Hankas Adventskalendertraum in Tüten

Hanka
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2726
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 17:48
Wohnort: Essen (D)
Kontaktdaten:

Hankas Adventskalendertraum in Tüten

Beitrag von Hanka »

Fast pünktlich zum ersten Advent habe ich nun endlich meinen Adventskalender aufstellen können. :freufreu:
Zwar nicht am gewohnten Ort im Wohnzimmer, denn da liegt immer noch Gerümpels/Werkzeugs/etc vom Freund rum, dafür dann diesmal im Bastel..Esszimmer.
Hier konnte ich sogar meine neuen Deko-Leuchte-Kugeln direkt mit dazu dekorieren. Dem Freund haben sie eh nicht gefallen, aber ich finde zum Adventskalender passen sie wunderbar.
AK für Hanka.jpg
AK für Hanka.jpg (28.31 KiB) 288 mal betrachtet
Und beim Aufstellen der Päckchen ähhm eher Tütchen ist mir eine ganz besondere Tüte aufgefallen. Sie war mit Muster und recht schwer im Vergleich zu den anderen. Uuuuund da war keine Nummer dran. Erst dachte ich, die Nummer wäre abgefallen, aber dann sah ich das kleine Schildchen, auf dem stand "Am 1. Advent öffnen". Ohhh da habe ich mich gefreut.
Schon etwas vor Dezember auspacken zu können. :tumana:
Erster Advent_1.jpg
Erster Advent_1.jpg (41.22 KiB) 288 mal betrachtet
Drin war ein wunderschönes Teelicht auf einem Stoff-Weihnachtsstern. Soooo schön :inlove: und so passend, denn wir haben noch keinen Adventskranz. Aber jetzt zumindest die erste Adventskerze. Dankeschön.
Erster Advent_2.jpg
Erster Advent_2.jpg (35.35 KiB) 288 mal betrachtet
Mimmikux
Lilabär
Lilabär
Beiträge: 133
Registriert: Di 29. Mär 2016, 10:55
Interessen: Stempeln, Recycling
Wohnort: im Herzen von Sachsen

Re: Hankas Adventskalendertraum in Tüten

Beitrag von Mimmikux »

Oh schön. Besonders das Windlicht aus Stoff sehr orginell.
LG
Mimmikux
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Hankas Adventskalendertraum in Tüten

Beitrag von kibi »

hat was kuscheliges :ja: mir gefällt deine Adventskalender-Aufstellung super gut :inlove:
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Hankas Adventskalendertraum in Tüten

Beitrag von Kugelraupe »

Du hast deinen Adventskalender schön in Szene gesetzt :jap:
Lichterkette passt für mich perfekt dazu.

Und das erste Päckle finde ich wunderschön :kugelraupe:
Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2857
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Hankas Adventskalendertraum in Tüten

Beitrag von Inera »

Ui, sieht das toll aus mit der Beleuchtung. :inlove:

Und das Adventlicht ist ja auch genial!
Mi1990
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1404
Registriert: Di 27. Apr 2010, 22:17
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Hankas Adventskalendertraum in Tüten

Beitrag von Mi1990 »

Oooh, sind das niedliche Päckchen! :inlove:
Und die Stoffblume ist wirklich toll! :D:
Hanka
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2726
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 17:48
Wohnort: Essen (D)
Kontaktdaten:

Re: Hankas Adventskalendertraum in Tüten

Beitrag von Hanka »

Es freut mich, dass euch der Adventskalenderaufbau auch so gut gefällt.
Ich bin schon ganz gespannt auf meine weiteren Tütchen.
Hanka
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2726
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 17:48
Wohnort: Essen (D)
Kontaktdaten:

Re: Hankas Adventskalendertraum in Tüten

Beitrag von Hanka »

Heute durfte dann endlich das erste Türchen aufgemacht werden.
Meines war recht groß, aber gleichzeitig ganz leicht und weich. Was da wohl drins ein konnte?
Tür_1.1.jpg
Tür_1.1.jpg (34.38 KiB) 241 mal betrachtet
Zum Vorschein kam ein super hübsches blaues Utensilo mit Segelschiffchen. :coga1: Ich liebe Utensilos und dann auch noch in so schönen Farben und mit Schiffchen...herrlich. Danke liebe WiMa.
Habe es direkt mit Bastelkrams vollgestopft, der hier so lose rum lag. :gg:
Tür_1.2.jpg
Tür_1.2.jpg (38.76 KiB) 241 mal betrachtet
Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2857
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Hankas Adventskalendertraum in Tüten

Beitrag von Inera »

Das ist ja hübsch! Tolles erstes Türchen! :)
Mi1990
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1404
Registriert: Di 27. Apr 2010, 22:17
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Hankas Adventskalendertraum in Tüten

Beitrag von Mi1990 »

Oh ist das schön! :inlove:
Hanka
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2726
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 17:48
Wohnort: Essen (D)
Kontaktdaten:

Re: Hankas Adventskalendertraum in Tüten

Beitrag von Hanka »

Das zweite Tütchen heute war dagegen ganz schön schwer. Schnell die Schleife gelöst und zum Vorschein kam eine große Tasse mit Pünktchenmustern. Die gefällt mir so gut. Hätte ich nicht gerade schon einen Tee getrunken, hätte ich mir direkt in der neuen Tasse einen zubereitet.
Aber vielleicht gibt es heute abend, nach der Midnight-Shopping-Schicht, noch einen leckeren Tee zum einschlummern.
Tür_2.jpg
Tür_2.jpg (25.64 KiB) 225 mal betrachtet
Liebe WiMa, die Idee der Pünktchentasse werde ich mir wohl stibitzen für neue eigene Tassen und Weihnachtsgeschenke. Das sieht einfach zu schön aus.
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6621
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Hankas Adventskalendertraum in Tüten

Beitrag von Yoro »

einfach nur toll!
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Mi1990
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1404
Registriert: Di 27. Apr 2010, 22:17
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Hankas Adventskalendertraum in Tüten

Beitrag von Mi1990 »

Oh ist die herzallerliebst :kugelraupe:
Schnuffelsocke
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 515
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 21:16

Re: Hankas Adventskalendertraum in Tüten

Beitrag von Schnuffelsocke »

Oh, das sind ja zwei echt schöne Türchen!!!
:angelino: Ich bin ein.ZIG.Artig :angelino:
Mich kann man nicht beschreiben. Mich muss man ERLEBEN.
:borg:
Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2857
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Hankas Adventskalendertraum in Tüten

Beitrag von Inera »

Wirklich schön!
Antworten

Zurück zu „Adventskalender-Wichteln 2016“