Matas Schwerlast-Schrott - mit Rudolph

Der Trashigste Adventskalender, den die Welt je gesehen hat: Die Königsdisziplin des Schrottwichtelns!
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Matas Schwerlast-Schrott - mit Rudolph

Beitrag von MataHari »

Gerade rechtzeitig ist der verirrte Kalender eingetroffen. Er hat einige Zusatzrunden in verschiedenen Ländern gedreht und wurde mir nach 7 Uhr abends singend von einem Hermes-Boten überbracht. :o
schrott1.JPG
Ich bin nicht so sicher, ob meine Wichtelmutti das mit dem Schrott verstanden hat - das sieht doch garnicht nach Schrott aus! Und es gibt einige wirklich schwere Pakete dabei. Momentan habe ich ihn auf dem Sofa drapiert aber das muss wohl noch irgendwie wandern. Mal sehen.

Rudolph findet den Kalender übrigens viel besser als den anderen.


Natürlich, da ist mehr Schokolade drinnen. Du hast die bestimmt verwechselt. Das steht bestimmt in der Karte da.
schrott2.JPG
Nein, da ist ein Rätsel drinnen. Aber das hatte ich mir ob des Absenderlandes schon so gedacht.
Das Schokolade drinnen ist? Das ist doch aus Österreich, nicht aus der Schweiz.
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Matas Schwerlast-Schrott - mit Rudolph

Beitrag von MataHari »

Und wir können gleich das eine Paket öffnen, das ist noch für das Adventswochenende.
Das riecht komisch. Ist bestimmt nichts zu essen.
Ich kann es auch aufmachen.
NEIN! Ähm... ich meine... das schaffe ich schon.
schrott3.JPG
Oh, gut, ein Lichtlein. Das nehme ich gleich mit als Ofen.
schrott4.JPG
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Matas Schwerlast-Schrott - mit Rudolph

Beitrag von MataHari »

Dieser Kalender ist viel besser als der andere! Es ist noch Schokolade da und man muss nicht nach den Päckchen suchen, weil da ganz groß Zahlen draufstehen. Darum habe ich die Eins auch ganz schnell gefunden.
1as.JPG
Hm... vielleicht ist der Kalender doch nicht so viel besser. Das ist zwar schwer, riecht aber ganz deutlich nach Knetzeugs.
1bs.JPG
Ha! Ich wusste es! Buntes Knetzeug, das schon jemand angebissen hat. Der muss wirklich Hunger gehabt haben, der Kram schmeckt nämlich furchtbar!
Und das andere ist merkwürdig. Ich glaube, man macht damit Briefmarken nass oder es ist zur Rentier-Pediküre. Oder jemand hat die Farbe vergessen.
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Matas Schwerlast-Schrott - mit Rudolph

Beitrag von ashada »

Einfach toll, dass der Schrott AK & singender Hermes Bote noch rechtzeitig erreicht hat!!!! :jap: :cheer:

Schönes erstes Türchen :inlove:
Kichererbse
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1867
Registriert: Di 13. Mär 2012, 21:35
Wohnort: Wien

Re: Matas Schwerlast-Schrott - mit Rudolph

Beitrag von Kichererbse »

freut mich das er doch noch rechtzeitig angekommen ist.

Das ist aber toller schrott :) wie hart ist den das Fimo???
Mallae
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1829
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Matas Schwerlast-Schrott - mit Rudolph

Beitrag von Mallae »

Haha Mata , da setzt du Rudolph aber schön in Szene. :kugelraupe: voll süß
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Matas Schwerlast-Schrott - mit Rudolph

Beitrag von ashada »

Kichererbse, von der Verpackung her ist es schon mal kein ganz alter Fimo :;: ,mit dem spiele ich nämlich zur Zeit und brauche dafür einen Schredder um das Zeug überhaupt klein zu bekommen :gacker:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22656
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Matas Schwerlast-Schrott - mit Rudolph

Beitrag von keltoi »

Oooh, hallo Rudolph! Schön Dich zu lesen :gg:
Du weißt, ich bin Dein Fan, und freu mich grad ganz doll mit Dir, dass Du dieses Jahr zwei Adventskalender hast :)
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Matas Schwerlast-Schrott - mit Rudolph

Beitrag von MataHari »

Tag2!
Bei den ganzen Kalendern verliere ich ganz den Überblick. Ok, Schwerlast-Kalender... das ist der da.
Nein.
Ähm... doch.
Aber es ist heute ganz leicht!
2as.JPG
Und schmeckt nicht. Ganz pappig. Riecht auch nicht. Und fühlt sich nicht nach Schokolade an. Gehen wir zum nächsten Kalender?
Packen wir mal aus
Ich mach! *ratschRITSCHfetzfetzfetz*
...
Es klebt!!!
2bs.JPG
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Matas Schwerlast-Schrott - mit Rudolph

Beitrag von MataHari »

Ich muss dazu sagen: Die Klebedinge kann ich immer brauchen! :gg: Kein Schrott für mich!
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22656
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Matas Schwerlast-Schrott - mit Rudolph

Beitrag von keltoi »

Kopfkinooooo! Ich stell mir Rudolph vor, wie er sich schüttelt wie eine Katze, um das lästige Klebedingsi los zu werden und es pappt dann mal an der Nase, mal am Ohr, mal an der Pfote äääh Hufe.... :gakker: You made my day! ääääh, wollte sagen: Armer Rudolph, schade, dass es heut so ein doofes Päckli war :)keks:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Matas Schwerlast-Schrott - mit Rudolph

Beitrag von MataHari »

Heute ist das Paket groß und flach. Aber dafür schwerer als es aussieht. Da ist mehr drinnen als Papier.
Da ist Silvester drinnen.
Wie kommst du darauf?
Es riecht so.
3as.JPG
3bs.JPG
Na sowas, da hast du recht! Hm, das ist interessanter Schrott. Nicht so schrottig, dass man es nicht verwenden mag. Aber die Art Schrott, die sich toll anhört, man dann aber irgendwie trotzdem nicht verwendet.
Warte mal bis Silvester...
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Matas Schwerlast-Schrott - mit Rudolph

Beitrag von MataHari »

Tag 4, endlich mal ein gut lesbarer Kalender. :gg: Und wieder schwer.
Ja, schwer. Da ist ganz viel Kram drinnen. Lange Dingse, die nicht gut schmecken.
4as.JPG
Schauen wir mal. Dingse? Das kann alles sein.
Dingse zum dingsen. Und ein Lichtdings. Und es ist schlecht.
Schlecht?
Dem ist schlecht, es ist grün. Und die Kerze auch.
Ach, und DIE Dingse meinst du. Praktisch! Mal sehen, ob ich damit etwas werkeln kann. Ich glaube, so wirklich sowas habe ich nicht. Ich bin eher so jemand, der allen möglichen Kram improvisierend nutzt.
4bs.JPG
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Matas Schwerlast-Schrott - mit Rudolph

Beitrag von ashada »

Lach, schönen Schrott habt ihr da bis her ausgepackt :jap:

Zu den meisten Sachen würde mir sogar ein Verwendungszweck einfallen :flowiblue:
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Matas Schwerlast-Schrott - mit Rudolph

Beitrag von MataHari »

Weiter geht es mit dem Schrott. Immer noch sind die Zahlen schön groß und sogar ohne Brille sichtbar. :gg:
5as.JPG
Es ist ganz flach und papprig. Und schmeckt natürlich nicht. Vermutlich gibt es keine so dünne Schokolade. Und Esspapier mag ich auch nicht.
Das ist kein Esspapier. Das sind Sticker! Und wieder finde ich, dass es definitiv kein Schrott hier drinnen ist.
Hm. Als Wandaufkleber könnte ich die gebrauchen...
5bs.JPG
Antworten

Zurück zu „Schrott-Adventskalender 2016“