Bliras zugeloster Schrott-AK

Der Trashigste Adventskalender, den die Welt je gesehen hat: Die Königsdisziplin des Schrottwichtelns!
Ere

Re: Bliras zugeloster Schrott-AK

Beitrag von Ere »

Jap. Ein Kettenarmband :ja:
blira
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1374
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:35

Re: Bliras zugeloster Schrott-AK

Beitrag von blira »

Aaah danke :D:
mein Freund hat es schon adoptiert :gg:
Ere

Re: Bliras zugeloster Schrott-AK

Beitrag von Ere »

So ein Braver :taptap: :gg:
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Bliras zugeloster Schrott-AK

Beitrag von ashada »

Oh, das Briefpapier und die Umschläge gefallen mir, will mir gerade hübsches Briefpapier kaufen :jap:

Lach und dass das Armband schon einen neuen Besitzer gefunden hat wundert mich auch nicht :inlove:
blira
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1374
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:35

Re: Bliras zugeloster Schrott-AK

Beitrag von blira »

Am 5. gab es Broschen zum Selbstgestalten. Da habe ich schon ein paar von, die muss ich wirklich mal verbasteln ;)
AK2016_05.jpg
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Bliras zugeloster Schrott-AK

Beitrag von ashada »

Grins, ich habe da auch noch eine ganze Tüte voll (eine bin ich ja los geworden :verlegen: ) und weiß nicht so recht, was ich damit anfangen soll :;:
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10902
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Bliras zugeloster Schrott-AK

Beitrag von doro-patch »

Die wurden vor 25 Jahren (man ist das lange her) für die Seidenmalerei genommen. Das innere Plättchen aus Alu wurde mit ein bischen Volumenvlies belegt und dann die bemalte Seide darüber gezogen. Ich hab danach die Seide auch schon mal bestickt. Und zum Schluß wurde das ganze mit dem Metallrahmen an der Broschenplatine befestigt.

Kannst aber bestimmt auch die Platine alleine nehmen und da was mit Fimo draufmanschen und das Aluteil vielleicht auch und dann noch ein Loch für einen Aufhänger durchbohren. (Oder 2 als großer Knopf für eine Strickjacke. Kann mir vorstellen, das ein Knopf durch so eine Platine von hinten etwas stabiler wird.

@ashada: wo die Tüte wohl gelandet ist.....
blira
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1374
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:35

Re: Bliras zugeloster Schrott-AK

Beitrag von blira »

Aah danke Doro, gut zu wissen. Da kenne ich auch einige Exemplare von im Schmuckkasten von meiner Oma! Spannend zu wissen, wie das geht. Aber hübsch fand ich die nie :red: Naja mal sehen, was damit passiert.

Heute an Nikolausi gab es Aquarellfarben in rot, braun und violett. Ich habe es bisher noch nicht geschafft, etwas Farbe aus den Tuben zu bekommen, aber vielleicht war ich nicht :devil: genug zu den Tuben (ich wollte ja nicht alles auf einmal auf dem Tisch haben :pfeif: :D:).
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10902
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Bliras zugeloster Schrott-AK

Beitrag von doro-patch »

Bei den Aquarellfarben könnte es vielleicht helfen vorme ein bischen Wasser (falls sich da ein Trocknungsriss sehen läßt) rein zu tropfen. Dann den Deckel wieder drauf und ein bischen einwirken lassen. Aquarellfarben sollten eigentlich immer wasserlöslich sein. Von daher kann es sein, das sich zumindestens ein bischen was anlöst. (sind von Ere und ich hab sie vorher nicht mehr getestet, weil jedes Öffnen auch das Trocknen in der Tube beschleunigt) So würde ich es zumindestens versuchen.

Acrylfarben sind im Gegensatz dazu wahrscheinlich nicht mehr brauchbar, da die Farbe darauf angelegt ist wasserfest nach dem Trocknen zu sein.

Was die Broschendinger angeht, vielleicht kann man ja die Ränder befimölen. Da ist Experimentierfreude angesagt. Aber tröste Dich. Ich hab auch noch ein paar übrig und im SchrottAK waren auch welche für mich drin.... :mosh: :mosh:
Mallae
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1829
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Bliras zugeloster Schrott-AK

Beitrag von Mallae »

:gacker: Ja, die Holzanhänger kommen mir bekannt vor.

Bei den Broschen könnte ich mir gut vorstellen mit Servietten-Technik die Goldränder verschwinden zu lassen. Würde es moderner wirken lassen und ist schnell gemacht. :flowiblue:
Es ist so witzig zu sehen womit sich andere rumschlagen müssen. Obwohl ich eigentlich bisher bei keinem etwas nicht verwertbares gesehen habe. :nein:
LG
blira
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1374
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:35

Re: Bliras zugeloster Schrott-AK

Beitrag von blira »

Hihi ich habe gerade bei dir gelinst, Mallae, mein 7. Päckchen sieht so ähnlich aus. Schau:
15327553_1438464162838289_1451079718_n.jpg
Rocailles kann ich immer brauchen! :kiss:
Mal sehen, was ich mit diesem kupferfarbenen Armband anfange :kopfkratz: Ist nicht so meine Farbe :gacker:
Ere

Re: Bliras zugeloster Schrott-AK

Beitrag von Ere »

Ist nicht nur Kupferfarben :;:
blira
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1374
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:35

Re: Bliras zugeloster Schrott-AK

Beitrag von blira »

Also es ist aus Kupfer? Naja ich wollte damit nur sagen, dass ich die Farbe nicht so mag.
Ere

Re: Bliras zugeloster Schrott-AK

Beitrag von Ere »

Jap. Na dann isses eindeutig Schrott :;:

Vielleicht auseinander bauen und als Jumprings nutzen?
Mallae
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1829
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Bliras zugeloster Schrott-AK

Beitrag von Mallae »

:gacker: Blira Wir können ja tauschen wenn du schwarz weiß magst.
Wer weiß was noch kommt :flowiblue:
Antworten

Zurück zu „Schrott-Adventskalender 2016“