Nasturtias Adventskranz von Lauser

Moderator: Kyu

Nasturtia
Himbär
Himbär
Beiträge: 3622
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Nasturtias Adventskranz von Lauser

Beitrag von Nasturtia » Mi 19. Okt 2016, 18:38

Mein obertoller Adventskalender ist da :freufreu: :freufreu: :freufreu: Und er erfüllt gleich zwei Funktionen: Wenn man nicht grade ein Türchen oder besser Schublädchen aufmachen darf, dann kann man ihn auch als Adventskranz benutzen! Ich finde ihr wunderschön :inlove: und die Idee ist klasse :ja: Aber seht selbst:
20161019_180702.jpg
20161019_180717.jpg
20161019_180734.jpg
Aber der Adventskalender ist nicht alleine gereist, da war noch viel mehr:
20161019_180548.jpg
Mit dabei total figurfreundliches Verpackungsmaterial, hüstel... Minihanutas im Weihnachtsdesign. Mhhh, Hanutas. Woher hast du das gewusst, Lauser?
Eine Karte darf bei Schnugipost natürlich nie fehlen. Ich hab sie aufgemacht, stand ja kein Datum drauf. War das richtig so, Lauser? Weil sie ist ja so ein bisschen vordatiert :D Eine wunderwunderschöne Lauserkarte :inlove:
20161019_181003.jpg
Ich hab mal noch ein Detailfotogemacht, weil ich es so witzig fand (man kann es aber leider nicht so gut erkennen auf dem Foto):
20161019_181013.jpg
Dann war da relativ großes Päckchen, das ich schon am 1. Advent öffnen darf. Spannend! Ich hab mir noch gar keine Gedanken darum gemacht, dass der erste Advent gar nicht im Dezember liegt, jetzt weiß ich es. Da darf ich meine Lebkuchen ja schon früher essen :D

Und last but not least noch ein kleineres Päckchen, das "Öffne Mich" geschriehen hat. Zumindest bei genauerem Hinsehen stand nämlich genau das auf dem Band. Also auf damit! Eine Schatzkiste.
20161019_180823.jpg
Ob da auch was drin ist? Na klar! Badeherzen! Und wie die duften :inlove:
20161019_180856.jpg
Lauser, du hast mir schon jetzt eine riesige Freude gemacht! Vielen vielen Dank dafür :anhuepf: Kann jetzt bitte der erste Advent kommen? Wie soll ich diese lange Hibbelei nur ertragen?

P.S.: Die Nikolausmütze mit der 6 war leider abgefallen, ich hab aber die Schublade ohne Nummer schon gefunden und die Mütze wieder angeklebt.

adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8370
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Nasturtias Adventskranz von Lauser

Beitrag von adDraconia » Mi 19. Okt 2016, 18:56

Wow..der ist wundervoll :coga1:

Das setzt mal Maßstäbe :;:
Auf jeden Fall freu ich mich für dich mit, ist ja klar. Aber du darfst jetzt echt lange hibbeln :ohnm8:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s

Ere
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 8256
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 09:42
Interessen: Wolle, Garne, modellieren und zeichnen
Kontaktdaten:

Re: Nasturtias Adventskranz von Lauser

Beitrag von Ere » Mi 19. Okt 2016, 18:56

Wunderschön! :coga1:
Bild Baumliebhabär

Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende. - Oscar Wilde

Ich auf Pinterest

Lauser
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5900
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: Voll auf Vintage
Wohnort: Bayern

Re: Nasturtias Adventskranz von Lauser

Beitrag von Lauser » Mi 19. Okt 2016, 19:46

Ich bin so froh, daß er Dir gefällt Nasturtia :) Und daß er wohlbehalten bei Dir angekommen ist.

Stimmt, Du darfst jetzt sehr lange hibbeln. Aber dafür hast Du auch viel Nervennahrung dazu bekommen und kannst Dich in der Wanne entspannen, wenn es ganz arg werden sollte ;)

Es kann sein, daß das ein oder andere Schublädchen etwas schwer aufgeht. Es erwies sich doch als recht schwierig, den Kalender so zusammen zu kleben, daß am Ende jede Schublade funktioniert :)

Ich bin schon sehr gespannt, wie Dir die Inhalte und auch das Päckchen zum 1. Advent gefallen.

Die Schnugi-Post auf der Karte ist ein kleiner Gag, es bot sich förmlich an :) Und daß die Karte vordatiert ist .... Oktober 2016 erschien mir dann doch irgenwie so unweihnachtlich *lach*

Ich wünsche Dir jetzt viel Freude an Deinem Kalender und eine fröhliche Hibbelzeit :liep:

Edit meint noch, daß die Kerzen mit Klett angebracht sind und so ganz leicht zu bedienen sind, bzw. auch ein Batteriewechsel möglich ist. Die Batterien sind ganz frisch und bei mir hat jede Kerze hell gebrannt :)
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest

Bild

Inera
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2514
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Nasturtias Adventskranz von Lauser

Beitrag von Inera » Mi 19. Okt 2016, 20:04

Wow, ist der schön! :coga1:
Viel Spaß damit und eine schöne Hibbelzeit! :gg:

Nasturtia
Himbär
Himbär
Beiträge: 3622
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Nasturtias Adventskranz von Lauser

Beitrag von Nasturtia » Mi 19. Okt 2016, 20:08

Das Klettband habe ich entdeckt, aber ich hab noch nicht ausprobiert, kann die Lichtlein ja nicht vor dem ersten Advent anzünden :nein: Aber gut zu wissen, dass man auch die Batterien wechseln kann, ich denke er wird im Dezember oft leuchten. Ich mag die Stimmung mit den kleinen Lichtchen. Für meinen Mann habe ich vor Jahren einen beleuchteten Tannenbaum als Adventskalender gebastelt, den ich jetzt auch brav jedes Jahr wieder neu befüllen darf... Jedenfalls sitzen wir oft auf der Couch und haben das große Licht aus und nur der Tannenbaum leuchtet. Da passt der Adventskranz bestimmt gut dazu.

Yoro
Himbär
Himbär
Beiträge: 3881
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Nasturtias Adventskranz von Lauser

Beitrag von Yoro » Do 20. Okt 2016, 01:04

Der ist aber wunderschön :kugelraupe: , und die Idee originell und klasse umgesetzt. Ich wünsche dann auch mal ein fröhliches Hibbeln!
Komm auf die dunkle Seite der Spinner - Wir haben Wolle! :dv:

Meine Highlights auf Pinterest

kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9772
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Nasturtias Adventskranz von Lauser

Beitrag von kibi » Do 20. Okt 2016, 07:40

:ohnm8: wie toll ist das denn! :kugelraupe:
Wunderschön dein Adventskalenderkranz :ja:

doro-patch
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6981
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Nasturtias Adventskranz von Lauser

Beitrag von doro-patch » Do 20. Okt 2016, 07:52

Das ist ne tolle Idee für einen MiniAK.

Kugelraupe
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8699
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Nasturtias Adventskranz von Lauser

Beitrag von Kugelraupe » Fr 21. Okt 2016, 06:25

Ein wunderschöner AK :kugelraupe:
Ganz viel Spaß damit und schöne Hibbelzeit.

Ronja
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5412
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Nasturtias Adventskranz von Lauser

Beitrag von Ronja » Fr 21. Okt 2016, 07:44

Ganz große Klasse! So eine tolle Idee und so schön stimmig umgesetzt!
Da schleichst Du jetzt bestimnt täglich drumrum, gell?
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild Wolle kommt von Wollen und nicht von Brauchen!
meine Gummipunkte

Nasturtia
Himbär
Himbär
Beiträge: 3622
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Nasturtias Adventskranz von Lauser

Beitrag von Nasturtia » Fr 21. Okt 2016, 08:59

Ronja, du hast ja so recht, seufz...
Danke für eure Hibbelunterstützung

indian_summer
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2929
Registriert: Di 21. Mai 2013, 16:25
Interessen: Bullis,Fimo,Filz,häkeln,sticken, stricken und vieles mehr
Wohnort: Saarland

Re: Nasturtias Adventskranz von Lauser

Beitrag von indian_summer » Fr 21. Okt 2016, 12:00

Die Idee ist genial und die Auzführung super :addore: :addore: :addore:
Gratuliere zu der tollen Post und dem wunderschönen Kalender :ja:
LG
Chris mit Tigger
und Max und Bommel im Herzen
Bild
A friend told me that I have too much imagination. I almost fell from my Unicorn.

Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6899
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Nasturtias Adventskranz von Lauser

Beitrag von Kyu » So 23. Okt 2016, 12:30

So schön! :coga1:

Ein fröhliches Hibbeln wünsch ich dir!
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!

Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14960
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Nasturtias Adventskranz von Lauser

Beitrag von Cinni » Di 25. Okt 2016, 19:54

Das ist ja mal eine richtig coole Idee! Toller Adventskalender!

Antworten

Zurück zu „Mini-Adventskalender-Wichteln 2016“