Lausers Keksdosen-Mini-AK von adDraconia

Antworten
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8930
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Lausers Keksdosen-Mini-AK von adDraconia

Beitrag von Lauser »

Irgendwie hatte ich es heute im Gefühl, daß mein Mini-AK ankommen würde. Daß einige Kalender unterwegs sind und die damit verbundene Hibbelei hat mich schon ganz verrückt gemacht :blblblbl:

Und als dann die Postbotin mit einem Buttinette-Karton mit Rentier drauf vor der Tür stand hat mein Herz gleich einen freudigen Hopser gemacht …. Meine Wichtelmama ist adDraconia :anhuepf: :anhuepf:
k-IMG_1690.JPG
k-IMG_1690.JPG (29.91 KiB) 388 mal betrachtet
Ich habe natürlich gleich ausgepackt und unter ganz viel Zeitungspapier eine Anleitung gefunden.
Und eine wunderwunderschöne Karte. Die Farbe erinnert mich schon die ganze Zeit über an Milka-Schokolade :D: Der Knopfschneemann ist total niedlich und der Schnee glitzert so schön. Irgendwie bin ich schon total in Weihnachtsstimmung :gg:
k-IMG_1705.JPG
k-IMG_1705.JPG (53.12 KiB) 388 mal betrachtet
Weiter waren im Paket noch ein Hibbelzeitversüßer (der ist ja so goldig und wurde natürlich gleich getestet, immerhin bin ich ja schon total hibbelig) und ein kleines Päckchen für den Mini-Lauser, das er zu Nikolaus öffnen darf. Du hättest mal seine leuchtenden Augen sehen sollen, als ich ihm die Worte auf dem Zettelchen vorgelesen habe. Vielen vielen Dank, Draci, das ist so lieb, daß Du auch an ihn gedacht hast. Und zum Hibbeln kann man nicht früh genug anfangen *lach* Er wird darin schon gut trainiert.
k-IMG_1708.JPG
k-IMG_1708.JPG (30.37 KiB) 388 mal betrachtet
k-IMG_1703.JPG
k-IMG_1703.JPG (51.63 KiB) 388 mal betrachtet
Der eigentliche Adventskalender hat keine Schubladen und das stört mich überhaupt nicht, ich finde ihn großartig und habe auch schon für später eine gute Verwendung für die „Verpackung“. Denn ich habe einen Kalender in der Dose bekommen – und das hat auch nicht jeder :freufreu:
k-IMG_1700.JPG
k-IMG_1700.JPG (47.93 KiB) 388 mal betrachtet
k-IMG_1722.JPG
Den Deckel durfte ich aufmachen und darunter fand ich wunderbares Füllmaterial – gefärbte Schafswolle, mit der ich garantiert was anfangen kann ;) Dann waren noch 4 lange weinrote Kerzen dabei, die ich gut zur Seite legen soll. Ich denke, ich werde im Laufe der Adventszeit noch erfahren, was es damit auf sich hat.
k-IMG_1711.JPG
k-IMG_1711.JPG (52.53 KiB) 388 mal betrachtet
Wollt ihr mal einen Blick drauf werfen wie es dann weiter ging ?

Bitteschön …..
k-IMG_1716.JPG
k-IMG_1716.JPG (55.14 KiB) 388 mal betrachtet
Ein geheimnisvoller Sternenschleier bedeckt den wertvollen Inhalt (super gemacht :jap: )

Und darunter verbergen sich 25 wuuuundervoll verpackte kleine niedliche Milchkartönchen. Das ohne Zahl und mit dem Stern darf ich bereits am 1. Advent öffnen.
k-IMG_1713.JPG
So sieht z.B. so ein Milchkartönchen aus. Das hier hat sogar Weihnachtshasen drauf :gacker:
k-IMG_1715.JPG
k-IMG_1715.JPG (35.09 KiB) 388 mal betrachtet
Ich freue mich wahnsinnig über diesen tollen Kalender und bin sehr happy, daß Du meine WiMa bist, Draci, Du steckst immer voller Überraschungen und ich bin schon so gespannt, was da alles schönes aus dem Kalender heraus kommt :liep:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10942
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Lausers Keksdosen-Mini-AK von adDraconia

Beitrag von doro-patch »

Hihi - verirrte Weihnachtsosterhasen.

Schönes Kalenderchen.

Ich hibbel ja mittlerweile auch auf meine Kalender, konnte ich es doch nicht lassen bei verschiedenen Wichteleien hier und woanders mitzumachen.
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Lausers Keksdosen-Mini-AK von adDraconia

Beitrag von adDraconia »

Ich bin so erleichtert, dass er dir schonmal optisch gefällt :)
Und ich freu mich, dass er schon da ist..hab ihn doch gestern erst losgeschickt.

Na, dann hibbeln wir gemeinsam auf den ersten Advent und die Dezembertage, ob du denn auch was mit dem Inhalt anfangen kannst :;:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8930
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Lausers Keksdosen-Mini-AK von adDraconia

Beitrag von Lauser »

Ich mag ihn total gerne und bin mir auch ganz sicher, dass mir die Inhalte gefallen werden :)
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6160
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Lausers Keksdosen-Mini-AK von adDraconia

Beitrag von Nasturtia »

Auch ein schickes Kalenderchen :inlove: das Papier ist ja witzig :D:
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Lausers Keksdosen-Mini-AK von adDraconia

Beitrag von Ronja »

Der ist ja auch ganz super!
Und die Kartönchen passen echt wie angegossen in die Keksdose!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6623
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Lausers Keksdosen-Mini-AK von adDraconia

Beitrag von Yoro »

Toll, die Idee finde ich auch super! Das Verpacken muß hier so ne Art von Adventskalender-Tetris gewesen sein *gg*.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Lausers Keksdosen-Mini-AK von adDraconia

Beitrag von adDraconia »

Das finden einer solchen Verpackung war lustig.
Ich hatte erst eine kleine Holzkiste. Aber die war zu klein. Also bin ich losgeschüsselt, mit zwei Probemilchkartons im Gepäck.
Und habe im Geschäft bei jeder passend aussehenden Kiste und Dose die Stellprobe gemacht.
Spätestens jetzt denken die Leute alle, das ich einen an der Waffel habe :V:
Aber..who care´s :nixweiss:

Hauptsache, meinem WiKi Lauser gefällts :gg:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Lausers Keksdosen-Mini-AK von adDraconia

Beitrag von Kyu »

Der Kalender ist auch klasse und wieder was ganz anderes wie die anderen Kalender! :applaus: :inlove:
Viel Spaß beim Hibbeln.


Draci, das mit dem Ausprobieren hätte ich genauso gemacht. :;:

Edit Tippfehler
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
criollo
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1984
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 13:27
Interessen: Als MagentaWolf mache ich auch ab und an Videos für YouTube.

Re: Lausers Keksdosen-Mini-AK von adDraconia

Beitrag von criollo »

Sehr spannend... seeeeeehr, sehr spannend. Das sieht nach einem tollen Kalender aus. Milka seh ich da auch. Schön das du so einen tollen Kalender bekommen hast.
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8930
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Lausers Keksdosen-Mini-AK von adDraconia

Beitrag von Lauser »

Ich freu mich auch total drüber :)
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Lausers Keksdosen-Mini-AK von adDraconia

Beitrag von kibi »

diese Idee find ich ja auch toll :applaus:
ein schöner Dosenkalender :inlove:
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8930
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Lausers Keksdosen-Mini-AK von adDraconia

Beitrag von Lauser »

Ich durfte heute auch schon ein Türchen / Kartönchen aufmachen :)

Es fühlte sich schwer an und beim Auspacken mußte ich erst einmal so richtig schmunzeln :gg: Draci hat mir einen Kerzenständer aus Beton gewerkelt, natürlich mit der passenden Zahl drauf und jetzt hat sich auch das Rätsel der 4 roten Kerzen gelöst :gg: Du bist einmalig Draci :liep: Wie wenn Du gewußt hättest, daß ich mich in der nächsten Zeit selbst mit dem Material Beton beschäftigen würde :D: Genial :D:
Du hast nicht zufällig so eine Kugel daheim :puck: ?

Mit dabei waren noch ein Schokibärchen und eine -kugel. Beides habe ich schön brav mit meinem Junior geteilt und weg waren sie :gg:

Das war ein schönes 1. Adventstürchen. Vielen lieben Dank :liep:
1. Advent.JPG
1. Advent.JPG (26.84 KiB) 313 mal betrachtet
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Lausers Keksdosen-Mini-AK von adDraconia

Beitrag von adDraconia »

Jaa..
Wenn ich das geahnt hätte, dass du demnächst selber auf Beton kommen würdest, dann hätte ich da was anderes gemacht :;:
Du machst aus Beton so schöne Sachen, da ist mir das direktemang ein wenig peinlich :verlegen:

Trotzdem freu ich mich, dass du und dein Junior trotzdem Spaß hattet mit dem Türchen :ja:


Edit hat den Text lesbarer gestaltet
Zuletzt geändert von adDraconia am So 27. Nov 2016, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8930
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Lausers Keksdosen-Mini-AK von adDraconia

Beitrag von Lauser »

Da muß Dir nichts peinlich sein :liep: Ich finde die Idee super und gerade weil ich mich jetzt für Beton interessiere passt es doch wie die Faust auf´s Auge. Ich habe genau so etwas auch schon im Netz entdeckt und gespeichert ;) Und so wie ich vermute, werde ich in den nächsten Wochen meinen eigenen Draci-Adventskranz aus Beton erhalten ;) Ich zünde heute noch die erste Kerze an und ich habe auch schon einen passenden Platz dafür gefunden :)
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Antworten

Zurück zu „Mini-Adventskalender-Wichteln 2016“