Nautilus - Was nun?

Antworten
Paula
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 715
Registriert: Sa 21. Mai 2011, 22:53
Wohnort: Hannover

Nautilus - Was nun?

Beitrag von Paula »

Hallo,
letztes Jahr waren hier im Forum so ein paar schöne Nautilus zu sehen. Über Weihnachten habe ich endlich mal Zeit gefunden auch mal ein bischen zu probieren. Das Erstlingswerk ist nicht vorzeigewürdig, aber der zweite Versuch gefällt mir eigentlich gut. Der Durchmesser ist ungefähr in Größe eines 1€-Stücks. Also nicht ganz klein. Um es einfach auf ein schwarzes Band als Kette zu fädeln finde ich es einfach zu groß.

Meine Frage deshalb an euch: Wofür kann ich es verwenden? Oder gibt es Ideen, wie man so ein großes Teil zu einer Kette verarbeiten kann?
Ich bin irgendwie ratlos... :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss:
Dateianhänge
Nautilus.jpg
Nautilus.jpg (57.48 KiB) 142 mal betrachtet
Liebe Grüße Paula
Natalie71
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 652
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 19:33
Wohnort: Oberhausen

Re: Nautilus - Was nun?

Beitrag von Natalie71 »

Machste noch ein Spacer oder kleine Kugeln und dann Kettenglieder dazwischen und dein Nautilus als Anhänger
Lieben Gruss Natalie
Cloclo

Re: Nautilus - Was nun?

Beitrag von Cloclo »

Schöner Nautilus :!: Ich würde ihm bestimmt eine Herringbone-Kette fädeln und ihn dann dort aufziehen, damit er noch frei gleiten kann oder rechts und links eine "Verdickung" fädeln und ihn fix in die Kette einplanen.
sweetsunshine
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9414
Registriert: Do 28. Apr 2011, 14:13
Interessen: backendes Stempelschnugi
Kontaktdaten:

Re: Nautilus - Was nun?

Beitrag von sweetsunshine »

Sieht toll aus.
Vielleicht als Anhänger an einem Armband.
LG Sweet
Ich habe auch Gummipunkte, aber wo? ..... -
[url=http://www.keltoi-online.de/schnugis/gu ... nshine.htm]..... da!
Paula
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 715
Registriert: Sa 21. Mai 2011, 22:53
Wohnort: Hannover

Re: Nautilus - Was nun?

Beitrag von Paula »

Danke für eure Tipps. Herringbone-Kette - den Begriff hatte ich noch nie gehört. Aber dank Netz, habe ich auch dazu was gefunden.
Die Idee spricht mich momentan am meisten an, da damit auch das große Loch in der Mitte gefüllt wär.
Mal sehen was draus wird..
Euch erstmal noch ein dickes Dankeschön!
Liebe Grüße Paula
Antworten

Zurück zu „Andere Perlenwerke“