24 rätselhafte Türchen von Doro

Dont touch
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1116
Registriert: Mi 9. Nov 2011, 19:03
Wohnort: Rhön

24 rätselhafte Türchen von Doro

Beitrag von Dont touch »

Endlich habe ich mein WLAN wieder. Ich hoffe wirklich das es auch bis Weihnachten durchhält.
Vor kurzem ist mein Adventskalender angekommen. Ich bin echt sprachlos. Er ist einfach nur traumhaft und macht jetzt schon Lust auf mehr. Denn jedes einzelne Türchen ist ins Stoff eingepackt. Die Idee ist so genial. Aber das ist noch nicht alles. Jedes Türchen ist mit einem kleinen Rätsel versehen. Erst diese verraten die jeweilige Zahl.
Ich kann es kaum noch abwarten bis endlich der 1.12 ist und ich endlich anfangen kann auszupacken. Wobei ich mir noch nicht ganz so sicher bin ob ich auch jedes Rätsel lösen kann :verlegen:
Momentan hat der Kalender noch ein vorlufiges Zuhause und ein besseres Bild reiche ich noch nach wenn er endgültig einen Platz gefunden hat.
bDSC_0053.JPG
bDSC_0053.JPG (48.88 KiB) 392 mal betrachtet
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10911
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: 24 rätselhafte Türchen von Doro

Beitrag von doro-patch »

Freut mich, das er Dir gefällt. Das mit dem Rätseln kriegst Du schon hin. Hab die Idee auch nur übernommen, aber ich fand das mit den Rätseln so genial, da konnte ich nicht anders, als die für deinen und auch die SchrottAKs zu verwenden.

Da ich ja wußte, das Du auch ein bissel nähst, hab ich mir gedacht, das ich die Teile in Stoffe einpacke, die du dann verpatchen kannst. So ist dann nachher kein Abfall übrig. (bzw. nur ganz wenig). Aber vorsicht - hab die Sachen oft mit Nadeln zugesteckt.
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6615
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: 24 rätselhafte Türchen von Doro

Beitrag von Yoro »

Die Rätselidee finde ich auch super, genauso wie die Stoff-Verpackung. Noch ein toller Kalender, bei dem man mithibbeln kann!
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8920
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: 24 rätselhafte Türchen von Doro

Beitrag von Lauser »

Die Idee ist super - ein wunderschöner Kalender :)
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: 24 rätselhafte Türchen von Doro

Beitrag von adDraconia »

Oh..der ist ja schön!
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2857
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: 24 rätselhafte Türchen von Doro

Beitrag von Inera »

Ui, toll! So bunt und vielfältig (und praktisch, wenn du die Stoffe vernähen kannst) :ja:
Mi1990
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1404
Registriert: Di 27. Apr 2010, 22:17
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: 24 rätselhafte Türchen von Doro

Beitrag von Mi1990 »

Oh, so liebevoll verpackt :inlove: Und super, dass man den Stoff danach verwenden kann.
Auf die Rätsel bin ich gespannt :D:
Hanka
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2726
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 17:48
Wohnort: Essen (D)
Kontaktdaten:

Re: 24 rätselhafte Türchen von Doro

Beitrag von Hanka »

Eine richtig tolle Idee, diese Stoffpakete und die Rätsel dazu.
Wenn Du nicht weiter kommst beim Rätseln dürfen wir bestimmt mithelfen.
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: 24 rätselhafte Türchen von Doro

Beitrag von kibi »

Doro-Kalender ohne Stoffsäckchen? Das würde doch gar nicht gehen :nein: Bin also nicht verwundert, dass alles mit Stoff umhüllt ist :;:
sieht hübsch aus und so schön bunt :ja:
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10911
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: 24 rätselhafte Türchen von Doro

Beitrag von doro-patch »

Vertu dich dich da mal nicht. Die Adventskalender vom letzten Jahr habe ich mit ganz normalem Weihnachtspapier verpackt. Aber da ich wußte das Dont auch näht lag der Stoff als Verpackung nahe.
Dont touch
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1116
Registriert: Mi 9. Nov 2011, 19:03
Wohnort: Rhön

Re: 24 rätselhafte Türchen von Doro

Beitrag von Dont touch »

Ich hab heute schon ganz früh mein erstes Rätsel gelöst und was ganz tolles ausgepackt.
Leider spinnt hier schon wieder das WLAN und ich muss das Bilder zeigen verschieben.
Doro es tut mir soooo leid jetzt nichts zeigen zu können. Aber glaube mir deine Päckchen sind momentan Balsam für die Seele. Sobald es möglich ist zeige ichs natürlich.
Dont touch
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1116
Registriert: Mi 9. Nov 2011, 19:03
Wohnort: Rhön

Re: 24 rätselhafte Türchen von Doro

Beitrag von Dont touch »

Endlich hab ich mein WLAN wieder. Ich hoffe so das es mich nicht wieder im Stich lässt. Aber jetzt gibt es erstmal die Bilder von meinem traumhaften Kalender.

Fangen wir mir Tüchen Nr. 1 an.
Das erste Rätsel war zum Glück einfach und das bunte Türchen so schnell gefunden. Darin versteckte sich eine tolle Kerze im Weckglas und die riecht soooo genial :coga1: Mit dabei waren einige Holzschmetterlinge, Washi Tape und was zum Naschen
1DSC_0058.JPG
1,1DSC_0060.JPG
Dont touch
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1116
Registriert: Mi 9. Nov 2011, 19:03
Wohnort: Rhön

Re: 24 rätselhafte Türchen von Doro

Beitrag von Dont touch »

Tüchen Nr. 2
2DSC_0063.JPG
2,1DSC_0065.JPG
2,1DSC_0065.JPG (57.87 KiB) 259 mal betrachtet
Dont touch
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1116
Registriert: Mi 9. Nov 2011, 19:03
Wohnort: Rhön

Re: 24 rätselhafte Türchen von Doro

Beitrag von Dont touch »

Türchen Nr. 3

Leider ist mir das Foto abhanden gekommen. Das reiche ich nach.
Antworten

Zurück zu „Adventskalender-Wichteln 2016“