Bliras zugeloster Schrott-AK

Der Trashigste Adventskalender, den die Welt je gesehen hat: Die Königsdisziplin des Schrottwichtelns!
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Bliras zugeloster Schrott-AK

Beitrag von Kyu »

Donnerwetter, bei dir kommen ja auch wirklich sehr interessante Sachen zum Vorschein! :applaus:
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
blira
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1374
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:35

Re: Bliras zugeloster Schrott-AK

Beitrag von blira »

Oh ja, heute auch!
Es gab Taschentücher mit vielen spannenden Motiven (Tabaluga :mosh: :prust:). Am besten gefällt mir das weihnachtliche Motiv.
Die kann ich gebrauchen, ich sammle schöne Servietten (auch wenn ich so viele eigentlich nicht verbasteln kann, aber ich bin Jäger und Sammler...).
AK2016_15.jpg
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10902
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Bliras zugeloster Schrott-AK

Beitrag von doro-patch »

Sind wir nicht alle Jäger und Sammler?
Mallae
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1829
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Bliras zugeloster Schrott-AK

Beitrag von Mallae »

Da sind Motive die mir bekannt vorkommen :gacker:
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10902
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Bliras zugeloster Schrott-AK

Beitrag von doro-patch »

Zu kaufen gibts die ja immer im 10er Pack. Verarbeiten tut man auch immer nur ein oder 2. Zum sammeln brauchts auch nur einmal ein Motiv. Der Rest wartet dann auf bessere Tage.
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Bliras zugeloster Schrott-AK

Beitrag von ashada »

Schön formuliert Doro :flowiblue:
blira
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1374
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:35

Re: Bliras zugeloster Schrott-AK

Beitrag von blira »

Die Migräne hat mir wieder zwei Tage versemmelt :dontknow:
Bin grad erst wieder auf den Beinen, eine kurze Beschreibung meiner spannenden Türchen folgt :gg:

Gestern gab es eine Zeitschrift "Fensterbilder und mehr". Nunja, das habe ich seit der 6. Klasse nicht ehr gemacht und bisher hatte ich auch nicht so viel Interesse. Aber vielleicht kommt das ja noch :gg:
Heute gab es wieder Blumentopfstecker, diesmal keine Weihnachtsmänner sondern Engelchen in rot/weiß. Passen zu den anderen und sind schon im Grünzeug untergebracht :)
blira
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1374
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:35

Re: Bliras zugeloster Schrott-AK

Beitrag von blira »

Heute hab ich wieder mal keinen Schrott gefunden :nein:
Wieder Drahtkugeln! Die sind cool, diesmal in silber. Das ist deshalb toll, weil es an den Weihnchtsbaum passt! :happyjump:
Ich hab nämlich beschlossen, dass die Kugeln und die goldenen Teile an den Baum wandern :ja: :mosh: Das wird hübsch.
AK2016_18.jpg
Für gestern kann ich leider kein Bild zeigen. Wir hatten Besuch und die Person fand die Stecker so toll, dass wir sie ihr geschenkt haben. Aber ohne Foto, hab ich nämlich dann vergessen :verlegen: Tut mir leid, Doro!
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Bliras zugeloster Schrott-AK

Beitrag von MataHari »

An den Baum... stimmt, das wäre auch was für meine Kugeln. Schade, dass ich dieses Jahr keinen habe.
blira
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1374
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:35

Re: Bliras zugeloster Schrott-AK

Beitrag von blira »

Heute gab es ein Bastelbuch. Sowas kann man eigentlich immer brauchen, nur - Fensterbilder? Das ist für mich eher was für Grundschulkinder :gacker: Naja vielleicht ist ja was spannendes dabei. :cool: Immerhin gibt es viele Vorlagen im Buch.
AK2016_19.jpg
AK2016_19.jpg (49 KiB) 175 mal betrachtet
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Bliras zugeloster Schrott-AK

Beitrag von ashada »

Finde ich toll, wenn ein Teil des "Schrotts" schon jemanden gefunden hat, der sich spontan darin verliebt hat!!! :jap:
Ere

Re: Bliras zugeloster Schrott-AK

Beitrag von Ere »

Die Pusteblume vom Titel hatte ich als Wandtattoo. Fand die ganz hübsch
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10902
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Bliras zugeloster Schrott-AK

Beitrag von doro-patch »

Da waren aber schon eher komplizierte Dinger drin. Da wären die meisten Grundschüler mit überfordert.
blira
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1374
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:35

Re: Bliras zugeloster Schrott-AK

Beitrag von blira »

Gut das kann sein. Dann werde ich mir die Fensterbilder vielleicht doch mal anschauen :) auf jeden Fall vielen Dank für die Viren!

Am 20. war ein großes, quadratisches Päckchen dran. Ich hatte schon auf etwas bestimmtes gehofft und tatsächlich - ein HAUFEN Servietten! So viele Motive :inlove: Hach das passt so gut, ich mache gerade Serviettentechnik :D

Und heute hatte ich einige Holzstreuteile - sehr süß! und einen Fingerhut mit einem niedlichen Vogel drauf :inlove:
Bilder bearbeite ich später und füge sie anschließend ein. Wir machen hier nämlich gerade einen "Weihnachtsputz", paar Dinge, die dringend neu sortiert werden müssen und ich muss weiter helfen.

Danke Doro für diese zwei Türchen :coga1:
blira
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1374
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:35

Re: Bliras zugeloster Schrott-AK

Beitrag von blira »

Und jetzt die Bilder.
Einmal vom 20. der Servietten-Haufen :inlove: :coga1: :kugelraupe: :
AK2016_20_1.jpg
Ausgebreitet:
AK2016_20_5.jpg
Und Detailfotos :cool: :
AK2016_20_4.jpg
AK2016_20_3.jpg
AK2016_20_2.jpg
Dann die Holzteile vom 21. Dezember:
AK2016_21.jpg
Und heute (ich weiß, der Tag ist noch jung, aber ich war neugierig): Weihnachtsmannklamotten :gacker:
Außer für ein Mobile hätte ich spontan keinen Plan, wofür man das verwenden könnte.
Seht nur das Puppentheater :gakker: :
AK2016_22.jpg
Antworten

Zurück zu „Schrott-Adventskalender 2016“