Doros Schrottbeutekalender

Der Trashigste Adventskalender, den die Welt je gesehen hat: Die Königsdisziplin des Schrottwichtelns!
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10902
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Doros Schrottbeutekalender

Beitrag von doro-patch »

Sodele, die Fotos vom Handy hab jetzt mal eingelesen.

Mein SchrottAk kam von Ashada.
Schrott AK
Schrott AK
SchrottAK von Ashada.jpg (110.28 KiB) 298 mal betrachtet
Auf jeden Fall hab ich die Lotterie verloren. Obwohl ich insgesamt 3 Kalender auf die Reise geschickt habe, hat meiner fast genausoviel Volumen. Also doch nicht genug losgeworden. Aber ich freu mich trotzdem drauf.

Und ich wollte Euch auch mal meinen Adventskalendertisch zeigen. Auf der linken Seite ist der SchrottAK und auf der rechten der normale Schnugis AK.
beide Schnugi AKS.jpg
Die anderen Fotos kommen morgen. Da werde ich sie der Kamera entlocken.
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Doros Schrottbeutekalender

Beitrag von adDraconia »

Oh..das sieht doch schon mal sehr gut aus :)
Ich bin gespannt auf die Inhalte :;:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Doros Schrottbeutekalender

Beitrag von ashada »

Puh, hatte teilweise schön ein bisschen Angst, dass der Kalender doch nicht angekommen ist :rolleyes:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22603
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Doros Schrottbeutekalender

Beitrag von keltoi »

Ui, der sieht ja toll aus! So gar nicht schrottig... Bin auf die Fotos vom Inhalt gespannt! :)
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10902
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Doros Schrottbeutekalender

Beitrag von doro-patch »

ashada hat geschrieben:Puh, hatte teilweise schön ein bisschen Angst, dass der Kalender doch nicht angekommen ist :rolleyes:
Hatte aber im Thread geschrieben, das er angekommen ist. Hab halt beruflich viel um die Ohren besonders kurz vor Weihnachten.
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10902
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Doros Schrottbeutekalender

Beitrag von doro-patch »

Jetzt aber auch noch der Beuteinhalt:

Tag 1

Ein tolles Perlensternebastelbuch von Hitl und gleich auch Perlen um welche zu werkeln.
SchrottAK Tag 1.JPG
SchrottAK Tag 1b.JPG
Am 2. Tag Mosaikspiegelchen und Brads - kann man immer brauchen
Schrott AK Tag 2.JPG
Schrott AK Tag 2.JPG (133.89 KiB) 274 mal betrachtet
SchrottAK Tag 2b.JPG
SchrottAK Tag 2b.JPG (140.89 KiB) 274 mal betrachtet
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10902
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Doros Schrottbeutekalender

Beitrag von doro-patch »

Tag 3: Eine schöne Glitzerpapiertasche gefüllt mit Perlenfädelsband und noch so ein paar Kleinigkeiten zum Perlenbasteln.
SchrottAK Tag 3.JPG
SchrottAK Tag 3.JPG (143.12 KiB) 272 mal betrachtet
SchrottAK Tag 3c.JPG
SchrottAK Tag 3c.JPG (141.31 KiB) 272 mal betrachtet
Tag 4: 2 Seidenmalbroschenrohlinge und etliche Rohlinge fürs Fimowerkeln - werd ich erstmal zu meinen hinzugesellen. (Hab da auch noch ein paar von.)
SchrottAK Tag 4.JPG
SchrottAK Tag 4.JPG (139.29 KiB) 272 mal betrachtet
SchrottAK Tag 4b.JPG
SchrottAK Tag 4b.JPG (135.27 KiB) 272 mal betrachtet
Ganz toll finde ich auch die Idee für die AK-Zahlen. Lauter Anhänger aus Ashadas Fimoexperimenten wo hinten jeweils der Name draufgeschrieben ist. Die kann man glatt an den Tannenbaum hängen.
SchrottAK Tag 3b.JPG
SchrottAK Tag 3b.JPG (116.82 KiB) 272 mal betrachtet
Leider sind meine Fotografierkünste nicht so berauschend und ich habe auch nur eine einfache Camera.
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22603
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Doros Schrottbeutekalender

Beitrag von keltoi »

Das mit den Anhängern ist wirklich eine tolle Idee!!!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Doros Schrottbeutekalender

Beitrag von Kyu »

Bei dir kommen sehr spannende Sachen zum Vorschein. :applaus:
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Doros Schrottbeutekalender

Beitrag von adDraconia »

Und auch hier kann ich echt keinen Schrott entdecken :nixweiss:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Doros Schrottbeutekalender

Beitrag von ashada »

Doro, bin bei solchen Sachen manchmal ein bisschen unsicher :rolleyes: ist ja auch mein Erstemal :gacker:

Hoffe, du kannst zumindest mit ein paar Sachen etwas anfangen :verlegen:
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10902
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Doros Schrottbeutekalender

Beitrag von doro-patch »

Bis jetzt kann ich mich nicht beklagen. Liegt alles auf meiner Linie. (Also neue Viren sinds noch nicht - ist bei mir aber auch schwierig, da ich multiwerkelverrückt bin und schon vieles ausprobiert habe.)
Mallae
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1829
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Doros Schrottbeutekalender

Beitrag von Mallae »

Sieht doch klasse aus der "Schrott". :jap:
Ere

Re: Doros Schrottbeutekalender

Beitrag von Ere »

Magst du nicht noch den Rest zeigen?
Finde es immer schade, wenn nur so sporadisch gezeigt wird.
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10902
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Doros Schrottbeutekalender

Beitrag von doro-patch »

Ere, wie ich es schon an anderer Stelle geschrieben habe, bin ich gerade so zum reinlunsen gekommem, da ich mich doch relativ spontan am letzten WE mit gomi und PetCat zum werkeln getroffen habe. Da war so viel vorzubereiten, Auf der Arbeit Hochsaiaon und ich mußte auch noch ein paar Sachen vorbereiten, die mein Chef zum Jahresende braucht. Und jetzt bin 350 km weit weg vom Rest des Adventskalenders. (Denn die Sachen schleppe ich nicht quer durch die Republik)
Antworten

Zurück zu „Schrott-Adventskalender 2016“