Schrottadventskalenderwichteln - Anmelden und Plappern

Der Trashigste Adventskalender, den die Welt je gesehen hat: Die Königsdisziplin des Schrottwichtelns!
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10910
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Schrottadventskalenderwichteln - Anmelden und Plappern

Beitrag von doro-patch »

Wie? Schrottadventskalenderwichteln? Noch ein Adventskalender? Wieso das denn?

Nun ja, ganz einfach. Weil das Schrottwichteln soviel Spaß macht, keimte in mir schon seit dem letzten Jahr der Gedanke ein Schrottadventskalenderwichteln zu machen.

Was ich mir dafür wünsche:

Es sollte Bastelschrott aus eurem Fundus sein. Das kann alles mögliche sein: Bastelmaterial, Stoff, Bücher, Knöpfe, Strickgarn, Nähgarn, Farbe - was der Fundus halt so hergibt.

Als 2. gerne auch Dekoschrott, gerne auch selbstgebastelter, der jetzt soweit ist, das Ihr ihn weitergeben mögt. Vielleicht habt Ihr ja auch mal was geschenkt bekommen, was so gar nicht zu Euch passt - das Schrottpaket nimmt es dankbar auf.

Wenn Ihr was neues fuer das Paket machen wollt (ist kein Muss) dann sollte das gewerkelte zu einem ueberwiegenden Teil Re- oder upgecycelt sein. Also aus ausrangierten Dingen neu gemacht sein, z. B. Schale aus einer alten Schallplatte u. ä.

Die Verpackung sollte möglichst auch aus Schrott erfolgen (z. B. Zeitungspapier, Restschachteln was upgecykeltes möglichst) Eurer Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt.

Klar darf auch mal ein bischen was zum näscheln dabei sein, aber es sollte sich in Grenzen halten.

Es soll also nicht viel kosten, der Spaß steht im Vordergrund.

Es muß auch nicht alles weihnachtlich sein was drin ist.

Eine selbstgebastelte Karte mit Grüßen an das Wichtelkind - bitte neutral halten und auch nicht verraten von wem das Paket ist. Ein Rätsel zu Euch als Wichtelmama/papa dürft ihr auf die Karte schreiben

Die Anmeldebedingungen:

Das Paket sollte am 10. November fertig verpackt zum Versand bereit sein. (Stichtag Mitternacht am 09.11.2016)
Jeder der bis dahin piepst, das er fertig ist kommt in den großen Lostopf.
Im Laufe des Tages lose ich dann Eure Wichtelkinder aus und sende sie Euch zu.
Und Ihr braucht nur noch den Adressaufkleber aufkleben und das Paket zur Post bringen.

So - wer hat Lust mitzumachen? Wäre schön, wenn Ihr schon mal sagt, ob Ihr mitmachen möchtet. Die Anmeldung bleibt aber bis zum Stichtag offen.

Für ganz mutige verlose ich noch bis zu 2 Wichtelpakete ohne das derjenige ein eigenes Schrottpaket packen muß.


Bitte einmal kurz hier piepsen und mir eine PN mit Name, Adresse und einer Mailaddy (für Notfälle) schicken.

Ihr könnt Euch für 2 Gruppen anmelden. Bitte diese auch ganz deutlich angeben.

Gruppe 1: Ich möchte bewichteln und auch bewichtelt werden.

Kyu :boxi:
Mallae :boxi:
Keltoi :boxi:
Doro-patch :boxi:
Mata-Hari
Kichererbse :boxi:
AdDraconia :boxi:
ashada :boxi:




Gruppe 2: Ich bin Mutig und möchte bei der Verlosung für einen Schrottadventskalender mitmachen. (2 Stück werden verlost)

blira :boxi:
Inera
AdDraconia :boxi:
Mallae

Unter die 2 Gruppen schreibe ich jeweils wer sich angemeldet hat.

Und jetzt ran an den Speck traut Euch. Schrottwichteln ist einfach lustig.

:boxi: angekommen

abgeschickt habe ich jetzt nicht vermerkt, aber soweit ich das erkennen konnte haben bis auf die Chefin von dem Verein hier (ich selber) alle abgeschickt.
Zuletzt geändert von doro-patch am Do 24. Nov 2016, 12:45, insgesamt 11-mal geändert.
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Schrottadventskalenderwichteln

Beitrag von adDraconia »

Es klingt ja seeeehr interessant.
Aber.,.entfällt dann das Julklapp-Wichteln?
Oder laufen beide zusammen? Wäre ja durchaus auch möglich.

Ich überlege noch :;:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Ere

Re: Schrottadventskalenderwichteln

Beitrag von Ere »

Hab keinen Schrott mehr :gacker:
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10910
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Schrottadventskalenderwichteln

Beitrag von doro-patch »

adDraconia hat geschrieben:Es klingt ja seeeehr interessant.
Aber.,.entfällt dann das Julklapp-Wichteln?
Oder laufen beide zusammen? Wäre ja durchaus auch möglich.

Ich überlege noch :;:
Nein - das kann beides nebeneinander her laufen.
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10910
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Schrottadventskalenderwichteln

Beitrag von doro-patch »

Ere hat geschrieben:Hab keinen Schrott mehr :gacker:
Stimmt - der ist ja dann bald bei mir. (bis auf das, was schon weg ist.)
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22627
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Schrottadventskalenderwichteln

Beitrag von keltoi »

Julklapp gibts natürlich trotzdem :)
Ich muss mal schauen, ob mein Schrott für 24 Päckchen reicht... Ich könnt ja böse sein: 23 Päckchen mit Fimo und im 24 ist meine alte Nudelmaschine - aber die hatte ich ja schon Kyu versprochen, sobald er sie will :gg:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14040
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Schrottadventskalenderwichteln

Beitrag von coga1 »

Kelti wenn kyu mitmachen sollte und dein Wiki werden sollte... :teufelsche:

Ja ich kann locker lässig 24 kleine und 1 großes Päckchen anfüllen. Aber ich krieg doch auch wieder was zurück! *jammer*
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Kichererbse
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1867
Registriert: Di 13. Mär 2012, 21:35
Wohnort: Wien

Re: Schrottadventskalenderwichteln

Beitrag von Kichererbse »

das klingt sehr spannend :) mal schauen was ich zusammen bekomme vorallem müsste ich dann weniger kram in die Neue Wohnung bringen der neue Schrott wäre ja dann schon dort :D
Murmel
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5278
Registriert: Di 18. Jan 2011, 10:15

Re: Schrottadventskalenderwichteln

Beitrag von Murmel »

Hm, also witzig find ich die Idee auf jeden Fall! :cheer: Aber ob ich 24 kleine Päcklis zusammenkrieg, wenn ich auch noch das Julschrottpaket zu befüllen hab... :kopfkratz: Ich überleg mal noch :;:
Bild
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10910
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Schrottadventskalenderwichteln

Beitrag von doro-patch »

Ins Julschrottpaket dürfen ja nur Bastelviren - hier darf ja noch ein bischen mehr rein.
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10910
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Schrottadventskalenderwichteln

Beitrag von doro-patch »

Naaaa - wer traut sich noch???
Hanka
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2726
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 17:48
Wohnort: Essen (D)
Kontaktdaten:

Re: Schrottadventskalenderwichteln

Beitrag von Hanka »

Eine tolle Idee.
Allerdings bin ich nicht mit dabei. Wenn überhaupt, dann beim normalen Julklappwichteln. Ich habe gar nicht mehr soo viel "Bastelschrott" und Gedöhns. Wer weiß, ob sich das überhaupt lohnen würde.
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Schrottadventskalenderwichteln

Beitrag von Kyu »

Die Idee find ich seeehr interessant. Nicht nur wegen Keltois Nudelmaschine :gg:

Bei mir lagert inzwischen alles Mögliche und wartet vergeblich auf seinen Einsatz. Ich hab Interesse und mache am Wochenende mal eine Sichtung. Einen Schrottkalender könnte ich hinkriegen.

Auf Julklapp freu ich mich natürlich auch schon. :ja:
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10910
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Schrottadventskalenderwichteln

Beitrag von doro-patch »

Hanka hat geschrieben:Eine tolle Idee.
Allerdings bin ich nicht mit dabei. Wenn überhaupt, dann beim normalen Julklappwichteln. Ich habe gar nicht mehr soo viel "Bastelschrott" und Gedöhns. Wer weiß, ob sich das überhaupt lohnen würde.
Klein - aber Fein wäre doch auch Okay.

Und wenn man vom Julklappwichteln ausgeht, wo das Motto ist - wer das kleinste Paket bekommt hat gewonnen..... :gg: :gg:

Bin ja jetzt mal gespannt auf den Wanderschrott von Ere. Vielleicht wandert das ein oder andere gleich weiter.
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Schrottadventskalenderwichteln

Beitrag von Kyu »

Ich bin dabei! :meld:

24 Türchen gibt der Fundus locker her. :gg:
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Antworten

Zurück zu „Schrott-Adventskalender 2016“