Kyus klingender Kalender von Ronja

Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8921
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Kyus klingender Kalender von Ronja

Beitrag von Lauser »

Die Sorgenpüppchen kenne ich auch noch von Märkten und Co. habe selbst aber nie welche gehabt. Super Idee für den Kalender :)
Und die silbernen Anhänger sind auch mein Beuteschema und wunderschön :)
Die Schneeflocke ist auch super :)
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Kyus klingender Kalender von Ronja

Beitrag von Kyu »

Für den 23. gab es ein Knallbonbon!
AK-061.jpg
AK-061.jpg (24.67 KiB) 330 mal betrachtet
Und es war auch ein Knaller drin :;: Eine Mütze...
AK-062.jpg
AK-062.jpg (53.47 KiB) 330 mal betrachtet
nein, ein Schneemann mit leuchtender Nase! Find ich genial :coga1: Den Schalter hab ich gut gefunden, danke Ronja!
AK-063.jpg
AK-063.jpg (43.39 KiB) 330 mal betrachtet
Und hier noch der inzwischen fast abgeerntete Kalender mit ein bisschen neuer Deko.
AK-060.jpg
AK-060.jpg (39.54 KiB) 330 mal betrachtet
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Mallae
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1829
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Kyus klingender Kalender von Ronja

Beitrag von Mallae »

:gacker: Tolle Idee mit der leuchtenden Nase
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Kyus klingender Kalender von Ronja

Beitrag von adDraconia »

Der Schneemann ist niedlich :ja:

Aber deine neue Deko am Kalender finde ich ja auch höchst interessant. Sind die Teddys etwa selbstgenäht?
Übrigens sehen die Eicheln daran traumhaft aus..so kommt das richtig gut zur Geltung!
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Kyus klingender Kalender von Ronja

Beitrag von Kyu »

Huhu Draci, die Teddys sind gekauft. Aber so einfach genäht, dass man sie auch selbst machen könnte. Wenn ich kann, versuche ich mich mal an einem Schnittmuster. Wäre nämlich eine ideale Verwertung für Stoffreste.

Die Eicheln finde ich auch ganz besonders toll! :coga1:

Das 24. Türchen.
AK-064.jpg
AK-064.jpg (38.18 KiB) 313 mal betrachtet
Oh, ein Anhänger! Und so dezent, dass man ihn auch ein Herr Kyu ihn jederzeit tragen kann. :kugelraupe: Ein schwarz-grüner Stein in Draht eingefasst. Ich bin nicht ganz sicher, aber könnte das Jade sein? Aber egal was es ist, er gefällt mir sehr und ich freu mich über so etwas Besonderes! Vielen Dank Ronja! :liep:
AK-065.jpg
AK-065.jpg (61.61 KiB) 313 mal betrachtet
Damit wäre der Kalender eigentlich zuende, aaaaber ich habe noch eine Rolle für den Heiligen Abend. Und die wird auch erst geöffnet, wenn das Christkind da gewesen ist. Es geht also noch ein bisschen weiter. :;:

Habt ein schönes Weihnachtsfest! :huhuh:
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Kyus klingender Kalender von Ronja

Beitrag von Cinni »

Ich bin gespannt! Aber da kann ja nur gutes bei rauskommen. Im wahrsten Sinne des Wortes.
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Kyus klingender Kalender von Ronja

Beitrag von Ronja »

Kyu, der Stein ist Serpentin aus dem Burgenland.
Ich habe einige schöne Brocken bei einem Spaziergang gefunden und entdeckt, dass die sich mit Wasserschleifpapier bearbeiten lassen.
Freut mich, wenn Dir der Stein gefällt!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Kyus klingender Kalender von Ronja

Beitrag von Kyu »

Aha, danke für die Erklärung. Im Burgenland gibt es also so schöne Steine.

Und jetzt fehlen mir die Worte. Ganz ehrlich hatte ich mit einem Strang Wolle gerechnet. Hätte auch gut in diese Rolle gepasst. Und dann beim Auspacken hat es mich fast von den Socken gehauen. Ich zeig euch dieses unglaubliche Stück erst einmal. Es misst ca. 80 x 55 cm.
AK-066.jpg
AK-066.jpg (73.57 KiB) 291 mal betrachtet
Das ist handgeschöpftes und bedrucktes Papier aus Japan. Ronja hat es auf einer Koi-Veranstaltung erstanden. Und jetzt darf ich es haben. :ohnm8:

Es ist so schön und einzigartig :kugelraupe: Vielen vielen Dank Ronja, dass ist echt der Hammer! :liep: :huguall:

Ich werde gar nicht erst versuchen, es irgendwie zu verarbeiten. Nur die Ränder ein bisschen zurechtschneiden und dann kommt es in einen Rahmen. Das ist wie ein Blick in einen Koi-Teich und mehr braucht es gar nicht.

Ronja, dein Kalender war megagenial und die Sachen, die du ausgesucht hast, werden mir noch lange Freude bereiten. Ich dank dir ganz herzlich dafür! :liep:
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Kyus klingender Kalender von Ronja

Beitrag von Cinni »

Uh das Bild passt ja wie Faust aufs Auge! Nur ohne Schmerzen
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Kyus klingender Kalender von Ronja

Beitrag von Ronja »

Es war sonnenklar, dass Du das Papier unbedingt bekommen musst! Das hat so dermaßen laut Kyu geschrien! Ich freu mich, dass ich ins Schwarze getroffen hab!

Es hat mir einen Riesenspaß gemacht, den Kalender zu werkeln, das war bestimmt nicht der letzte!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Antworten

Zurück zu „Mini-Adventskalender-Wichteln 2016“