Kyus bunt-fröhlicher Schrott... äh Schatz-AK

Der Trashigste Adventskalender, den die Welt je gesehen hat: Die Königsdisziplin des Schrottwichtelns!

Moderator: Kyu

ashada
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6655
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Kyus bunt-fröhlicher Schrott... äh Schatz-AK

Beitrag von ashada » Mi 21. Dez 2016, 03:09

Rocailles, kann man auf jeden Fall immer brauchen!!! :jap:

Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7049
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Kyus bunt-fröhlicher Schrott... äh Schatz-AK

Beitrag von Kyu » Mi 21. Dez 2016, 19:19

Meine WiMa hat mich für heute wieder mit zwei kleinen Päckchen bedacht.

Einmal gab es ein bisschen Deko in Form von getrockneten Orangenscheiben und Zimt in stangenform :D: und dann noch ein Beutelchen mit poppigen Blumenperlen. Die Dekosachen werde ich noch in meiner Weihnachtsdeko unterbringen, solche Sachen find ich immer gut. Die Perlen werden eine Herausforderung :gg:
aks_48.jpg
aks_48.jpg (40.13 KiB) 141 mal betrachtet
Und ich denke, dass es inzwischen ein paar Spuren gibt, an denen man meine WiMa erkennen kann. Der Kalender ist ja schon etwas perlenlastig :;:
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!

Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7049
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Kyus bunt-fröhlicher Schrott... äh Schatz-AK

Beitrag von Kyu » Do 22. Dez 2016, 17:46

Die Nummer 22. Mittlerweile ist das Fach, in dem der Kalender gewohnt hat, ziemlich leer.
aks_49.jpg
aks_49.jpg (43.2 KiB) 131 mal betrachtet
Das ist beim besten Willen doch kein Schrott! So eine knuffige Blumenelfe :coga1: Als Zugabe gab es noch ein kleines Knäuel Wolle. Meine WiMa häkelt also auch gerne.
aks_50.jpg
aks_50.jpg (62.29 KiB) 131 mal betrachtet
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!

Mallae
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1842
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Kyus bunt-fröhlicher Schrott... äh Schatz-AK

Beitrag von Mallae » Do 22. Dez 2016, 18:24

:kugelraupe: Immer wieder süß anzuschauen.

Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7049
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Kyus bunt-fröhlicher Schrott... äh Schatz-AK

Beitrag von Kyu » Fr 23. Dez 2016, 18:36

Der Wichtel bewacht jetzt die letzten Päckchen.

Heute musste ich grinsen. Erst hatte ich nämlich die Papprolle links ausgepackt und mich ziemlich gewundert. Als dann der Stern zum Vorschein kann, war die Sache klar :gacker:
Eine tolle Idee!
aks_51.jpg
aks_51.jpg (45.56 KiB) 120 mal betrachtet
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!

adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8509
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Kyus bunt-fröhlicher Schrott... äh Schatz-AK

Beitrag von adDraconia » Fr 23. Dez 2016, 19:20

Cool..das ist hübsch!

Nein! Ich werfe meine Papprollen immer noch tapfer weg :anguri:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s

Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7049
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Kyus bunt-fröhlicher Schrott... äh Schatz-AK

Beitrag von Kyu » Sa 24. Dez 2016, 12:42

:gg: Irgenwann wirst du sie brauchen, Draci.

Das letzte Päckchen bzw. die letzten beiden Päckchen. Zum 24. hat mir meine WiMa die doppelte Portion eingepackt.

Einmal eine total interessante Karte. Sowas hab ich noch nicht gesehen und find die Idee stark.
Vorne und hinten in einem Bild.
aks_53.jpg
aks_53.jpg (37.34 KiB) 105 mal betrachtet
So sieht sie von innen aus.
aks_54.jpg
aks_54.jpg (33.7 KiB) 105 mal betrachtet
Echt cool, oder? Und ich vermute sehr stark, dass die Serviette mithilfe von Frischhaltefolie und einem Bügeleisen zu diesem Designpapier verarbeitet wurde. Na, welches Schnugi könnte wohl dahinter stecken? :;:

Und als Beigabe obendrauf gab es gleich eine Packung von diesen schönen Herbstservietten (genau meine Farben) und ganz tolle Streuteile aus Holz. Füchse und Eulen, besser geht es nicht. :coga1: Schrott, so ein Unsinn! :D:
aks_55.jpg
aks_55.jpg (56.02 KiB) 105 mal betrachtet
Liebe WiMa, ich lass die anderen Schnugis noch ein bisschen raten und bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich für deinen Kalender, der mir viel Freude bereitet hat! :huguall:
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!

MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7024
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kyus bunt-fröhlicher Schrott... äh Schatz-AK

Beitrag von MataHari » Sa 24. Dez 2016, 13:15

So kann man wirklich schicke Dinge aus Servietten machen! :o

Ere
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9532
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 09:42
Interessen: Wolle, Garne, Draht, modellieren und zeichnen

Re: Kyus bunt-fröhlicher Schrott... äh Schatz-AK

Beitrag von Ere » Sa 24. Dez 2016, 13:25

Mallae :)
Bild Baumliebhabär

Versuchungen sollte man Nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. - Oscar Wilde

Mallae
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1842
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Kyus bunt-fröhlicher Schrott... äh Schatz-AK

Beitrag von Mallae » Sa 24. Dez 2016, 14:03

Ere, wenn du jetzt bei jedem Kalender meinen Namen nennst, wird es irgendwann vielleicht mal stimmen :gacker:
Warten wir mal ab was Kyu dazu meint.
;D

Ere
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9532
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 09:42
Interessen: Wolle, Garne, Draht, modellieren und zeichnen

Re: Kyus bunt-fröhlicher Schrott... äh Schatz-AK

Beitrag von Ere » Sa 24. Dez 2016, 14:06

:gakker:
Vielleicht komm ich dann noch zu nem Trockner :gg:
Bild Baumliebhabär

Versuchungen sollte man Nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. - Oscar Wilde

Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7049
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Kyus bunt-fröhlicher Schrott... äh Schatz-AK

Beitrag von Kyu » Di 27. Dez 2016, 11:15

99 Gummipunkte und ein aufblasbarer Trockner gehen an Ere! :gg:

Richtig geraten. Vor knapp einem Monat kam Mallae mit der pinken Tasche an und wir haben herzlich gelacht. War ein schöner Zufall.
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!

Mallae
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1842
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Kyus bunt-fröhlicher Schrott... äh Schatz-AK

Beitrag von Mallae » Di 27. Dez 2016, 11:26

Ja, von allen möglichen Wichtelkindern gerade Kyu zu bekommen... was für ein Zufall.
Aber er hat meinen Schrott ja sportlich genommen :gacker:

Ere
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9532
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 09:42
Interessen: Wolle, Garne, Draht, modellieren und zeichnen

Re: Kyus bunt-fröhlicher Schrott... äh Schatz-AK

Beitrag von Ere » Di 27. Dez 2016, 11:39

Wuhuu :gacker:
Bild Baumliebhabär

Versuchungen sollte man Nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. - Oscar Wilde

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 17992
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Kyus bunt-fröhlicher Schrott... äh Schatz-AK

Beitrag von keltoi » Di 27. Dez 2016, 18:41

Und das coole ist: Wenns mal allzu schrottig wird, kann Kyu den Schrott seiner WiMa direkt an den Kopf werden :gakker: Nein, das würdest DU nicht machen, aber mein böser Zwilling hat manchmal solche Gedanken... ;)
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest

Antworten

Zurück zu „Schrott-Adventskalender 2016“