Yoros wundervoller Adventskalender von Hanka

Moderator: Kyu

Yoro
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4723
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Yoros wundervoller Adventskalender von Hanka

Beitrag von Yoro » Di 22. Nov 2016, 18:15

Was lange währt ... wird ein supertoller Kalender, das kann ich jetzt voll und ganz bestätigen!
Zwar nicht zur Deadline, aber immer noch sehr gut in der Zeit ist heute endlich auch mein Kalender glücklich bei mir eingetrudelt. Nachdem ich schon den halben Nachmittag die Straße im Blickfeld behalten und auf das große, gelbe Auto gewartet hatte, hat mir unser netter Fahrer vorhin einen großen, äußerst vielversprechenden Karton gebracht. Und *Yeah* es steht was von Adventskalenderwichteln drauf, also isses MEINS :mosh: :mosh: :mosh: . Mein Holzwurm wartet nämlich grade auf eine neue Bohrmaschine, und die hätte es ohne weiteres auch sein können. Puh!

Dann gleich Teppichmesser geschnappt und der Sache zu Leibe gerückt, in einer Flut von Styroporpellets *Katerbeiseiteschieb* zeigen sich stolz die ersten Päckchen, und die sind wirklich wunderschön! Schächtelchen in dezent gemusterten Grau- und Rosenholzschattierungen, finde ich schonmal toll. Dazu passen die silbernen Schleifen auch optimal. Zum Kontrast gibts auch ein paar Päckchen in dunkelblau mit Gold, und alles zusammen sieht einfach unheimlich klasse aus. Und wenn man drauf achtet, duftet er auch ein bißchen ... *Katerwiederbeiseiteschieb*
Und dann sind es so viele, ich hab gar nicht erwartet, wieviel Platz die brauchen. Ich hab jetzt das Blumenfach im Wohnzimmerregal requiriert und da macht er sich schonmal sehr gut, und mein kleiner Nikolaus hat endlich auch ein passendes Umfeld.
Und dann ist da noch eine Besonderheit, etwas, was garantiert keiner von euch hat: Nr. 1 gibts zweimal, dafür keine Nr. 2. Das finde ich sowas von niedlich und originell, auch wenns wohl eher nicht beabsichtigt war. Holzwurm ist das sofort aufgefallen (typisch Physiker halt), ich hatte es erst gar nicht gesehen, und mich gewundert, als er meinte: "eins und eins macht auch zwei."

Liebe Hanka, ich bin schon jetzt total aus dem Häuschen über diesen wunderschönen Kalender, hab gaaanz vielen, lieben Dank :liep: :anhuepf: ! Wenn der Inhalt auch nur halb so toll wird, bin ich zum absoluten Adventskalender-Fan geworden. Und daß es so lange gedauert hat, finde ich jetzt gar nicht mal so schlecht, ganz ehrlich. Ich muß nämlich nur noch ganz kurz hibbeln, bis das erste aufgemacht werden darf - wenn ich denke, ich hätte all diese tollen Päckchen wochenlang anschauen müssen ...
Dateianhänge
mycalender1.jpg
mycalender1.jpg (52.83 KiB) 297 mal betrachtet
mycalender.jpg
«If a cluttered desk is a sign of a cluttered mind, of what, then, is an empty desk a sign?»
- A. Einstein -


Meine Highlights auf Pinterest

Ciara Mao Black
Bärn
Bärn
Beiträge: 3009
Registriert: Di 29. Mär 2011, 01:23
Interessen: Kunterbuntes Kreativelchen
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Yoros wundervoller Adventskalender von Hanka

Beitrag von Ciara Mao Black » Di 22. Nov 2016, 18:45

Wow, der ist sehr schön verpackt! :kugelraupe:

Und er glänzt mindestens genauso schön, wie der, den ich verschickt hab. ^^

Was bin ich froh, dass alle Kalender heil bei ihren Wichtelkindern gelandet sind... :ohnm8:
"Wenn Plan A nicht funktioniert, mach dir keine Sorgen - das Alphabet hat noch 25 andere Buchstaben!"

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 18053
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Yoros wundervoller Adventskalender von Hanka

Beitrag von keltoi » Di 22. Nov 2016, 21:00

Oh, der ist ja schön! Da wird mir gliech ganz Weihnachtlich...
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest

Yoro
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4723
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Yoros wundervoller Adventskalender von Hanka

Beitrag von Yoro » Di 22. Nov 2016, 22:16

oh - oh, wie peinlich, aber grade hab ich die Nr. 2 entdeckt, das Päckchen war in das drunterliegende Regalfach abgestürzt und dort erstmal nicht weiter aufgefallen. Also, ich nehme alles zurück, die Nr. 2 ist sehr wohl da, vielmals sorry für die Falschmeldung!
Noch toller, dann darf ich am 1. zwei Päckchen aufmachen *freu*!.
«If a cluttered desk is a sign of a cluttered mind, of what, then, is an empty desk a sign?»
- A. Einstein -


Meine Highlights auf Pinterest

Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2773
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Yoros wundervoller Adventskalender von Hanka

Beitrag von Inera » Di 22. Nov 2016, 22:20

Ui, toll, da ist er ja! Und so wunderschön :ja: :inlove:

Hanka
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2438
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 17:48
Wohnort: Essen (D)
Kontaktdaten:

Re: Yoros wundervoller Adventskalender von Hanka

Beitrag von Hanka » Mi 23. Nov 2016, 13:20

Juchuuu, endlich ist er heile angekommen. :happyjump:
Es freut mich auch sehr, dass er Dir schon von den Verpackungen her gefällt. Habe extra eher dezente Farben gewählt, damit er nicht zu sehr auffällt und überall dazu passt.

Einen kurzen Schreck habe ich bekommen, als Du sagtest, dass die Nr. 2 fehlt. Aber sie ist ja glücklicherweise wieder aufgetaucht.

Die Pellets im Karton müssten alle aus (Mais)Stärke sein, kein Styropor, auch wenn es danach aussieht. Ich habe die selber von 2 Bestellungen aufgehoben, weil die so schön jede kleinste Lücke in einem Paket polstern.

Dann wünsche ich Dir jetzt noch eine tolle Adventskalender-Hibbelzeit und hoffe dass auch die Inhalte nach deinem Geschmack sind. :tumana:

Mi1990
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1431
Registriert: Di 27. Apr 2010, 22:17
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Yoros wundervoller Adventskalender von Hanka

Beitrag von Mi1990 » Mi 23. Nov 2016, 19:51

Oooh ist der schön! :kugelraupe: Das Papier sieht so toll aus :D:

Yoro
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4723
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Yoros wundervoller Adventskalender von Hanka

Beitrag von Yoro » Mi 30. Nov 2016, 15:33

der Wahnsinn, ich glaubs nicht, aber mein Kalender hat Zuwachs bekommen!
Heute war von meiner WiMa ein Adventskalender-Extra - großer Umschlag in der Post, ich ziemlich verblüfft aufgemacht, und zum Vorschein kamen 24 kleine, entzückende Umschläge, durchnummeriert und mit je einer Banderole, die natürlich zu den anderen Päckchen passt. Jetzt sitze ich da und grüble, was da wohl drinne sein könnte.
Liebe Hanke, nochmal gaaanz vielen Dank, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll! Du hast dir so viel Arbeit gemacht und alles so liebevoll zusammengestellt, langsam fehlen mir echt die Worte, also laß dich mal ganz lieb :liep: :anhuepf: !

Und - YEAH - morgen darf ja das erste ausgepackt werden!! :mosh: :mosh: :mosh:
Dateianhänge
zuwachs.jpg
«If a cluttered desk is a sign of a cluttered mind, of what, then, is an empty desk a sign?»
- A. Einstein -


Meine Highlights auf Pinterest

Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2773
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Yoros wundervoller Adventskalender von Hanka

Beitrag von Inera » Mi 30. Nov 2016, 15:47

Cool! Das ist ja spannend. Was da wohl noch zum Vorschein kommt? :kopfkratz:

Hanka
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2438
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 17:48
Wohnort: Essen (D)
Kontaktdaten:

Re: Yoros wundervoller Adventskalender von Hanka

Beitrag von Hanka » Mi 30. Nov 2016, 15:52

Mit den Umschlägen habe ich so lange gegrübelt, ob welche dazu sollen oder nicht.
Und jetzt habe ich mich kurz vor knapp doch noch dafür entschieden. Du wirst schon sehen was sich da drin versteckt.
Aber am besten immer erst das Päckchen aufmachen und dann im passenden Umschlag lesen.

Yoro
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4723
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Yoros wundervoller Adventskalender von Hanka

Beitrag von Yoro » Mi 30. Nov 2016, 15:57

alles klar, wird gemacht. *HIBBELHIBBELHIBBEL*
«If a cluttered desk is a sign of a cluttered mind, of what, then, is an empty desk a sign?»
- A. Einstein -


Meine Highlights auf Pinterest

Yoro
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4723
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Yoros wundervoller Adventskalender von Hanka

Beitrag von Yoro » Do 1. Dez 2016, 15:04

Ich habe brav bis heute durchgehalten und vorhin meine ersten Türchen aufgemacht, sind ja heute stolze drei Stück!
Zuerst den kleinen Würfel, darin befindet sich eine wahre Flut von ausgestanzten Sternchen und Schneeflocken, schonmal super, das kann ich gerade jetzt supergut gebrauchen. Im großen Päckchen kam so eine Art von Buch zum Vorschein, mit lauter leeren Seiten, kleinen Einstecktaschen und sehr schönen Farbvariationen in türkis, trün und braun. Und die Streuteile passen farblich genau dazu. Der kleine Umschlag dazu bringt dann die nähere Erklärung: Es ist ein Dezember-Album, das ich mit Fotos, Ideen oder wasauchimmer füllen kann.
Was für eine wunderschöne Idee, sowas in der Art kannte ich noch gar nicht, und es ist richtig professionell gewerkelt, genau sowas in der Art, was ich selber nie und nimmer hinkriegen würde.
Liebe Hanka, vielen Dank dafür, die Idee gefällt mir supergut, die Farben auch und ich blättere das noch leere Album immer wieder durch und bewundere die einzelnen Seiten, von denen wirklich jede anders aussieht. Allerdings werde ich kein Dezemberalbum draus machen, sondern es für den nächsten Urlaub nehmen, das paßt optimal. Naja, und die Sternchen und Schneeflocken dürfen halt auf meine Weihnachtskarten und so.

Ich bin total happy mit meinen ersten Türchen! :kugelraupe: :kugelraupe:
Dateianhänge
1a.jpg
1b.jpg
«If a cluttered desk is a sign of a cluttered mind, of what, then, is an empty desk a sign?»
- A. Einstein -


Meine Highlights auf Pinterest

MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7071
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Yoros wundervoller Adventskalender von Hanka

Beitrag von MataHari » Do 1. Dez 2016, 16:58

Ohhh! Das ist aber edel!

Schnuffelsocke
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 367
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 21:16

Re: Yoros wundervoller Adventskalender von Hanka

Beitrag von Schnuffelsocke » Do 1. Dez 2016, 19:13

Das sieht wirklich super toll aus!
[align=center]:angelino: Ich bin ein.ZIG.Artig :angelino:
Mich kann man nicht beschreiben. Mich muss man ERLEBEN.
:borg:[/align]

Hanka
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2438
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 17:48
Wohnort: Essen (D)
Kontaktdaten:

Re: Yoros wundervoller Adventskalender von Hanka

Beitrag von Hanka » Do 1. Dez 2016, 21:29

Schön, dass Dir das Büchlein/Album gut gefällt.
Wie im Brieflein geschrieben, wollte ich Dir die Wahl lassen, wofür Du es verwenden möchtest.
Fein, dass es für deinen Urlaub passt.
Ich habe auch so ein Album, allerdings in anderen Farben, für den Dezember.

Antworten

Zurück zu „Adventskalender-Wichteln 2016“