Kyus bunt-fröhlicher Schrott... äh Schatz-AK

Der Trashigste Adventskalender, den die Welt je gesehen hat: Die Königsdisziplin des Schrottwichtelns!
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Kyus bunt-fröhlicher Schrott... äh Schatz-AK

Beitrag von ashada »

Rocailles, kann man auf jeden Fall immer brauchen!!! :jap:
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Kyus bunt-fröhlicher Schrott... äh Schatz-AK

Beitrag von Kyu »

Meine WiMa hat mich für heute wieder mit zwei kleinen Päckchen bedacht.

Einmal gab es ein bisschen Deko in Form von getrockneten Orangenscheiben und Zimt in stangenform :D: und dann noch ein Beutelchen mit poppigen Blumenperlen. Die Dekosachen werde ich noch in meiner Weihnachtsdeko unterbringen, solche Sachen find ich immer gut. Die Perlen werden eine Herausforderung :gg:
aks_48.jpg
aks_48.jpg (40.13 KiB) 408 mal betrachtet
Und ich denke, dass es inzwischen ein paar Spuren gibt, an denen man meine WiMa erkennen kann. Der Kalender ist ja schon etwas perlenlastig :;:
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Kyus bunt-fröhlicher Schrott... äh Schatz-AK

Beitrag von Kyu »

Die Nummer 22. Mittlerweile ist das Fach, in dem der Kalender gewohnt hat, ziemlich leer.
aks_49.jpg
aks_49.jpg (43.2 KiB) 398 mal betrachtet
Das ist beim besten Willen doch kein Schrott! So eine knuffige Blumenelfe :coga1: Als Zugabe gab es noch ein kleines Knäuel Wolle. Meine WiMa häkelt also auch gerne.
aks_50.jpg
aks_50.jpg (62.29 KiB) 398 mal betrachtet
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Mallae
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1829
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Kyus bunt-fröhlicher Schrott... äh Schatz-AK

Beitrag von Mallae »

:kugelraupe: Immer wieder süß anzuschauen.
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Kyus bunt-fröhlicher Schrott... äh Schatz-AK

Beitrag von Kyu »

Der Wichtel bewacht jetzt die letzten Päckchen.

Heute musste ich grinsen. Erst hatte ich nämlich die Papprolle links ausgepackt und mich ziemlich gewundert. Als dann der Stern zum Vorschein kann, war die Sache klar :gacker:
Eine tolle Idee!
aks_51.jpg
aks_51.jpg (45.56 KiB) 387 mal betrachtet
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Kyus bunt-fröhlicher Schrott... äh Schatz-AK

Beitrag von adDraconia »

Cool..das ist hübsch!

Nein! Ich werfe meine Papprollen immer noch tapfer weg :anguri:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Kyus bunt-fröhlicher Schrott... äh Schatz-AK

Beitrag von Kyu »

:gg: Irgenwann wirst du sie brauchen, Draci.

Das letzte Päckchen bzw. die letzten beiden Päckchen. Zum 24. hat mir meine WiMa die doppelte Portion eingepackt.

Einmal eine total interessante Karte. Sowas hab ich noch nicht gesehen und find die Idee stark.
Vorne und hinten in einem Bild.
aks_53.jpg
aks_53.jpg (37.34 KiB) 372 mal betrachtet
So sieht sie von innen aus.
aks_54.jpg
aks_54.jpg (33.7 KiB) 372 mal betrachtet
Echt cool, oder? Und ich vermute sehr stark, dass die Serviette mithilfe von Frischhaltefolie und einem Bügeleisen zu diesem Designpapier verarbeitet wurde. Na, welches Schnugi könnte wohl dahinter stecken? :;:

Und als Beigabe obendrauf gab es gleich eine Packung von diesen schönen Herbstservietten (genau meine Farben) und ganz tolle Streuteile aus Holz. Füchse und Eulen, besser geht es nicht. :coga1: Schrott, so ein Unsinn! :D:
aks_55.jpg
aks_55.jpg (56.02 KiB) 372 mal betrachtet
Liebe WiMa, ich lass die anderen Schnugis noch ein bisschen raten und bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich für deinen Kalender, der mir viel Freude bereitet hat! :huguall:
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kyus bunt-fröhlicher Schrott... äh Schatz-AK

Beitrag von MataHari »

So kann man wirklich schicke Dinge aus Servietten machen! :o
Mallae
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1829
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Kyus bunt-fröhlicher Schrott... äh Schatz-AK

Beitrag von Mallae »

Ere, wenn du jetzt bei jedem Kalender meinen Namen nennst, wird es irgendwann vielleicht mal stimmen :gacker:
Warten wir mal ab was Kyu dazu meint.
;D
Ere

Re: Kyus bunt-fröhlicher Schrott... äh Schatz-AK

Beitrag von Ere »

:gakker:
Vielleicht komm ich dann noch zu nem Trockner :gg:
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Kyus bunt-fröhlicher Schrott... äh Schatz-AK

Beitrag von Kyu »

99 Gummipunkte und ein aufblasbarer Trockner gehen an Ere! :gg:

Richtig geraten. Vor knapp einem Monat kam Mallae mit der pinken Tasche an und wir haben herzlich gelacht. War ein schöner Zufall.
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Mallae
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1829
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Kyus bunt-fröhlicher Schrott... äh Schatz-AK

Beitrag von Mallae »

Ja, von allen möglichen Wichtelkindern gerade Kyu zu bekommen... was für ein Zufall.
Aber er hat meinen Schrott ja sportlich genommen :gacker:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22603
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Kyus bunt-fröhlicher Schrott... äh Schatz-AK

Beitrag von keltoi »

Und das coole ist: Wenns mal allzu schrottig wird, kann Kyu den Schrott seiner WiMa direkt an den Kopf werden :gakker: Nein, das würdest DU nicht machen, aber mein böser Zwilling hat manchmal solche Gedanken... ;)
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Antworten

Zurück zu „Schrott-Adventskalender 2016“