Noch mehr Schrott für Mata

Der Trashigste Adventskalender, den die Welt je gesehen hat: Die Königsdisziplin des Schrottwichtelns!
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Noch mehr Schrott für Mata

Beitrag von MataHari »

Heute klingelte es an der Tür und man drückte mir wortlos ein Paket in die Hand. Paket... ich habe nichts unterschrieben dafür... aber egal.
Absender... kenne ich doch. Weihnachtlich sieht es auch aus. Ist das schon der Jul-Schrott?
Nein, es steht nichts drauf. Dann darf man ja eigentlich einen kurzen Blick wagen, oder?

Es ist einer von Doros Verlosungs-Kalendern! Aber der Absender ist Draci! Sie hat den Kalender gewonnen, ihn aber mir geschickt, weil ja nicht so ganz klar war, ob mein anderer Schrottkalender noch mehr Rundreisen durch Europa macht.
Danke! Das ist soooo lieb! :liep: :liep: :liep:

Fotos mache ich, wenn ich dafür einen Platz gefunden habe. :pscht:
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Noch mehr Schrott für Mata

Beitrag von adDraconia »

Es wäre gemein gewesen, hätte ich ihn behalten, während du möglicherweise keinen gehabt hättest.
Es ist zwar "Schrott", aber Schnugischrott. Und der ist meistens toll :ja:

Zeig nur ja immer schön Fotos von dem, was mir da durch die Lappen gegangen ist :cool:

:liep:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Noch mehr Schrott für Mata

Beitrag von ashada »

Oh, ich bin auch gespannt wie eine Feder :bump:

Hat ja von der Zeit her auch noch super genial gepasst!!! :jap:
adDraconia, finde es toll, dass du deinen Kalender weiter geschickt hast, wäre gar nicht auf die Idee gekommen :verlegen:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22655
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Noch mehr Schrott für Mata

Beitrag von keltoi »

Oh, was für eine total liebe Aktion! :inlove: das ist Schnugigeist pur!!! :liep:
Ich bin so stolz, Teil einer solchen Gemeinschaft sein zu dürfen! :coga1:

und wenn Du ihn gut versteckst, plündert Dein Adventskalendersüchtiges Rentier diesen Kalender vielleicht nicht auch noch :teufelsche:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Ere

Re: Noch mehr Schrott für Mata

Beitrag von Ere »

keltoi hat geschrieben: Ich bin so stolz, Teil einer solchen Gemeinschaft sein zu dürfen! :coga1:
Nicht nur ein Teil, ein Obermubpf :;:
Soooo lieb Dracu! :liep:
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Noch mehr Schrott für Mata

Beitrag von MataHari »

Ihr habt sicher schon bei den anderen Doro-Schrottkalendern gesehen, es ist nicht so ganz einfach, das tägliche Päckchen zu finden. Das ist absolut nichts für Rudolph.
Der Kalender ist doof. Man kann garnicht sortieren.
Das sollst du auch nicht.
Trotzdem doof. Und ja sowieso nur Schrott. Da will ich nicht mitmachen.
Musst du ja nicht, dann suche ich jetzt das erste Päckchen alleine.
Brauchst du nicht, das habe ich gerade schon gesehen. Ich gebe es dir, so nett bin ich. Aber danach gehe ich und schaue dieses Kalender nicht mehr an!
1ae.JPG
Hm, ich weiß nicht. Ich glaube, das ist nicht ganz richtig.
Doch, schau, steht da.
Naja, das ist eine Rechenaufgabe. Die Wurzel von 25. Ist 5. Und nicht 1, wie wir jetzt brauchen.
Dann ist der Kalender ja noch viel doofer! Da steht Wurzel und die sind doch immer unten drunter und darum muss man bei diesem Paket anfangen. Ist doch klar!
Ähm.. sorry, nein.
Pah! Ich suche ein anderes.
...
...
...
Rudolph?
...
...
RUDOLPH?
...
Der Kalender ist doch nicht so doof. Ich habe was gefunden.
1xxe.JPG
Ach Rudolph... ich mache dann einfach mal das Päckchen da auf, ja?
1be.JPG
Für Schrott finde ich das überraschend schick. :gg:
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Noch mehr Schrott für Mata

Beitrag von adDraconia »

Oh, der Stern ist wirklich hübsch :ja:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Noch mehr Schrott für Mata

Beitrag von MataHari »

Hier, schau, ich kann sowas auch rätseln. Nicht, dass du denkst, ich sei doof.
2ae.JPG
Denke ich doch garnicht. Hast du toll gesucht.
Ja. Ich habe das bei Mallae gelesen.
Das ist nicht die Art rätseln, an die ich dachte, aber ok.
2be.JPG
Was ist das? Es schmeckt nicht.
Ich weiß nicht. Metall-Anhänger? Hm, mal sehen, was man daraus machen kann.
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Noch mehr Schrott für Mata

Beitrag von MataHari »

Dieses Mal suche ich das Päckchen richtig. Hier, das sollte es sein.
3ae.JPG
Gut! Wieder im Forum gelesen?
NEIN! das hat mir mein neuer Flasuchfreund verraten.
Das Vögelchen? Wie das?
Es sagte immer TRITRITRI.

Wo er recht hat... was ist denn da drinnen? OH, Kugeln!
3be.JPG
Das ist mal doof, sowas habe ich gerade in meine Schrottpakete entsorgt. :rolleyes: Aber die waren nicht rot. Vielleicht finde ich bei rot etwas, was ich damit tun kann. :D:
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Noch mehr Schrott für Mata

Beitrag von MataHari »

So, das hier kann ich wirklich alleine! Klee kenne ich. Schmeckt grün.
4ae.JPG
Man kann es drücken und dann quietscht es.
???
4be.jpg
Oh, hoffentlich hat es nicht zu viel gequietscht.
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10936
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Noch mehr Schrott für Mata

Beitrag von doro-patch »

Gell, Mata, du entgehst den Sachen nicht, die von mir zu Dir wollen.....Schließlich haben wir uns letztes Jahr gegenseitig Adventskalenderbewichtelt.
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Noch mehr Schrott für Mata

Beitrag von ashada »

Lach, das Schrott AK öffnen mit Rudolph scheint spannend zu sein :inlove:
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17222
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Noch mehr Schrott für Mata

Beitrag von Kriss2167 »

Du kannst ja Rudolph fragen, ob er nicht einfach mit den Kugeln Ball spielen will.
Dann hat er Spass und über kurz oder lang sind sie flach. Damit dann als Kartelmaterial geeignet. ;)
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Noch mehr Schrott für Mata

Beitrag von MataHari »

Ich spiele doch nicht mit solchen Metallig-Bällen! Ich nehme nur Schokokugeln. Aber die sind immer so schnell verschwunden. Vielleicht holt Mata mal neue für mich armes, sportmöglichkeit-loses Rentier.
Nein, bestimmt nicht. Such lieber das neue Türchen.
Nein, das ist langweilig. Das hattest du doch schon verraten.
Na gut, dann hole ich es selber.
Aber vorsichtig, ich habe schon reingebissen. Das quietscht wieder.
Stimmt! Noch mehr Farben!
Hm, das war ich nicht, die waren vorher schon so gedrück. Ganz bestimmt!
5ae.JPG
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10936
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Noch mehr Schrott für Mata

Beitrag von doro-patch »

Rudolph ich muß dich verteidigen. Du bist unschuldig. Das sind gebrauchte Tuben, die wurden schon von jemand anderem liebevoll gedrückt.
Antworten

Zurück zu „Schrott-Adventskalender 2016“