Seite 1 von 5

Nasturtias Adventskranz von Lauser

Verfasst: Mi 19. Okt 2016, 18:38
von Nasturtia
Mein obertoller Adventskalender ist da :freufreu: :freufreu: :freufreu: Und er erfüllt gleich zwei Funktionen: Wenn man nicht grade ein Türchen oder besser Schublädchen aufmachen darf, dann kann man ihn auch als Adventskranz benutzen! Ich finde ihr wunderschön :inlove: und die Idee ist klasse :ja: Aber seht selbst:
20161019_180702.jpg
20161019_180717.jpg
20161019_180734.jpg
Aber der Adventskalender ist nicht alleine gereist, da war noch viel mehr:
20161019_180548.jpg
Mit dabei total figurfreundliches Verpackungsmaterial, hüstel... Minihanutas im Weihnachtsdesign. Mhhh, Hanutas. Woher hast du das gewusst, Lauser?
Eine Karte darf bei Schnugipost natürlich nie fehlen. Ich hab sie aufgemacht, stand ja kein Datum drauf. War das richtig so, Lauser? Weil sie ist ja so ein bisschen vordatiert :D Eine wunderwunderschöne Lauserkarte :inlove:
20161019_181003.jpg
Ich hab mal noch ein Detailfotogemacht, weil ich es so witzig fand (man kann es aber leider nicht so gut erkennen auf dem Foto):
20161019_181013.jpg
Dann war da relativ großes Päckchen, das ich schon am 1. Advent öffnen darf. Spannend! Ich hab mir noch gar keine Gedanken darum gemacht, dass der erste Advent gar nicht im Dezember liegt, jetzt weiß ich es. Da darf ich meine Lebkuchen ja schon früher essen :D

Und last but not least noch ein kleineres Päckchen, das "Öffne Mich" geschriehen hat. Zumindest bei genauerem Hinsehen stand nämlich genau das auf dem Band. Also auf damit! Eine Schatzkiste.
20161019_180823.jpg
Ob da auch was drin ist? Na klar! Badeherzen! Und wie die duften :inlove:
20161019_180856.jpg
Lauser, du hast mir schon jetzt eine riesige Freude gemacht! Vielen vielen Dank dafür :anhuepf: Kann jetzt bitte der erste Advent kommen? Wie soll ich diese lange Hibbelei nur ertragen?

P.S.: Die Nikolausmütze mit der 6 war leider abgefallen, ich hab aber die Schublade ohne Nummer schon gefunden und die Mütze wieder angeklebt.

Re: Nasturtias Adventskranz von Lauser

Verfasst: Mi 19. Okt 2016, 18:56
von adDraconia
Wow..der ist wundervoll :coga1:

Das setzt mal Maßstäbe :;:
Auf jeden Fall freu ich mich für dich mit, ist ja klar. Aber du darfst jetzt echt lange hibbeln :ohnm8:

Re: Nasturtias Adventskranz von Lauser

Verfasst: Mi 19. Okt 2016, 18:56
von Ere
Wunderschön! :coga1:

Re: Nasturtias Adventskranz von Lauser

Verfasst: Mi 19. Okt 2016, 19:46
von Lauser
Ich bin so froh, daß er Dir gefällt Nasturtia :) Und daß er wohlbehalten bei Dir angekommen ist.

Stimmt, Du darfst jetzt sehr lange hibbeln. Aber dafür hast Du auch viel Nervennahrung dazu bekommen und kannst Dich in der Wanne entspannen, wenn es ganz arg werden sollte ;)

Es kann sein, daß das ein oder andere Schublädchen etwas schwer aufgeht. Es erwies sich doch als recht schwierig, den Kalender so zusammen zu kleben, daß am Ende jede Schublade funktioniert :)

Ich bin schon sehr gespannt, wie Dir die Inhalte und auch das Päckchen zum 1. Advent gefallen.

Die Schnugi-Post auf der Karte ist ein kleiner Gag, es bot sich förmlich an :) Und daß die Karte vordatiert ist .... Oktober 2016 erschien mir dann doch irgenwie so unweihnachtlich *lach*

Ich wünsche Dir jetzt viel Freude an Deinem Kalender und eine fröhliche Hibbelzeit :liep:

Edit meint noch, daß die Kerzen mit Klett angebracht sind und so ganz leicht zu bedienen sind, bzw. auch ein Batteriewechsel möglich ist. Die Batterien sind ganz frisch und bei mir hat jede Kerze hell gebrannt :)

Re: Nasturtias Adventskranz von Lauser

Verfasst: Mi 19. Okt 2016, 20:04
von Inera
Wow, ist der schön! :coga1:
Viel Spaß damit und eine schöne Hibbelzeit! :gg:

Re: Nasturtias Adventskranz von Lauser

Verfasst: Mi 19. Okt 2016, 20:08
von Nasturtia
Das Klettband habe ich entdeckt, aber ich hab noch nicht ausprobiert, kann die Lichtlein ja nicht vor dem ersten Advent anzünden :nein: Aber gut zu wissen, dass man auch die Batterien wechseln kann, ich denke er wird im Dezember oft leuchten. Ich mag die Stimmung mit den kleinen Lichtchen. Für meinen Mann habe ich vor Jahren einen beleuchteten Tannenbaum als Adventskalender gebastelt, den ich jetzt auch brav jedes Jahr wieder neu befüllen darf... Jedenfalls sitzen wir oft auf der Couch und haben das große Licht aus und nur der Tannenbaum leuchtet. Da passt der Adventskranz bestimmt gut dazu.

Re: Nasturtias Adventskranz von Lauser

Verfasst: Do 20. Okt 2016, 01:04
von Yoro
Der ist aber wunderschön :kugelraupe: , und die Idee originell und klasse umgesetzt. Ich wünsche dann auch mal ein fröhliches Hibbeln!

Re: Nasturtias Adventskranz von Lauser

Verfasst: Do 20. Okt 2016, 07:40
von kibi
:ohnm8: wie toll ist das denn! :kugelraupe:
Wunderschön dein Adventskalenderkranz :ja:

Re: Nasturtias Adventskranz von Lauser

Verfasst: Do 20. Okt 2016, 07:52
von doro-patch
Das ist ne tolle Idee für einen MiniAK.

Re: Nasturtias Adventskranz von Lauser

Verfasst: Fr 21. Okt 2016, 06:25
von Kugelraupe
Ein wunderschöner AK :kugelraupe:
Ganz viel Spaß damit und schöne Hibbelzeit.

Re: Nasturtias Adventskranz von Lauser

Verfasst: Fr 21. Okt 2016, 07:44
von Ronja
Ganz große Klasse! So eine tolle Idee und so schön stimmig umgesetzt!
Da schleichst Du jetzt bestimnt täglich drumrum, gell?

Re: Nasturtias Adventskranz von Lauser

Verfasst: Fr 21. Okt 2016, 08:59
von Nasturtia
Ronja, du hast ja so recht, seufz...
Danke für eure Hibbelunterstützung

Re: Nasturtias Adventskranz von Lauser

Verfasst: Fr 21. Okt 2016, 12:00
von indian_summer
Die Idee ist genial und die Auzführung super :addore: :addore: :addore:
Gratuliere zu der tollen Post und dem wunderschönen Kalender :ja:

Re: Nasturtias Adventskranz von Lauser

Verfasst: So 23. Okt 2016, 12:30
von Kyu
So schön! :coga1:

Ein fröhliches Hibbeln wünsch ich dir!

Re: Nasturtias Adventskranz von Lauser

Verfasst: Di 25. Okt 2016, 19:54
von Cinni
Das ist ja mal eine richtig coole Idee! Toller Adventskalender!