Yoros wundervoller Adventskalender von Hanka

Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6615
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Yoros wundervoller Adventskalender von Hanka

Beitrag von Yoro »

*Lach* leider zu spät, die sind schon alle weg - der Besuch fand sie auch absolut lecker.

So, ich hab ja hier voll die Verspätung, bin gestern einfach nicht zum Knipsen und so gekommen. Heute also ein Doppelpack.

Nr. 8 gestern war ein niedliches, kleines Päckchen mit einem Ring aus silberfarbenem Aludraht und blauen Glasperlen drinne. Das Knotendesign finde ich sehr interessant, sowas hatt ich noch nie, und auf dem Mittelfinger paßt er auch. Nur, ganz ehrlich, um ihn am Finger zu tragen ist er mir zu wuchtig, man bleibt damit auch überall hängen und in einem solchen Drahtgeflecht sammelt sich leider auch gerne so Diverses. Ich werde ihn deswegen zu einem Kettenanhämger oder auch zu einer kleinen Brosche umfunktionieren, dafür finde ich ihn nämlich super!

Nr. 9 heute war wieder so ein Format, was alles Mögliche sein kann. Auf Karten mit Umschlägen und auch noch ganz tolle Streuteile wäre ich allerdings nicht so schnell gekommen, und damit hast du mir jetzt wirklich ein neues Virus verabreicht, denn solche Karten hab ich noch nie gemacht. Das naturbelassene Braun zusammen mit den Holzteilchen gefällt mir jedenfalls total gut, das wird demnächst mal in aller Ruhe ausprobiert!
Dateianhänge
8a.jpg
8b.jpg
8b.jpg (43.34 KiB) 395 mal betrachtet
9a.jpg
9b.jpg
9b.jpg (56.74 KiB) 395 mal betrachtet
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6615
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Yoros wundervoller Adventskalender von Hanka

Beitrag von Yoro »

Puh - irgendwie hab ich im Moment grade etwas mehr als sonst um die Ohren und hinke hier ständig hinterher *schäm*, dabei durfte ich gestern und heute wieder zwei ganz tolle Päckchen auspacken!

Nr. 10 gestern, eine rechteckige und relativ schwere Schachtel, förderte ein Set mit fünf Duftölen zutage. Wundervoll, und auch noch lauter verschiedene Zitrusdüfte, die mag ich am liebsten, und sie riechen echt gut und gar nicht künstlich. Das wird ein Fest für die Duftlampe, und auch für den Duftstein im Bad :kugelraupe: !

Heute, die Nr. 11, war wieder sowas großes, schweres, und tatsächlich noch so ein tolles Quattro Stagioni - Glas, diesmal mit einem selbst gemischten Kräutersalz. Total lecker! Und dann der Rezeptvorschlag 'zum Aufstreuen auf ein lecker Tomatenbrot' - hey, woher wußtest du, daß ich genau diese Kombination total liebe? :kugelraupe: :inlove: :kugelraupe:
Hach, ich hab die beste WiMa der Welt :liep: !
Dateianhänge
10a.jpg
10b.jpg
11a.jpg
11b.jpg
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22631
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Yoros wundervoller Adventskalender von Hanka

Beitrag von keltoi »

Wahnsinn, da kommen ja wirklich jeden Tag ganz tolle Sachen raus!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6615
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Yoros wundervoller Adventskalender von Hanka

Beitrag von Yoro »

Nr. 12 war ziemlich groß und auch ziemlich weich - da wird doch nicht ... doch, es wird und ich hab tatsächlich noch ein Wollknäuel auspacken dürfen. Naturbelassen, selbstgesponnen und schön dick und weich. Gut, zusammen mit dem ersten kann ich da jetzt locker ein paar Stulpen stricken, und zwar in Farben, die ich solber praktisch nie verspinne. :D:
Dateianhänge
12a.jpg
12b.jpg
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Hanka
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2726
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 17:48
Wohnort: Essen (D)
Kontaktdaten:

Re: Yoros wundervoller Adventskalender von Hanka

Beitrag von Hanka »

Beim Ring war ich auch unsicher ob das wohl die richtige Größe wird. Aber deine Idee daraus einen Anhänger zu machen finde ich auch toll. Den Draht kann man ja einfach biegen, so dass sich durch "umklappen" des Ringes eine Fläche ergeben sollte.

Ein paar neue Viren mussten einfach mit ins Paket, daher der Kartel-Kram.

Die Düfte sind übrigens ätherische Öle, hatte das extra nachgefragt. Daher duften die auch so gut frisch und nicht künstlich.

Der Tipp beim Kräutersalz kommt daher, dass ich das auch so gerne auf Tomatenbrot essen. ;-)

Bei Wolle bin ich ja sowas von planlos. Hätte jetzt nicht gedacht, dass man aus dem beiden Knäulen schon 2 Stulpen machen kann.
Bin gespannt wie sie aussehen werden.
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Yoros wundervoller Adventskalender von Hanka

Beitrag von MataHari »

Selbstgesponnen? :o :ohnm8:
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6615
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Yoros wundervoller Adventskalender von Hanka

Beitrag von Yoro »

Das Kräutersalz wurde heute beim Abendessen getestet (genau, auf Tomaten :gg: ), und es ist wirklich superlecker. Sogar mein Holzwurm ist davon ganz angetan.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6615
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Yoros wundervoller Adventskalender von Hanka

Beitrag von Yoro »

So, heute nochmal im Doppelpack, ab morgen müßte es dann wieder besser werden.

Nr. 13 gestern war ein quadratisches Päckchen, was alles Mögliche enthalten konnte. Ausgepackt habe ich dann zwei ganz tolle Schaumbad-Pralinen :kugelraupe: :kugelraupe:, da wäre ich auch nicht drauf gekommen, und ich liebe solche Dinger!

Hinter der Nr. 14 habe ich vom Format her einen Block mit Designerpapier vermutet, und lag auch völlig richtig. Daß es aber so ein toller mit lauter Vintagemotiven sein würde, hätte ich nicht erwartet. Liebe WiMa, du bist ja völlig verrückt ;) - und ich mal wieder total und restlos begeistert!
Dateianhänge
13a.jpg
13b.jpg
13b.jpg (45.56 KiB) 335 mal betrachtet
14a.jpg
14b.jpg
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Hanka
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2726
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 17:48
Wohnort: Essen (D)
Kontaktdaten:

Re: Yoros wundervoller Adventskalender von Hanka

Beitrag von Hanka »

Yoro, was bin ich froh, dass Dir alles so gut gefällt. Man ist sich ja doch immer etwas unsicher.
Schön, dass auch deinem Mann das Kräutersalz geschmeckt hat.
Und viel Spaß beim verbasteln des Designpapiers.

@Mata, die Wolle ist zwar selbstgesponnen aber nicht von mir. Das waren ganz liebe ältere Damen in Trachten auf einem niederländischeb Handwerkermarkt. Die haben ihre Wollknäule und gestrickte Schals und Jäckchen für ihren Senioren/Heimatverein verkauft.
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6615
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Yoros wundervoller Adventskalender von Hanka

Beitrag von Yoro »

*hrmpf* okok, ich stell mich auch zum Schämen in die Ecke, aber es wird wieder ein Doppelpack:

Gestern die 15 hätte von der Schachtelgröße her eine kleine Parfumflasche sein können, von wegen, es war ein wunderbar selbstgemachter Lip-Balm mit Schokoladengeschmack :kugelraupe: . Auch wenn ich sowas oft und gerne selber mache, ich freue mich jedesmal, wenn ich selbstgerührte Pflegeprodukte von anderen Schnugis ausprobieren darf. Und daß man richtige Schokolade mit in den Lipbalm tun kann, wußte ich auch noch nicht, wieder was gelernt.

Bei Nr. 16 war ich ziemlich ratlos und hatte keine Idee, was da drinnestecken könnte. Auf flüssige 3D - Perlenfarbe wäre ich aber eh niemals gekommen, liebe WiMa, jetzt hast du es doch geschafft und mir ein völlig neues Virus verabreicht. Ich wußte bis eben noch nicht einmal, daß es sowas überhaupt gibt, geschweige denn, daß ichs jemals ausprobiert hätte. Super, eine neue, spannende Sache zum testen, ich freu mich riesig!
Dateianhänge
15a.jpg
15a.jpg (53.53 KiB) 315 mal betrachtet
15b.jpg
15b.jpg (35.32 KiB) 315 mal betrachtet
16a.jpg
16b.jpg
16b.jpg (46.83 KiB) 315 mal betrachtet
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6615
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Yoros wundervoller Adventskalender von Hanka

Beitrag von Yoro »

und noch so eins :gg: .

Nr. 17 förderte zwei kleine Seifen zutate - yeah SEIFEEEEE, ich liebe Selbstgesiedetes! Werde beide noch etwas lagern und mich überraschen lassen, wie sie sich dann anfühlen.

Heute die 18 war wieder so ein großes schweres Päckchen - kriege ich etwa noch ein Gewürzglas? Tatsächlich, da isses, diesmal mit mediterranem Kräutersalz. Super & superlecker, und natürlich ist das geradezu prädestiniert für Tomate mit Mozarella.

Auf alle Fälle waren das wieder zwei wundervolle Päckchen :kugelraupe: :kugelraupe: :kugelraupe: !
Dateianhänge
17a.jpg
17a.jpg (49.63 KiB) 304 mal betrachtet
17b.jpg
17b.jpg (34.91 KiB) 304 mal betrachtet
18a.jpg
18a.jpg (40.21 KiB) 304 mal betrachtet
18b.jpg
18b.jpg (49.75 KiB) 304 mal betrachtet
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Yoros wundervoller Adventskalender von Hanka

Beitrag von MataHari »

Die Mondnacht-Seife hat es mir ja angetan! :kugelraupe:
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6615
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Yoros wundervoller Adventskalender von Hanka

Beitrag von Yoro »

*hetz & keuch* es wird einfach nicht besser und ich hinke auch weiterhin hinterher, aber besser spät als nie ;). Und meine letzten drei Türchen waren auch wieder traumhaft schön:

Nr. 19 war wieder ziemlich groß aber nicht so schwer, also wohl diesmal kein Glas. Heraus kan eine Tüte mit - was das denn, Cremepralinen? Nein, das sind Badecremeschaumpralinen, also besser nicht reinbeißen. Super, ich liebe ja alles, was man zum Baden verwenden kann, und bin schon sehr gespannt auf den ersten Einsatz dieser kleinen Schönheiten. Auch der Hagebutten- Malvenduft ist klar erkennbar :kugelraupe: .

Nr. 20 (jaja, das unscharfe Foto, und die Reihenfolge ist auch völlig durcheinander geraten) fühlte sich an wie ein kleines Buch, war auch eines, nämlich ein Notizbuch in A6 in einem satten Türkisblau und ansonsten ganz bewußt ohne weitere Schnörkel und Verzierungen. Perfekt, das kann ich also ganz nach meinem Geschmack gestalten, und gut gebrauchen kann ichs auch.

Heute die 21 war verpackt so ein bißchen unförmig, sehr spannend also. Auspacken durfte ich einmal silberweißen Sternenstaub zum Embossen, zum anderen ein Set mit acht winzigen Glasfläschchen, die noch winzigere, farbige Kügelchen enthalten. Toll für jedes Kartelprojekt und sowas hab ich auch noch nicht, davon abgesehen sind diese Minis einfach entzückend :inlove: . Ich bin also nach wie vor rundrum glücklich mit medinem supertollen Kalender!
Dateianhänge
19a.jpg
19a.jpg (50.64 KiB) 275 mal betrachtet
19b.jpg
19b.jpg (56.99 KiB) 275 mal betrachtet
20a.jpg
21a.jpg
21b.jpg
20b.jpg
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22631
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Yoros wundervoller Adventskalender von Hanka

Beitrag von keltoi »

Hui, tolle Sachen!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6615
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Yoros wundervoller Adventskalender von Hanka

Beitrag von Yoro »

Weihnachten ist vorbei und alles gut über die Bühne gebracht, ich hab jetzt auch etwas Zeit, um meine letzten Päckchen zu zeigen:

Die Nr. 22 war ein wunderschöner Body-Melt mit Orangen-Bergamotte-Duft. Toll, mag ich total gerne :kugelraupe: !

Nr. 23 entpuppte sich als eine Sammlung Naturholzknöpfe, die man wunderbar weiter bemalen/verzieren/sonstwie verarbeiten kann. Plus drei Katzen-Büroklammern aus Draht, die auch ganz tolle Lesezeichen abgeben.

Und schließlich die 24, da durfte ich ein herrliches Creme-Peeling auspacken, über das ich mich auch total freue!

Liebe Hanka, du hast mir einen wirklich wunderschönen, mit viel Liebe gebastelten Kalender geschenkt, der nicht nur fantastisch ausgesehen, sondern auch noch mit fast allem darin meinen Geschmack genial gut getroffen hat. Es war für mich in der Adventszeit jeden Tag ein kleines Highlight, ein neues Türchen auspacken und über einen tollen Inhalt freuen zu dürfen. Fühl dich ganz feste geknuddelt und ich möchte mich nochmal ganz herzlich bedanken, du hast mir wirklich eine große Freude gemacht! :liep: :anhuepf: :kiss: :anhuepf: :liep:
Dateianhänge
22a.jpg
22b.jpg
22b.jpg (33.3 KiB) 251 mal betrachtet
23a.jpg
23b.jpg
23b.jpg (31.9 KiB) 251 mal betrachtet
24a.jpg
24a.jpg (51.78 KiB) 251 mal betrachtet
24b.jpg
24b.jpg (44.81 KiB) 251 mal betrachtet
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Antworten

Zurück zu „Adventskalender-Wichteln 2016“