Doro Adventskalender von Gomi

doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10943
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Doro Adventskalender von Gomi

Beitrag von doro-patch »

So, endlich hab ich es geschafft meinem Handy die Fotos von Gomis AK zu entlocken. Leider ist die Qualitat nicht so berauschend. Die nächsten hab ich mit der Digi gemacht. Ich hoffe, die sind besser. Die kommen dann morgen.

Zunächst einmal noch das schöne Tarnstöffchen, das dem Paket beigelegt war. Das gibt für nächstes Jahr ein Weihnachtskissen. Dieses Jahr schaffe ich es nicht mehr es zu verarbeiten. (Bin mit den Vorbereitungen für das Werkeltreffen mit meiner Wima beschäftigt, das in 13 Tagen ist.)
Tarnung von Gomis AK.jpg
Und der Kalender an sich. Die Päckchen fühlen sich irgendwie spannend an. Ich hab da so eine Ahnung, was da drin sein könnte. (Bei einem hat es sich schon bewahrheitet. In der Dose sind die Leckerlies zum Adventskalender - meine Lieblingskugeln von Lindt, die Die Lindorkugeln in schwarz. Hatte gedacht, da könnte ich im Voraus schon mal eine näscheln. Aber nix wars - die sind auch nummeriert. :grrr:
Schnugis AK von Gomi.jpg
Und was mich besonders freut ist, das ich meine Wima denmächst besuchen fahre und dann 2 oder 3 Päckchen mit Ihr zusammen auspacken darf.
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22652
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Doro Adventskalender von Gomi

Beitrag von keltoi »

Oh, das ist natürlich dann besonders toll, wenn sie direkt mit dabei ist :)
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15953
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Doro Adventskalender von Gomi

Beitrag von gomi »

Jo, das find ich auch spannend, zu sehen, ob's gefällt oder ich es dann inne Ecke werfen darf...
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10943
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Doro Adventskalender von Gomi

Beitrag von doro-patch »

Na - inne Ecke brauchste nix werfen. Bislang hatte ich noch zu allem was ich gefunden habe Ideen.

Jetzt aber mal zu den Fotos:

Tag 1
AK Gomi Tag 1.JPG
AK Gomi Tag 1.JPG (125.52 KiB) 6885 mal betrachtet
AK gomi Tag 1b.JPG
AK gomi Tag 1b.JPG (133.83 KiB) 6885 mal betrachtet
Eine Seife in Herzform - Der Farbe nach und den schwarzen Pünktchen darin vermute ich, das es eine Kaffeeseife ist. (Die Nase hilft mit nicht immer weiter, die hab ich mal mit meiner Seifenmacherei geschwächelt. Die kann ich mir schön in die Küche legen und mir dann zwischendrin die dreckigen Kochfinger mit reinigen.

Tag 2
AK gomi Tag 2.JPG
AK Gomi Tag 2b.JPG
AK Gomi Tag 2b.JPG (149.05 KiB) 6885 mal betrachtet
Ein wunderschöner Häkelbeutel. Ich finde die Wolle hat auch ganz toll gemustert. Sieht aus wie eine Spirale.
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10943
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Doro Adventskalender von Gomi

Beitrag von doro-patch »

Tag 3

Jede Menge Stoffquadrate in unterschiedlichen Farben. Ich glaube die meisten davon werde ich für eine Sommerschlafdecke nur für mich verbraten. Ich brauche nämlich noch eine dünne Decke, die ich auch mal schnell in die Waschmaschine werfen kann und die mich bei der größten Hitze vor den saugenden Viechern schützt, die sich ab und zu in mein Schlafzimmer verirren. Da sind die ideal für.
AK gomi Tag 3.JPG
AK gomi Tag 3.JPG (109.43 KiB) 6884 mal betrachtet
AK Gomi Tag 3b.JPG
AK Gomi Tag 3b.JPG (144.75 KiB) 6884 mal betrachtet
Tag 4

Hurra! Jetzt hab ich auch einen Gomi-Schatz-haken. Die Haken hab ich schon beim Wanderpaket bewundert und gehofft, das noch einer für mich drin ist, wenn das Paket bei mir ankommt. Aber jetzt habe ich ja schon einen. In meiner Wohnung fehlt mir nämlich noch eine Gardrobenecke und dafür sammele ich verschiedene dekorative Aufhängehaken um diese Ecke zu gestalten. Und der Haken ist eine tolle Bereicherung.
AK gomi Tag 4.JPG
AK gomi Tag 4b.JPG
AK gomi Tag 4b.JPG (103.81 KiB) 6884 mal betrachtet
Hanka
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2724
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 17:48
Wohnort: Essen (D)
Kontaktdaten:

Re: Doro Adventskalender von Gomi

Beitrag von Hanka »

Gannzt tolle Türchen hast Du bisher auspacken können. Bin gespannt was Dich weiterhin erwartet.
Schnuffelsocke
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 515
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 21:16

Re: Doro Adventskalender von Gomi

Beitrag von Schnuffelsocke »

Tolle Sachen hast du da in deinen Päckchen :)
:angelino: Ich bin ein.ZIG.Artig :angelino:
Mich kann man nicht beschreiben. Mich muss man ERLEBEN.
:borg:
Mi1990
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1404
Registriert: Di 27. Apr 2010, 22:17
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Doro Adventskalender von Gomi

Beitrag von Mi1990 »

Ui, sind das hübsche Sachen :D:
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10943
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Doro Adventskalender von Gomi

Beitrag von doro-patch »

Für Fotos ist es im Moment, wenn ich abends heimkomme schon wieder zu duster. Die reiche ich dann mal nach, wenn ich nachmittags frei habe.

Am Tag 5 waren übrigens wieder schöne Stöffchen drin.
Schnugis AK 2016 Tag 5.JPG
Schnugis AK 2016 Tag 5.JPG (134.23 KiB) 6732 mal betrachtet
Und heute am Tag 6 der große Bruder vom Gomischatzhaken von Tag 4. Ich find die ja so genial die Haken.

Und jetzt hier auch ein Foto. Und ein paar Detailfotos - einfach nur toll.
Schnugis AK 2016 06 12 2016.JPG
Schnugis AK 2016 06 12 2016.JPG (107.53 KiB) 6769 mal betrachtet
Schnugis AK 2016 06 12 2016 2.JPG
Schnugis AK 2016 06 12 2016 2.JPG (100.06 KiB) 6769 mal betrachtet
Schnugis AK 2016 06 12 2016 3.JPG
Schnugis AK 2016 06 12 2016 3.JPG (99.34 KiB) 6769 mal betrachtet
Schnugis AK 2016 06 12 2016 4.JPG
Schnugis AK 2016 06 12 2016 4.JPG (93.21 KiB) 6769 mal betrachtet
Edith: hab Fotos ergänzt
Zuletzt geändert von doro-patch am So 12. Feb 2017, 19:29, insgesamt 2-mal geändert.
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15953
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Doro Adventskalender von Gomi

Beitrag von gomi »

Da freu ich mich, dass das gut ankommt.
Und Schatz hat auch beim ersten Haken gegrinst!
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Doro Adventskalender von Gomi

Beitrag von MataHari »

Hast du schon weiter ausgepackt? *neugier*
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10943
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Doro Adventskalender von Gomi

Beitrag von doro-patch »

Huhu! ich hab leider in der letzten Zeit nur rasch auspacken können, da ich gerade zu Weihnachten viel zu tun habe und abends wars dann immer schon zu dunkel zum Fotografieren. Daher bin ich ziemlich hinten dran. Und dann hab ich ja noch das Färbewochenende mit gomi und PetCat vorbereitet, das hat mich voll in Anspruch genommen. Aber ich habe alle Sachen wieder zurück zur Nummer gepackt und werde nach meiner Heimkehr dann mal alles fotografieren, Macht sogar Sinn, da in vielen Türchen schöne Stöffchen drin gewesen sind.

Eines kann ich Euch aber noch zeigen und zwar das Päckchen vom 18.12. Da haben wir beide zusammen ausgepackt. (ich hatte gedacht, ich hätte es gestern schon gezeigt, da hab ich aber doch wohl nur noch die Färbefotos geschafft.
Koelnglas Tag 18.JPG
Koelnglas Tag 18.JPG (37.61 KiB) 6795 mal betrachtet
Koelnglas Tag 18 2.JPG
Koelnglas Tag 18 2.JPG (28.64 KiB) 6795 mal betrachtet
Und jetzt dürft Ihr Raten, wem gomis Herz gehört. Ich finds genial und es hat auch meine heutige Heldentat mit der Gepächaufbewahrung im Kölner Hauptbahnhof glücklich überstanden.
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10943
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Doro Adventskalender von Gomi

Beitrag von doro-patch »

Ist zwar jetzt nicht die genaue Reihenfolge, aber hier sind die nächsten Türchen vom 7. bis 13. Dezember

Darunter waren 2 Blumenseifen, eine rote und eine gelbe, ein Schokostab und noch ein paar Stöffchen mehr.
Schnugis AK 2016 07 12.JPG
Schnugis AK 2016 07 12.JPG (166.86 KiB) 6765 mal betrachtet
Schnugis AK 2016 08 12.JPG
Schnugis AK 2016 08 12.JPG (119.75 KiB) 6765 mal betrachtet
Schnugis AK 2016 09 12.JPG
Schnugis AK 2016 09 12.JPG (127.03 KiB) 6765 mal betrachtet
Schnugis AK 2016 10 12.JPG
Schnugis AK 2016 11 12.JPG
Schnugis AK 2016 11 12.JPG (164.76 KiB) 6765 mal betrachtet
Schnugis AK 2016 12 12.JPG
Schnugis AK 2016 12 12.JPG (104.1 KiB) 6765 mal betrachtet
Schnugis AK 2016 13 15.JPG
Schnugis AK 2016 13 15.JPG (163.16 KiB) 6765 mal betrachtet
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10943
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Doro Adventskalender von Gomi

Beitrag von doro-patch »

Dann die Tage 14 bis 18:

Tag 14 hat sich immer noch vor mir versteckt. Na warte, ich werde dich noch aufspüren. :gg:

Der Tag 17 ist jetzt auch aufgenommen worden. Habs mal mit dem Scanner probiert - sieht irgendwie besser aus.

Tag 18, das Kölnglas hab ich Euch oben ja schon gezeigt.
Schnugis AK 2016 15 12.JPG
Schnugis AK 2016 15 12.JPG (145.82 KiB) 6764 mal betrachtet
Schnugis AK 2016 16 12.JPG
Schnugis AK 2016 16 12.JPG (120.96 KiB) 6764 mal betrachtet
Schnugis AK 2016 Tag 17.jpg
Schnugis AK 2016 Tag 17.jpg (108.09 KiB) 6726 mal betrachtet
Zuletzt geändert von doro-patch am Do 16. Feb 2017, 21:05, insgesamt 2-mal geändert.
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10943
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Doro Adventskalender von Gomi

Beitrag von doro-patch »

Dann die Tage 19 bis 24:

Tag 19 war noch im Paket von der Weihnachtsaktion. Waren schöne Stöffchen. Das Foto sieht etwas anders aus, da ich es wie Nr. 17 mit dem Scanner aufgenommen habe. (da hätte ich auch eher drauf kommen können - irgendwie gefällt mir das Foto so besser)
Schnugis AK 2016 Tag 19.jpg
Schnugis AK 2016 Tag 19.jpg (104.91 KiB) 6727 mal betrachtet
Es war noch zweimal Stoff dabei, ein schmaler Schal für den Hals, genau das richtige für mich, denn ein großer Schal ist mir meistens zu viel, ein rundes Tawaschi in türkis, das werde ich bald schon in Arbeit nehmen und, na ja dazu am Ende des Beitrages mehr.
Schnugis AK 2016 Tag 20.JPG
Schnugis AK 2016 Tag 20.JPG (137.44 KiB) 6731 mal betrachtet
Schnugis AK 2016 21 12.JPG
Schnugis AK 2016 21 12.JPG (129.88 KiB) 6760 mal betrachtet
Schnugis AK 2016 22 12.JPG
Schnugis AK 2016 22 12.JPG (119.79 KiB) 6760 mal betrachtet
Schnugis AK 2016 23 12.JPG
Schnugis AK 2016 23 12.JPG (131.93 KiB) 6760 mal betrachtet
Und am 24. war dann eine Fleecedecke im Paket und ein Bild mit einem Beispiel, was ich aus den ganzen Quadraten machen kann. Ich weiß noch nicht genau, ob ich das so umsetze, aber ich brauch zum Sommer hin auf jeden Fall mindestens eine dünne Decke (nicht weil ich frier, sondern damit diese netten Surretierchen nicht bis an meine Haut gelangen, das juckt mir zu sehr. Bislang nehme ich immer ein Laken aber eine Decke ist schon schöner) Außerdem sind ein paar Stückchen dabei, die zu meinen anderen Stoffen passen, daher werde ich diese wohl da zuordnen und dafür andere aus meinem Fundus hierzu ergänzen.
Schnugis AK 2016 24 12.JPG
Schnugis AK 2016 24 12.JPG (121.42 KiB) 6760 mal betrachtet
Liebe Gomi!

Du hast mir mit deinen Türchen viel Freude gemacht. Schnugiseifen kann man immer gebrauchen. Ich kann mich nur nicht entscheiden, welche ich als erstes anteste. Stoffe sind ja eh mein Suchtstoff schlechthin, die anderen Sachen haben mir auch gefallen und die Gomischatzhaken sind der Knaller, das sind einfach Unikate. Sie werden ein feines Plätzchen finden.
Zuletzt geändert von doro-patch am Do 16. Feb 2017, 21:00, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Adventskalender-Wichteln 2016“