Yoros wundervoller Adventskalender von Hanka

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22655
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Yoros wundervoller Adventskalender von Hanka

Beitrag von keltoi »

Wunderschön :inlove:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6621
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Yoros wundervoller Adventskalender von Hanka

Beitrag von Yoro »

Päckchen Nr. 2 ist relativ groß und auch schwer, ich hatte ja erst eine Kerze vermutet. Aber nein, zum Vorschein kam ... ein Becher mit Sheasahne! Suuuupääärr! Sheabutter hab ich ja selber schon sehr oft gemacht, Sheasahne allerdings noch nie, und ich wollte schon immer mal wissen, wie sie sich auf der Haut anfühlt und welche Konsistenz sie eigentlich hat. Im dazugehörigen Umschlag Nr. 2 finden sich dazu genauere Pflegehinweise.
Es ist wie eine etwas festere Creme, sehr reichhaltig und mit zartem Mango/Bertgamotteduft versehen. Interessante Duftkombo, riecht aber sehr angenehm, dezent und frisch. Als Handcreme für meine geschundenen und immer zu trockenen Pfoten macht sie sich schon mal ausgezeichnet, nach dem nächsten Bad teste ich sie dann auch als Body Lotion.

Auf alle Fälle ist auch das zweite ein für mich absolut gelungenes Türchen :mosh: , vielen lieben Dank! :liep:
Dateianhänge
2a.jpg
2a.jpg (57.08 KiB) 279 mal betrachtet
2b.jpg
2b.jpg (51.11 KiB) 279 mal betrachtet
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6621
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Yoros wundervoller Adventskalender von Hanka

Beitrag von Yoro »

Weiter gehts mit Nr. 3, Päckchen ähnlich groß wie das gestern, aber viel leichter.
Heute durfte ich eßbare gute Laune auspacken, selbstgemachte Fruchtpralinen :kugelraupe: . Und auf dem Kärtchen im Umschlag steht: Einfach reinbeißen und genießen. Liebe Hanka, DAS wird absolut kein Problem sein *schmatz*, ich liebe Schokolade zusammen mit Früchten!
Dateianhänge
3a.jpg
3a.jpg (55.27 KiB) 267 mal betrachtet
3b.jpg
3b.jpg (57.65 KiB) 267 mal betrachtet
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Hanka
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2726
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 17:48
Wohnort: Essen (D)
Kontaktdaten:

Re: Yoros wundervoller Adventskalender von Hanka

Beitrag von Hanka »

Yoro, ich freu mich so, dass Dir deine Türchen bisher gut gefallen.
Bin gespannt auf deine Erfahrung mit der Sheasahne als Bodylotion. Es hatte nicht alles von der Portion Sheasahne in den Becher gepasst und den Rest habe ich fein vercremt. Meiner trockenen Winterhaut hat das richtig gut getan.

Lass Dir die Pralinen schmecken. Falls Du sie nachmachen möchtest, das geht ganz einfach.
Getrocknete Früchte nach Wahl mit Marzipan füllen, ein bisschen in Form rollen und dann mit Schoki überziehen und ein paar Stunden hart werden lassen...und dann genießen.
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6621
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Yoros wundervoller Adventskalender von Hanka

Beitrag von Yoro »

Nr. 4 ist noch so ein großer, relativ leichter Würfel. Daraus hüpfte mir ein Knäuel unbehandelte, handgesponnene und sehr schön weiche Wolle entgegen. *Lach* ist witzig, wenn man als Spinn-Schnugi sowas bekommt, trotzdem freu ich mich drüber, denn Wolle kann man immer brauchen und grade naturfarben und ungefärbt verspinne ich nur ganz selten.
Dateianhänge
4a.jpg
4b.jpg
4b.jpg (44.56 KiB) 252 mal betrachtet
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Hanka
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2726
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 17:48
Wohnort: Essen (D)
Kontaktdaten:

Re: Yoros wundervoller Adventskalender von Hanka

Beitrag von Hanka »

Hihi...mir war zwar klar, dass Du ein Spinn-Schnugi bist, aber als ich das Wollknäul gesehen habe musste ich direkt an dich denken und habe es mitgenommen. Auch wenn ich keine Ahnung von Wolle und Co. habe, dachte ich mir dass Du da bestimmt etwas mit anfangen kannst.
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6621
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Yoros wundervoller Adventskalender von Hanka

Beitrag von Yoro »

Nr. 5 hätte ohne weiteres eine Schokoladentafel sein können, wars aber nicht. Stattdessen durfte ich zwei wunderschöne Clearstamp-Bögen auspacken :mosh: . Beide gefallen mir sehr gut und solche hab ich in dieser Form auch noch nicht - die Stempelei ist bei mir nämlich gar nicht mal so sehr ein neuer Virus, ich liebe schöne Stempel und kaufe auch öfters mal welche, da greift bei mir ganz brutal der Haben-Wollen-Virus. Karten mache ich damit dann eher selten, ich denke aber, das wird sich so nach und nach auch noch ändern.

P.S: Die Fruchtpralinen finde ich oberlecker, kann sehr gut sein, daß ich da tatsächlich auch noch welche mache. Die Sheasahne ist mir als Bodylotion etwas zu reichhaltig, ich nehme sie weiter als Handcreme, da ist sie wie für mich gemacht.
Dateianhänge
5a.jpg
5a.jpg (57.56 KiB) 239 mal betrachtet
5b.jpg
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2857
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Yoros wundervoller Adventskalender von Hanka

Beitrag von Inera »

Tolle Sachen packst du da aus! :inlove: Die Stempel sind wirklich hübsch. :ja:
Hanka
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2726
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 17:48
Wohnort: Essen (D)
Kontaktdaten:

Re: Yoros wundervoller Adventskalender von Hanka

Beitrag von Hanka »

Die Stempel kannst Du für Papier, aber bestimmt auch für Fimo oder so verwenden. Und da es extra einmal winterliche und einmal eher frühling/sommerliche Motive sind steht der Bastelei in den nächsten Monaten nichts im Wege.
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6621
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Yoros wundervoller Adventskalender von Hanka

Beitrag von Yoro »

Der Nikolaus spendierte mir ein großes, flaches, etwas schlabbriges Päckchen. Von der Haptik und auch den Abmessungen her hätte ich eine Silikonform vermutet - und tatsächlich, diesmal lag ich richtig, es ist eine! Sehr toll, eine Sternchenform hab ich nämlich noch nicht und die Größe ist genau richtig für Bodymelts oder auch Seifenstücke (wenn ich denn mal wieder zum Seifeln komme). Vielleicht backe ich damit aber auch tatsächlich mal ein paar Muffins ... :kopfkratz: wie schön, wenn man Auswahl hat! Auf alle Fälle vielen Dank, ich freue mich sehr darüber und kann sie auch gut brauchen!
Dateianhänge
6a.jpg
6b.jpg
6b.jpg (58.47 KiB) 218 mal betrachtet
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22655
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Yoros wundervoller Adventskalender von Hanka

Beitrag von keltoi »

Ui, die sind wirklich toll! :inlove:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Hanka
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2726
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 17:48
Wohnort: Essen (D)
Kontaktdaten:

Re: Yoros wundervoller Adventskalender von Hanka

Beitrag von Hanka »

:gg: neue Silikonformen sind immer noch so vielseitig verwendbar.
Aber wie Du schon sagst, es stehen Dir ganz viele Möglichkeiten offen. Ich bin gespannt was es sternförmiges von Dir zu sehen geben wird.
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Yoros wundervoller Adventskalender von Hanka

Beitrag von kibi »

wow, was für schöne Sachen und so edel verpackt :inlove:
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6621
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Yoros wundervoller Adventskalender von Hanka

Beitrag von Yoro »

Nr 7 heute war ein echtes Schwergewicht, und ich wäre niemals draufgekommen, was da drinne ist: Selbstgemachter Vanillezucker. Lecker! Und dann auch noch in so einem schönen Glas von Quattro Stagioni :kugelraupe: , das ist auch wieder so ein rundrum gelungenes Türchen!
Und ja, bei so vielen Zaunpfahlwinken konnte ich mich offenbar nicht mehr länger sträuben, ich backe grade Blaubeermuffins, der Zucker kam also schon zum Einsatz und die Sternchenform von gestern auch.
Dateianhänge
7a.jpg
7b.jpg
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Hanka
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2726
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 17:48
Wohnort: Essen (D)
Kontaktdaten:

Re: Yoros wundervoller Adventskalender von Hanka

Beitrag von Hanka »

Mhhh leckere Muffins. Jetzt würde ich gerne bei Dir um die Ecke wohnen. :anguri:
Antworten

Zurück zu „Adventskalender-Wichteln 2016“