Nasturtias Adventskranz von Lauser

Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6157
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Nasturtias Adventskranz von Lauser

Beitrag von Nasturtia »

Das Magnetrentier mag ich auch sehr gerne. Es wohnt jetzt an der Heizung neben meinem Schreibtisch und macht lustige Verrenkungen.

Ich habe zwei weitere wundervolle Schubladen öffnen dürfen. Leider schaffe ich es grade nicht an den PC um euch Bilder zu zeigen. Aber sobald meine Beine mich wieder tragen können, hole ich das nach. Am Handy kriege ich es leider nicht hin. Lauser, ich finde die Inhalte ganz ganz toll, bitte sei nicht enttäuscht, wenn ich es grade nicht tagesaktuell zeigen kann.
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8930
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Nasturtias Adventskranz von Lauser

Beitrag von Lauser »

Keine Sorge Nasturtia, alles ist gut :liep:

Werd Du nur schnell wieder gesund. Ganz viel gute Besserung :flowiblue:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6157
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Nasturtias Adventskranz von Lauser

Beitrag von Nasturtia »

Ich bin wieder halbwegs auf den Beinen, und da will ich euch doch nicht vorenthalten, was ich noch tolles auspacken durfte:

Am Freitag gab es neben dem leckeren Tee (kannst du hellsehe Lauser? Ich liebe Granatäpfel) und zwei Schokofiguren einen total süßen Wecker. Der ziert jetzt meinen Schreib- und Werkeltisch.
20161209_070220.jpg
20161209_070252.jpg
20161209_070252.jpg (57.61 KiB) 272 mal betrachtet
Gestern gab es ein weiteres Paar von den tollen Sternohrringen. Man, jetzt muss ich mich ja jeden Morgen entscheiden. Die sind doch beide so schön :inlove: Zwei geniale Swirls waren auch dabei. Sie sind so unglaublich gleichmäßig und sie glitzern :inlove: Nicht mehr auf das Foto geschafft hat es ein Karamell-Brownie-Schokolädchen, mein Mann hat es so hungrig angesehen, da hab ich es ihm für treues Pflegen und Verwöhnen geschenkt.
20161211_081915.jpg
Und heute ist schon der dritte Advent. Man, wie die Zeit vergeht. Also erst mal das dritte Kerzchen anzünden.
20161211_090545.jpg
Und dann auspacken: Ein Granatapfellippenpflegestift (ja, ich bin immer überzeugter, du kannst hellsehen), eine hübsche Dose mit Lutschpastillen, ein Schokolädchen und eine Zuckerstange
20161211_081953.jpg
Aber halt, die Lutschpastillen rappeln ja gar nicht, wenn man das Döschen schüttelt. Vielleicht sollte ich es dochmal aufmachen :kopfkratz: Und darin war eine ganze Wagenladung voll Stanzteile in tollen Vintagefarben und Schneeflocken aus dünnem Filz. Ich glaube, ich muss meine Kartelaktivitäten mal verstärken.
20161211_082244.jpg
Ich glaube, ich bin das glücklichste Wichtelkind von allen :freufreu:
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Nasturtias Adventskranz von Lauser

Beitrag von Cinni »

Stanzteilchen gehen ja immer- finde ich und auch die anderen Sächelchen sind wieder toll!
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8930
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Nasturtias Adventskranz von Lauser

Beitrag von Lauser »

Ich freue mich mit Dir Nasturtia :) Und hellsehen kann ich wirklich nicht, das ist alles nur reiner Zufall ;)
Oder Schnugiinstinkt :ja:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6157
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Nasturtias Adventskranz von Lauser

Beitrag von Nasturtia »

Das behauptest du, Lauser. Aber wissen kann man ja nie :;:

Heute zur Halbzeit gabs wieder was wunderschönes: Eine Kette mit drei fimolierten Perlen. Schaut mal, wie schön geswirlt die sind. Eine tolle Idee, die Swirls wieder zu runden Perlen zu formen :inlove: Auch wie sie gefädelt sind mag ich total gerne :ja:
Dateianhänge
20161212_071002.jpg
20161212_071002.jpg (73.32 KiB) 243 mal betrachtet
20161212_071013.jpg
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8930
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Nasturtias Adventskranz von Lauser

Beitrag von Lauser »

:) Schön, daß Dir die Kette gefällt :) Swirls kann ich halt einfach am besten ;)

Für mich ist es inzwischen auch immer wieder eine Überraschung, was Du aus dem Adventskranz alles hervor holst. Ich habe zwar alle Inhalte brav einzeln fotografiert, danach aber wieder umgeräumt und ausgetauscht und jetzt stimmt die Reihenfolge bei meinen Bildern auf dem PC nicht mehr :)

Edit hat noch etwas ergänzt
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6157
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Nasturtias Adventskranz von Lauser

Beitrag von Nasturtia »

Heute hatte ich Klämmerchen mit Aufschrift im Kalender. Ich hab auch schon eine Idee: Auf der Arbeit im Büro haben wir so komische Sichtschutzdinger zwischen den Schreibtischen, gerade so hoch, dass man nur mit Halsverrenken mit seinem Gegenüber reden kann. Wenn diese Wände wenigstens eine Funktion hätten, magnetisch oder so wären... Ich denke, ich werde die Klämmerchen dort festkleben und meine Notizzettel mal sortieren. Ich denke, ich hab für jede Kategorie welche :;:
Dateianhänge
20161213_064356.jpg
20161213_064441.jpg
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8930
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Nasturtias Adventskranz von Lauser

Beitrag von Lauser »

Ich finde die Idee super :jap:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6157
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Nasturtias Adventskranz von Lauser

Beitrag von Nasturtia »

Heute hatte ich zwei Bänder im Kalender (hihi, das reimt sich, und was sich reimt ist gut :D) Ein maritimes Band (maritim geht ja sowieso immer) und ein tolles Band mit Federn.
Vielen vielen Dank!
Dateianhänge
20161214_064348.jpg
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6157
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Nasturtias Adventskranz von Lauser

Beitrag von Nasturtia »

Gestern hatte ich wieder das Gefühl, dass schon Weihnachten ist: Schat mal, was ich alles tolles im Kalender hatte:
20161215_085444.jpg
Einen tollen, selbstgemachten Notizblock mit Magnetverschluss. Ich würde ihn sehr gerne immer mit mir rumtragen, ist ja echt praktisch. Nur hab ich Angst, dass er dann nicht mehr lange so schön aussähe. Da muss ich mir noch was überlegen.
Außerdem gab es noch Stempel. Der Vogelkäfig ist ja genial. Und einen passenden Vogel hatte ich ja schon vor einigen Tagen gefunden. Die Knöpfe und Schleife sind auch toll, und sowas kann man ja immer gebrauchen.

Und heute kam dann Santa persönlich bei mir vorbei, zumindest klang das Päckchen ganz so. Darin war nämlich eine Packung wunderhübscher Miniglöckchen in Weiß, grau und schwarz, zum Teil glitzernd. Dieses Jahr werde ich keine Weihnachtskarten mehr basteln, aber nächstes Jahr gibts dann klingende, da freu ich mich schon richtig drauf.
20161216_082945.jpg
Vielen lieben Dank :huguall:
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8930
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Nasturtias Adventskranz von Lauser

Beitrag von Lauser »

:liep:

Die Stempel passten leider nicht alle in ein Schublädchen und ich mußte sie aufteilen :)
Freut mich sehr, daß Dir das Notizbüchlein gefällt. Ich hatte in meinem ersten Mini-AK auch eins von Cinni drin und dort schreibe ich mir Schnugi-Adressen auf ;)
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6157
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Nasturtias Adventskranz von Lauser

Beitrag von Nasturtia »

Ist doch super mit dem Aufteilen, dann kann ich mich mehrfach drüber freuen :)
Schnugiadressen aufschreiben! Tolle Idee! Danke dafür, werde ich gleich machen. Dann hab ich auch für die Weihnachtspöste, die ich am Wochenende schreiben will, gleich alles zusammen!
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6157
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Nasturtias Adventskranz von Lauser

Beitrag von Nasturtia »

Heute gab es ein Stempelkissen in rosa (is ja nun so gar nicht meine Farbe, aber ich kenn Leute die drauf stehen, und wenn ich für die mal ne Karte werkel, bin ich jetzt auch ausgestattet :)). Und total schöne Miniklebebänder mit passendem Abroller :o Was es alles gibt... Die Farben mag ich nun wiederrum sehr sehr gerne, und die Motive sind schön frühlingshaft :inlove:
Dateianhänge
20161217_072704.jpg
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6157
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Nasturtias Adventskranz von Lauser

Beitrag von Nasturtia »

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt. Erst 1, dann 2, dann 3, dann 4...
20161218_082118.jpg
20161218_082118.jpg (80.8 KiB) 171 mal betrachtet
Aber zum Glück dauerts noch ein paar Tage, bis das Christkind vor der Tür steht. Das heißt nämlich, ich darf noch ein paar mehr von den tollen Schublädchen auf machen.

Heute hat mich Lauser zum Schmunzeln gebracht :ja: Im Türchen war nämlich ein Sorgenfresserschlüsselanhänger. Er heißt Biff. Sorgenfresser sind prima, ich liebe sie :inlove:
20161218_082044.jpg
20161218_082044.jpg (87.65 KiB) 171 mal betrachtet
Warum ich schmunzeln musste? Weil ich jetzt ne ganze Familie habe:
20161218_082150.jpg
20161218_082150.jpg (75.26 KiB) 171 mal betrachtet
Die beiden großen (Rumpel und Biff) wohnen seit ein paar Jahren bei uns auf der Couch, der kleine (von dem ich den Namen nicht weiß), begleitet mich seit ca. 4 Jahren jeden Tag zur Arbeit. Er war mein treuer Begleiter während meiner Doktorarbeit, und auch jetzt hängt er an meinem Arbeitsschlüsselbund. Mal sehen, wo der kleine Biff landen wird. Am Haustürschlüssel? Oder darf er ein gemütliches Leben mit seinen Eltern auf der Couch führen? Apropos Familie: Rumpel sollte sich echt mal Gedanken machen, ob er wirklich der Vater ist :kopfkratz:
Antworten

Zurück zu „Mini-Adventskalender-Wichteln 2016“