MiAkWi (Mini-Adventskalender-Wichteln 2016)

Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

MiAkWi (Mini-Adventskalender-Wichteln 2016)

Beitrag von Cinni »

Klingt exotisch- ist es aber nicht ;-) Ich kopiere meinen Text aus dem vorletzten Jahr mal hier rein:

Du hast Lust einen Mini-Ak für ein Schnugi zu werkeln? Dann bist du hier genau richtig!

Ihr könnt noch einmal in die vergangenen Jahre schauen. Damit ihr ungefähr ein Gefühl bekommt. Allerdings möchte ich uns nicht auf die Bauweise festlegen. Es können auch kleine Milchkartons, Pillow-Boxen oder Brottütchen und ähnliches sein. Ein einzelnes Türchen sollte nicht größer wie eine größere Streichholzschachtel werden! Diese haben die Abmessungen: 11 cm lang - 6 cm breit - 2 cm hoch. Wenn die Schachtel/Tüte 12 cm lang dafür aber nur 4 oder 5 cm breit ist, ist das auch ok!
Bitte bedenkt, das auch ein Mini-AK viel Arbeit macht! Seit euch dessen einfach bewusst.

Das wichteln soll in erster Linie Spaß machen. Uns allen die Adventszeit versüßen und einstimmen auf das Fest des Jahres ;-)

Ganz ohne Regeln geht es aber nicht.

1.) Es wird ein Mini-Ak gebastelt mit 24 kleinen Schachteln/Türchen/Kästchen/Boxen/Tütchen/in Geschenkpapier eingepackt.
2.) eine Schachtel/Türchen/Kästchen/Boxen/Tütchen darf nicht größer sein, wie eine große Streichholzschachtel.(Abmessungen/Angaben oben im Text) Bitte haltet euch daran! Es soll wirklich ein Mini-AK sein!
3.) 8-10 Inhalte sollten Handgemacht sein. Also mit den Händen erstellt.
4.) Gezeigt werden die AKs in einem jeweiligen Thread. Solltet ihr es mal nicht schaffen innerhalb von 3 Tagen den Inhalt zu zeigen, dann sagt bitte Bescheid. Die Wichtel-Muttis sind doch immer sehr gespannt auf die Reaktionen! ;-)

Das soll es auch schon an Regeln sein. Ich möchte die Anmeldung bis zum 24.07.2016 auflassen. Am Montag drauf lose ich aus und verteile die Namen ;-)

Der Ak sollte dann bis spätestens (und ich meine wirklich spätestens!) am 15.11.2016 bei eurem Wichtelkind sein. Damit ich, was ich nicht hoffe, für Ersatz sorgen kann. Ich würde euch da wirklich darum bitten, den Termin einzuhalten. Denn sonst wird es für mich ziemlich knapp und ich möchte nicht, das ein Schnugi ohne einen AK den 1.12.2016 begehen muss! Seit euch bewusst, dass ich kurz vorher ziemlich nerven werde und ständig am nachfragen bin ;-)

Wenn ihr Fragen habt oder Probleme auftauchen (was auch immer), dann schreibt mich an! Wir werden eine Lösung finden. Ich bin bemüht euch in allem unter die Arme zu greifen!

Wenn ihr mit den Regeln zurecht kommt und euch immer noch anmelden möchtet, dann schickt mir eine MAIL mit Nick-Name und Adresse an folgende eMail-Adresse: ginger79 (at) gmx.de. Ihr bekommt nach dem Auslosen eurer Wichtelkind auch an die von euch verwendetet eMail-Adresse geschickt! Stellt also sicher, das die da noch gültig ist bzw. das Postfach net voll ist ;-)

Ich hoffe ich habe nix vergessen und ich freue mich nun auf viele Mini-Ak-Schnugis! Lasst uns froh und munter sein! ;-)
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14055
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: MiAkWi (Mini-Adventskalender-Wichteln 2016)

Beitrag von coga1 »

Ich schlaf noch mal drüber.
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: MiAkWi (Mini-Adventskalender-Wichteln 2016)

Beitrag von Cinni »

Es machen mit:
Nick.............. Mail erhalten.....Wichtelkind erhalten..........Ak abgeschickt.....Ak angekommen
Cinni................... :mosh:............:tiptiptip: .................... :meld: ................... :freufreu:
Lauser................. :mosh:............:tiptiptip: .................... :meld: ................... :freufreu:
RoseZ.................. :mosh:............:tiptiptip: .................... :meld: .................. :freufreu:
adDraconia............ :mosh:............:tiptiptip: .................... :meld: ...................:freufreu:
kyu..................... :mosh:............:tiptiptip: .................... :meld: .................... :freufreu:
Ronja.................. :mosh:............:tiptiptip: .................... :meld: .................... :freufreu:
coga ................... :mosh:............:tiptiptip: .................... :meld: .................... :freufreu:
Nasturtia.............. :mosh:............ :tiptiptip: .................... :meld: ................... :freufreu:
Ciara Mao Black...... :mosh:............ :tiptiptip: .................... :meld: ................... :freufreu:
Zuletzt geändert von Cinni am Do 17. Nov 2016, 22:33, insgesamt 29-mal geändert.
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: MiAkWi (Mini-Adventskalender-Wichteln 2016)

Beitrag von Cinni »

coga1 hat geschrieben:Ich schlaf noch mal drüber.
Kannst auch noch bissl länger drüber schlafen ;-9
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14055
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: MiAkWi (Mini-Adventskalender-Wichteln 2016)

Beitrag von coga1 »

Nur nicht solang nachdenken. ;)
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
RoseZ
Himbär
Himbär
Beiträge: 3747
Registriert: So 17. Jan 2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: MiAkWi (Mini-Adventskalender-Wichteln 2016)

Beitrag von RoseZ »

Also ich wäre gerne wieder mit dabei.

Mail mache ich gleich fertig.

Wenn meine WiMa etwas schneller mit dem Kaleder fertig ist, kann sie ihn auch nach Deutschland zu meiner Mutter schicken und ich kann ihn dann dort mitnehmen, sonst muss sie nach Luxemburg schicken. Genaueres verrate ich Cinni in der Mail. Ich hoffe das ist so in Ordnung.
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14055
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: MiAkWi (Mini-Adventskalender-Wichteln 2016)

Beitrag von coga1 »

Ich find das super, dass du dabei sein magst ;)

Ich tät übrigens bei der Wahl ob deutsche oder luxemburgische Adresse letztere bevorzugen. Da is bei unsrer Post der Versand günstiger und auch schneller. Klingt komisch is aber so.

Ich kann mich irgendwie nicht recht entscheiden... es gibt soviele Argumente... sowohl dafür als auch dagegen. Das is echt doof. :/:
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3780
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: MiAkWi (Mini-Adventskalender-Wichteln 2016)

Beitrag von Maruschka »

Bin noch am Überlegen, muss noch etwas probieren wegen der Verpackung, ob es so klappt.
Lust hätte ich schon.
RoseZ
Himbär
Himbär
Beiträge: 3747
Registriert: So 17. Jan 2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: MiAkWi (Mini-Adventskalender-Wichteln 2016)

Beitrag von RoseZ »

coga1 hat geschrieben:Ich find das super, dass du dabei sein magst ;)

Ich tät übrigens bei der Wahl ob deutsche oder luxemburgische Adresse letztere bevorzugen. Da is bei unsrer Post der Versand günstiger und auch schneller. Klingt komisch is aber so.

Ich kann mich irgendwie nicht recht entscheiden... es gibt soviele Argumente... sowohl dafür als auch dagegen. Das is echt doof. :/:

Klar, aber es gibtja auch genug deutsche schnugis, da ist eine deutsche Adresse immer gut... klar ich kann dann nciht schon vorher hibbeln :;:

Aber ich gebs ja zu ich versuch meistens von Deutschland aus zu verschicken. Aber das mache ich dann meist spontan mit Hermes, da weiß ich dien Termin dann max. eine Woche vorher und da verbinden wir das immer mit einem Großeinkauf, weil es dann doch mit 1,5h Fahrt verbunden ist, deshalb kann ich meiner WiMa dann doch nciht die Adresse von meinem bevorzugten Hermesshop geben :verlegen:
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8930
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: MiAkWi (Mini-Adventskalender-Wichteln 2016)

Beitrag von Lauser »

Ich möchte gerne wieder mitmachen :) Habe auch schon seit langem eine Idee im Kopf :) Mail geht gleich raus Cinni :wink:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: MiAkWi (Mini-Adventskalender-Wichteln 2016)

Beitrag von Cinni »

Ich freu mich das ihr 2 schon mit dabei seid!
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: MiAkWi (Mini-Adventskalender-Wichteln 2016)

Beitrag von adDraconia »

Hier :meld:

Ich hab gerade eine Email losgeschickt..
Uiuiuiui :panik:

Kurze Frage..wenn das Volumen eines Päckchens gleich dem Volumen einer großen Streichholzschachtel ist, geht das dann auch?
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14055
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: MiAkWi (Mini-Adventskalender-Wichteln 2016)

Beitrag von coga1 »

Ich hab übrigens heut Nacht im Traum drüber gegrübelt, welchen Durchmesser eine Kugel haben müsste um das gleiche Volumen zu bekommen. :gakker: und dann bin ich irgendwann draufgekommen, konnte aber keine kugeligen Verpackungen basteln. :gakker:
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: MiAkWi (Mini-Adventskalender-Wichteln 2016)

Beitrag von Cinni »

adDraconia hat geschrieben:Hier :meld:

Ich hab gerade eine Email losgeschickt..
Uiuiuiui :panik:

Kurze Frage..wenn das Volumen eines Päckchens gleich dem Volumen einer großen Streichholzschachtel ist, geht das dann auch?
Ja das geht auch ;-) 132cm² wären das

Edit: Es ist auch ok, wenn mal 1-2 Dinge etwas größer sind weil z.B. die Tafel Schokolade halt bissl länger ist, dafür net so hoch.
Zuletzt geändert von Cinni am So 10. Jul 2016, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: MiAkWi (Mini-Adventskalender-Wichteln 2016)

Beitrag von adDraconia »

Oh, cool, danke fürs schonmal ausrechnen :;:
Ich hätte nen Schnittmuster für eine hübsche Verpackung, da will ich sehen, dass das hinkommt :ja:

coga, netter Traum :lol:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Antworten

Zurück zu „Mini-Adventskalender-Wichteln 2016“