bin mit hibbelig,
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6622
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Matas und Rudolphs Inera-Kalender

Beitrag von Yoro »

ist das klasse, und über Rudolph kann man sich so herrlich amüsieren. Den Kalender finde ich sehr spannend *mithibbel*!
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Schnuffelsocke
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 515
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 21:16

Re: Matas und Rudolphs Inera-Kalender

Beitrag von Schnuffelsocke »

*lach* Rudolph ist ja noch ungeduldiger als ich. :D
:angelino: Ich bin ein.ZIG.Artig :angelino:
Mich kann man nicht beschreiben. Mich muss man ERLEBEN.
:borg:
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6622
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Matas und Rudolphs Inera-Kalender

Beitrag von Yoro »

ja, der is schlimmer als ein Kleinkind *ggg*!
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22658
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Matas und Rudolphs Inera-Kalender

Beitrag von keltoi »

Oooh, Rudolph! Schön, Dich mal wieder zu lesen! Ich hoffe, Du hattest einen erquicklichen Sommerschlaf und bist fit und ausgeruht für den anstrengendsten Teil des Jahres: tägliches Fitness-Training, wenn Du Pakete in Deinen Hort verschleppst, Diskussionen mit Mata, die Deine Sachen nicht rausrücken will und dann auch noch die lange Geduldsphase, bis Du Dein Paket kriegst...
Ich freu mich jedenfalls schon (fast) auf den Dezember, denn Dir beim Auspacken zuzusehen, ist für mich fast ein Bisschen, als hätt ich selber einen Adventskalender :gg:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Mi1990
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1404
Registriert: Di 27. Apr 2010, 22:17
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Matas und Rudolphs Inera-Kalender

Beitrag von Mi1990 »

:kugelraupe: So ein toller Kalender!
Uuund: ich freu mich so wieder über Rudolph zu lesen, da hab ich schon die letzten Male immer mitgelesen :gg:
Du schreibst so toll, Mata :)
Hanka
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2726
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 17:48
Wohnort: Essen (D)
Kontaktdaten:

Re: Matas und Rudolphs Inera-Kalender

Beitrag von Hanka »

Oh Rudolph, schön dass Du auch wieder dabei bist.
Mata, lass Dich nicht ärgern, es ist doch schließlich dein Adventskalender. ;-)
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Matas und Rudolphs Inera-Kalender

Beitrag von MataHari »

Am Wochenende gab es schon ein Advents-Paket zu öffnen. Das hat mit dem Zeigen nur nicht so schnell geklappt, obwohl das Päckchen mit mir und Rudolph zusammen im Häuschen waren und es dort hätten öffnen können. Haben wir dann aber doch nur spät abends zuhause gemacht.
Und wir haben es garnicht mehr angezündet.
Pst! Du verrätst es doch schon!
kalender1.JPG
Das Paket war schick eingepackt und groß.
Wäre ich eine Katze würde mir der Karton gefallen.
Du hast ihn gleich als Schlafzimmer benutzt!
Ich, ähm... meinte die Farbe...
kalender2.JPG
Und da ist das schicke Lichtlein! Mit gleich vier duftigen Teelichtern. Moment... sehe ich da Schokolade auf dem Bild? Wo ist die denn abgeblieben.
Das ist doch so verschwommen, dass kann alles mögliche sein.
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Matas und Rudolphs Inera-Kalender

Beitrag von MataHari »

Heute ist endlich ürchen ein an der Reihe. Aber da war ja was mit den Nummern...
Die vergessen wurden.
Nein, die wir jeden Tag neu suchen müssen! Hol mir mal den Umschlag her. Da sind die Nummern drinnen.
1a.JPG
Das ist alles unsortiert.
Hier ist die eins. Innen ist ein Weihnachtspinguin.
So etwas gibt es nicht.
Doch, schau, da ist er! Jetzt such das Paket mit dem passenden Bild.
1b.JPG
Da, das war ganz unten! Es riecht und schmeckt ganz langweilig.
1c.JPG
Was ist das?
1d.JPG
Da ist gedruckte Schrift in einer Papierrolle.

Hm... da fällt mir etwas für ein, moment, da brauche ich etwas Vorbereitung...
Antworten

Zurück zu „Adventskalender-Wichteln 2016“